iPhone 5 Update auf Zwischenversion nicht möglich?


  1. #1
    dBmDs (Gast)
    Sers Gemeinde!

    Vorgang:
    iPhone 5 - Version 6.1.3 soll auf Version 7.1.2 geupdatet werden. (iOS 8 möchte ich aus Performance-Gründen vermeiden)

    Problem:
    Wenn ich mit iTunes (aktuelle Ver.) versuche das Gerät zu updaten (bei gedrückter SHIFT- bzw. ALT-Taste auf Update), spuckt mir iTunes die Fehlermeldung aus "Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert."

    DFU-Mode
    iOS Version
    Wiederherstellen anstatt Update
    Windows 7 + Mac OS Yosemite

    --> Alle Varianten habe ich schon durch.

    Das iPhone 5 selber ist nagelneu aus der Verpackung und macht bis jetzt keinen Eindruck einen weg zu haben.

    Apple Hotline hatte ich schon dran, haben mir aber erzählt, dass dieser Vorgang noch nie möglich war. (*bauchhaltvorlachen*)

    Nun sitz ich hier und weiß nicht weiter. Vielleicht seh ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Ich danke im Voraus!

    Gruß
    dBmDs

  2. #2
    anonymus
    Hallo!

    Leider hat dir die Hotline, keine falsche Auskunft gegeben. Apple signiert die Firmware Dateien nur auf begrenzte Zeit. Somit ist es nachträglich nicht möglich auf eine ältere iOS Version downzugraden. Es gab früher Wege um diesen Signaturvorgang zu umgehen, jedoch wurden auch diese von Apple geblockt.

    Wenn du dein iPhone nun upgraden möchtest musst du wohl oder übel auf iOS 8 gehen.

    Weiters hat das iPhone 5 keinerlei Performance-Probleme mit iOS 8, lediglich das iPhone 4S kämpft damit!

    Lg anonymus

  3. #3
    handyhunter

    genau das selbe problem

    habe auch mit dem gleichen problem zu kämpfen. hat jemand eine lösung dafür? oder hast du es schon lösen können

    danke im voraus

  4. #4
    anonymus
    Hallo handyhunter!

    Derzeit ist iOS 8.2 die aktuellste iOS Version, und auch die einzige auf welche du dein iPhone wiederherstellen kannst.

    INFO: ES IST NICHT MEHR MÖGLICH AUF ÄLTERE ODER ZWISCHENVERSIONEN VON IOS DOWNZUGRADEN!

    Es gibt daher keine Lösung für das Problem.
    Dennoch dürfte, nach meinen Erfahrungen und Recherchen, die aktuellste iOS 8.2 Version sehr stabil auf allen Geräten laufen.

    ACHTUNG: Mit iOS 8.2 ist "zurzeit" kein Jailbreak möglich!! - Also wenn Ihr Euren JB behalten möchtet, müsst Ihr warten bis iOS 8.3 erscheint oder ein neuer Jailbreak für iOS 8.2!

    LG anonymus

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 5 Update auf Zwischenversion nicht möglich?


  1. Iphone 3G schwarz und reaktionslos (DFU nicht möglich): Hallo, brauche Eure Hilfe! Ich habe bei meinem iPhone 3G versucht über Bootlace und iDroid – Android zu installieren. Im Bootlace-Menü habe ich...



  2. Geocaching Live Beta nach Software Update Belle nicht mehr möglich: Moin moin, da ich gern mit meinem n8 Geocaching live Beta genutzt habe, bin ich sehr verwundert das es sich 1. selbst deinstalliert hat und 2....



  3. k660i update R1FA035 Installation nicht möglich: Ich benutze noch das Sony Ericsson k660i und möchte das update R1FA035 benutzen um mein Handy zu aktualisieren damit ich dann auch Chinesische...



  4. Iphone 5.0 unthetherd, Iphone startet nicht mehr & keine wiederherstellung möglich: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein großes Problem. Mein Iphone funktioniert seit gut 1 Monat nicht mehr. Ich hatte nen Jailbreak drauf für...



  5. Synchronisation von iPhone 3GS nicht mehr möglich: Hallo, ich kann mein 2 Jahre altes iPhone 3GS nicht mehr synchronisieren. Es hängt jeweils beim Schritt 1 von 6. Dasselbe passiert beim Versuch der...


Stichworte