BIC Stabfeuerzeug nachfüllen aber wie?


  1. #1
    Mobilfunker

    BIC Stabfeuerzeug nachfüllen aber wie?

    Hallo Leute,

    habe nochmal ein Problem mit meinem neuen BIC Stabfeuerzeug von Amazon, was wohl am besten in das Off-Topic Forum passt.

    Und zwar habe ich da wohl einen absoluten Fehlkauf getätigt, da man das BIC Feuerzeug anscheinend NICHT mit Feuerzeugbenzin auffüllen kann, also ein Einweg-Gerät und dann wegwerfen sozusagen. Bin gerade MEGA verärgert, weil das meiner Meinung nach eine komplette Fehlproduktion ist und ich noch so doof war und darauf hereingefallen bin.

    Andere Feuerzeuge lassen sich problemlos mit Feuerzeuggas nachfüllen

    Nach etwas Recherche habe ich sogar gesehen, dass es bei Globus schon ein Billig-Stabfeuerzeug für rund 1.- Euro gab, was sogar problemlos nachfüllbar ist UND wo man auch die Flamme einstellen kann, bei BIC geht anscheinend beides nicht, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Name:  BIC-Stabfeuerzeug.jpg
Hits: 25512
Größe:  195,0 KB
    Bild: BIC Feuerzeug lässt sich nicht nachfüllen

    BIC Stabfeuerzeug selbst öffnen und nachfüllen oder nicht?

    Hier mal ein Bild oben von meinem Feuerzeug. Guckt man in die Mitte, sieht man den transparenten Feuerzeug-Tank, jedoch rund herum keine Öffnungen etc. Letzte Möglichkeit würde ich sehen, das Teil vorsichtig aufzuhebeln, aber ob das dann nicht gänzlich kaputt geht?

    Hat es von Euch schon einer geschafft, das BIC Stabfeuerzeug erfolgreich nachzufüllen?

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    Gast
    Haha, muss gerade so lachen.

    Du meinst das BIC Megalighter Multifunktionsfeuerzeug U140/862261 oder?

    Gut gemeinter Rat: Lass das aufhebeln und aufbrechen, du tust dir schlimmsten Fall noch weh mit dem Schrott. Einfach wegschmeißen und daraus lernen, gibt wesentlich bessere Stabfeuerzeuge für diesen Preis.

    Lies dir mal auf Amazon die vielen Rezensionen und Erfahrungen durch von Mega verärgerten Kunden, denke das sagt alles!

  3. #3
    Sendemast3000
    Wenn das Teil keine kleine Öffnung unten zum Aufladen hat, dann gehts nicht. Meistens ist bei Feuerzeugen eine Öffnung für eine Gaskartusche die du da einfach gegendrückst und somit das Ding auflädst.

  4. #4
    Gast

    Nicht Nachfüllbar

    BIC Feuerzeuge sind nur wie die Einwegfeuerzeuge nachfüllbar.Hierzu gibt es Videos auf YouTube. Man muss es aber nicht aufbrechen,sondern kann von unten ein Loch durch die Hülle bohren. Dann wie für die Einwegfeuerzeuge vorgehen.
    Aber einfacher ist bei TEDi oder Woolworth oder einem anderen Ramschladen ein nachfüllbares Feuerzeug kaufen!

  5. #5
    Gast

    Kaufe nie wieder BIC Feuerzeuge!

    Einweg-Feuerzeug hin oder her... es ist meiner Meinung eine absolute Frechheit vom Hersteller, dies nicht ganz klar erkennbar auf die Verpackung des Produkts zu schreiben. Heutzutage geht doch ehrlich gesagt schon jeder davon aus, dass ein Feuerzeug auch nachfüllbar sein muss und man es danach nicht einfach in die Mülltonne wirft.

    Das Modell von BIC ist wie gesagt eine Frechheit und es gehört verboten, schon alleine der Umwelt zuliebe.

  6. #6
    Gast

    Stabfeuerzeug nachfüllbar

    Leute, lasst einfach die Finger weg von diesem BIC Modell, ganz einfach. Tut euch damit nicht weh, indem ihr das Ding noch versucht aufzumachen. Es handelt sich hierbei einfach nur um ein völlig überteuertes Einweg-Feuerzeug, was man danach wegschmeißt. Schon alleine wegen der Umwelt ein absolutes Unding.

    TIPP: Kauft euch z.B. dieses Lichtbogen-Feuerzeug, das OHNE Gas oder Benzin auskommt! Da man es nicht mehr nachfüllen muss, spart man sich gegenüber einem BIC Stabfeuerzeug bares Geld und ihr braucht euch danach keine Kopfzerbrechen mehr machen.

  7. #7
    Gast

    Stabfeuerzeug auffüllen

    Stab abbauen, Feuerzeug vorsichtig seitlich aufschneiden und aufhebeln. Danach den Tank ausbauen (hat die Form eines BIC Maxi Feuerzeug, kein Witz.) und ein neues Maxi BIC Feuerzeug einsetzen. Und ja, echt eine absolute Sauerei vom Hersteller!

  8. #8
    Gast

    Recht habt ihr

    Ich habe auch diese Feuerzeug gekauft. Fühle mich als Kunde aufs Kreuz gelegt, da die Form und Größe suggeriert, dass es nachfüllbar ist. Heutzutage nicht mehr umweltgerecht, eine solche Plastik Material Verschwendung produzieren zu dürfen.

    Ich werde mal BIC schreiben. Bin mal gespannt, wie sie argumentieren.

    Gruß JayJay

  9. #9
    Gast

    4 Jahre später

    Kein Plan, wann und wie dieses Ding bei uns in den Haushalt kam. Gestern sind die 750 Klicks wohl verbraucht und auf der Suche nach dem Nachfüllloch bin ich dann verzweifelt bei Tante G. auf diese Seite gestoßen.

    Und auch in weiteren 4 Jahren werden hier wütende Verbraucher posten, wenn das Internet solange überlebt.

Ähnliche Handy Themen zu BIC Stabfeuerzeug nachfüllen aber wie?


  1. APK auf PC download, aber wie?: Hey Leutz, ich würde gern eine .apk aus dem Google Play Store auf meinen PC downloaden, ich habe im WWW schon zahlreiche Varianten (Google Play...



  2. ftp:// server erstellen, aber wie?: ich check das irgendwie nicht ! besser gesagt ich check das mit dem ip und so nicht kann mir einer helfen? edit: also ich brauch es weil ich...



  3. Aber jetzt :-): Einmal Respekt für die Seite. Bin zwar schon länger hier aber naja.... :rolleyes: Bin mittlerweille 33 und komm aus NRW. War schon auf anderen...



  4. Spät aber doch: Hallo zusammen! Ich bin die Nicole, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Diese Seite ist wirklich der Hammer. Ich bin sehr begeistert....



  5. Jar. aber kein Jad.: kennt ihr dieses problem ihr sucht schon so lange nach einem spiel im internet und auf einmal findet ihr es aber es ist nur die Jar. datei die Jad....


Stichworte