Heute möchte ich euch de Aktien APP - StockWatch für Windows Phone 7 vorstellen. Diese App ist natürlich besonders geeignet, wenn ihr Aktien oder sonstige Anlageinstrumente euer Eigen nennen könnt. StockWatch ist eine sehr umfangreiche Aktien-App, mit der das abfragen von Aktienkursen eigentlich schon eine nebensächlichkeit darstellt...

Name:  stockwatchapp1.jpg
Hits: 244
Größe:  20,9 KB
StockWatch Aktien App für Windows Phone

Denn mit dieser App ist noch viel mehr möglich. Es lassen sich beispielsweise ganz einfach auch Aktien Charts abrufen wie im oberen Bild von den Wertpapieren der Microsoft Corporation, hier lassen sich darüber hinaus auch andere Chart-Zeitrahmen einstellen.


Name:  stockwatchapp2.jpg
Hits: 224
Größe:  21,5 KB
Alle Aktien Märkte im Überblick...

Neben Charts gibt es natürlich auch einen Marktüberblick über die wichtigsten Indizes wie den DAX (Deutscher Aktien Index) oder den berühmten Dow Jones oder Nikkei Index.

Name:  stockwatchapp3.jpg
Hits: 347
Größe:  16,7 KB
Watchlist und Portfolio Option

Was mir sehr gut an dieser StockWatch App gefällt, ist die Tatsache, dass man sich eine eigene Watchlist anlegen kann mit seinen eigenen Aktien-Favoriten, dazu ist einfach nur die Eingabe der WKN oder ISIN nötig um den bestimmten Titel ausfindig zu machen. Was ebenfalls noch Gold wert ist, ist das Musterdepot bzw. Portfolio, alle Werte die man hier aufnimmt kann man quasi testen, ob man mit seiner Kaufentscheidung richtig gelegen hätte, ein gutes Training also, um ein Gespür für den Aktienmarkt zu entwickeln. Was leider derzeit mit der App noch nicht klappt, ist die Anzeige von Devisen- oder Forex Kursen, evtl. gibt es bald ein entsprechendes Update.

Zu guter letzt kann man auch noch die aktuellsten Wirtschaftsnachrichten bzw. News abrufen... News, die also die Aktienmärkte bewegen.

Installationshinweis: Geht in den Marketplace und klickt auf Anwendungen. Danach gebt ihr in die Suchmaske "StockWatch" ein. Wählt nun die erste Anwendung aus, klickt nun die Aktien APP für Windows Phone 7 an und geht auf Installieren.