iPhone 5 Hotspot für Spiegelreflexkamera schaltet ab


  1. #1
    kbumm

    iPhone 5 Hotspot für Spiegelreflexkamera schaltet ab

    Hallo zusammen,
    um meine Spiegelreflexcam mit dem Internet zu verbinden brauche ich den Hotspot meines Iphone5.
    Dieser Hotspot schaltet aber immer wieder ab, was zur Folge hat das ich es wieder aktivieren muss und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich brauche ständig den Hotspot um mit dem Inet verbunden zu sein.
    Ich brauche nicht das Bluetooth sondern den Hotspot

    Meine konkrete Frage lautet... wie kann ich den Hotspot dauerhaft anlassen.

    Jetzt bin mal gespannt, ob jemand eine Lösung hat :-)

    Schöne Grüße
    kbumm

  2. #2
    anonymus
    Hallo kbumm.

    Eigentlich sollte der Hotspot vom iPhone immer aktiv sein, solange man diesen benötigt!

    Welche iOS Version hast Du derzeit installiert?

    PS: Für die Bereitstellung des Hotspots musst Du entweder WLAN / Bluetooth oder eben USB auswählen! Vielleicht liegt das Problem auch an der "nachträglich" deaktivierten Bluetooth Funktion.

    LG anonymus

  3. #3
    kbumm
    Hallo,
    danke schon mal für deine schnelle Antwort.
    Meine Version ist 10.3.1

    ... wie meinst du das mit den "nachträglich" deaktivierten Bluetooth Funktion????

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    meine Antwort hat sich auf folgendes bezogen:

    Ich brauche nicht das Bluetooth sondern den Hotspot
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass du nach aktivieren des Hotspots, Bluetooth wieder deaktiviert hast, oder liege ich hier falsch?

    Schaltet sich während des Hotspots der "Bildschirmschoner" Deines iPhones ein?

    Wie gut ist die "mobile Verbindung"?

    LG anonymus

  5. #5
    kbumm
    Guten Morgen,

    die automatische Sperre ist auf 5 min eingestellt und ich habe ständig 4G.
    Zur Info, der Hotspot ist nach ca 1min schon nicht mehr verfügbar

    Lg Jürgen

  6. #6
    anonymus
    Hallo Jürgen.

    Ich hab hier noch ein paar weitere Tipps, wie der Hotspot Fehler behoben werden kann.

    1) Ob diese Option eine direkte Auswirkung hat, kann man nicht sagen!

    Aktiviere einmal die Datenroaming Funktion unter Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoptionen

    2) Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen
    (Achtung: Hierbei werden sämtliche gespeicherte WLAN Passwörter usw. gelöscht!)

    Dies kannst Du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen durchführen.

    3) Ist eventuell eine Netzbetreiberdaten-Update verfügbar?

    4) Bei welchem Netzbetreiber bist Du? Manche sperren die Hotspot-Funktion bzw. schränken diese ein!

    LG anonymus

  7. #7
    kbumm
    Hallo Anonymus,

    ich habe alles ausprobiert von deinen Vorschlägen
    Punkt1atenroaming hab ich aktiviert über längeren Zeitraum heute...ist negativ..Hotspot schaltet ab
    Punkt2:Hatte ich letzte Woche probiert...leider auch ohne Erfolg
    Punkt3: Kann ich nicht beantworten...muss ich mich noch schlau machen.
    Punkt4: Bin bei Vodafone

    Das komische ist, mache ich das Selbe mit Iphone6 von meiner Frau...klappt es tadellos
    Oder, ich nehme mein Iphone (was probleme macht)...und gebe meinen Laptop einen Hotspot....NULL Probleme

    Meine nächste Überlegung ist jetzt, weil mir jetzt alles langsam zu doof wird, ich nehme eine 2. Simkarte, kaufe mir einen mobilen Router und gut ist...(hoffe ich zumindest)

    Lg Jürgen

  8. #8
    LeonAmberg
    Bei der Einstellung gibt persönlicher Hotspot, um es zu aktivieren, muss man zuerst Mobiles Netz aktivieren.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 Hotspot für Spiegelreflexkamera schaltet ab


  1. iPhone 6 plus hotspot: Hallo ich bin mit meinem deutschen iPhone in den USA, habe mir von Strait hallo ich bin mit meinem deutschen iPhone in den USA, habe mir von Straight...



  2. Probleme bei der automatischen Anmeldung an einem privaten Hotspot 4S mit iOS 8.1.3: Hallo, die Stadt Troisdorf stellt im Rathaus nach einer Registrierung das Wlan kostenlos zur Verfügung. Zum Jahreswechsel habe ich einen neuen...



  3. iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten: Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat...



  4. Mobile Hotspot - WLAN Software für Palm Pre: Das in der USA erfolgreiche Palm Pre App, Mobile Hotspot, wird in Kürze auch im deutschen Software-Shop von Palm, dem App Catalog, verfügbar sein....



  5. HotSpot Manager 3.1: Das Freeware-Tool "HotSpot Manager" von der Telekom erleichtert die Suche nach WLAN-HotSpots. Die Telekom bietet einen HotSpot-Service an, der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: