Hallo Leute,

die integrierte Kamera in meinem Sony Smartphone ist bereits etwas in die Jahre gekommen und ich habe damals bei Rossmann oder Tchibo diverse Aufstecklinsen gesehen, also quasi ein zusätzliches Objektiv zum aufstecken auf das Handy, mit der man angeblich die Leistung der Kamera verbessern kann.

Nun habe ich auf Amazon ein Angebot für 21,99.- Euro gesehen, es handelt sich um ein 4 in 1 Set inkl. Stativ und sogar mit einem Weitwinkel-Objektiv für das Smartphone. Nun frage ich mich natürlich, ob man für diesen kleinen Preis auch qualitativ etwas erwarten darf oder ob diese Aufstecklinse sogar die Kamera in meinem Smartphone beschädigen kann? Derzeit gibt es zwar rund 43 positive Rezensionen bzw. Bewertungen zu diesen Angebot, aber denen kann man ja auch nicht so Recht trauen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Aufstecklinsen und zusätzlichen Objektiven für euer Handy gemacht?

Hier noch einmal das komplette Set:

Name:  aufstecklinse smartphone.jpg
Hits: 16
Größe:  65,1 KB

Viele Grüße und einen schönen Restabend,
KalleDS