YouTube ist nicht auf dem Windows Phone 7 Betriebssystem vorinstalliert, deshalb möchte ich euch die YouTube App für WP7 Smartphones vorstellen, damit ihr immer Zugriff auf das weltweit größte Videoportal habt.

Name:  wp7youtube1.jpg
Hits: 440
Größe:  14,2 KB
YouTube App für Windows Phone 7

WICHTIG: Es gibt mehrere YouTube Apps (3 bisher) im Marketplace und nicht jede davon ist gut, nur eine davon, nämlich die von HTC Corporation.

Mit der YouTube App von HTC für WP7 hat man alles, was man für einen mobilen YouTube Zugang für unterwegs braucht. Die App ist sehr übersichtlich geordnet in mehreren Rubriken.

Name:  wp7youtube2.jpg
Hits: 344
Größe:  23,0 KB
YouTube Client für WP7

Die Rubriken sind wie auf Bild 1 zu sehen folgende:

- Meist gesehen
- Heiß diskutiert
- Beste Bewertung

Darüberhinaus ist natürlich noch eine Suche und die Suche in mehreren YouTube Kategorien möglich. In den Einstellungen hat man sogar die Möglichkeit, automatisch YouTube Videos auf HD Qualität zu schauen, falls diese im Video verfügbar ist.

Name:  wp7youtube3.jpg
Hits: 370
Größe:  39,8 KB
YouTube Videos auf dem Windows Phone anschauen

Die YouTube App für Windows Phone 7 läuft sehr sehr flüssig und man muss wie bei Windows Phone gewohnt nach rechts switchen, um weitere Inhalte der App zu sehen.

Fazit: Beste YouTube App für Windows Phone 7

Installationshinweis: Geht in den Marketplace (Internetverbindung wird benötigt) und gebt in die Suche "YouTube HTC" ein. Ihr müsst den Zusatz HTC unbedingt noch anhängen, da euch ansonsten mehrere YouTube Apps angezeigt werden und diese finde ich persönlich bei weitem nicht so gut wie die von HTC.