Länger als 2 Stunden telefonieren? Handy Zwangstrennung abstellen & deaktivieren?


  1. #1
    K9SnowFox
    Hallo an alle professionellen Telefon-Junkies!

    Da ich auch mal gerne einige Stunden am Stück telefoniere mit meinen Handy, habe ich mich schon gewundert, wieso ein Android-Smartphone nach genau 2 Stunden auflegt und das Gespräch automatisch beendet.

    Als ich mich dann im Netz informiert habe, schreiben einige, dass dies evtl. am Netzanbieter bzw. Provider liegt. Das heißt, bei Vodafone, Aldi Talk oder o2 ist das bei der Simkarte anscheinend so eingestellt ab Werk bzw. zum Schutz, dass sich ein Telefonat, das länger als 2 Stunden dauert, automatisch trennt.

    Handy legt nach 2 Stunden telefonieren auf: Wie kann man die Zwangstrennung deaktivieren?

    Da mich diese Telefon-Sperre etwas nervt, möchte ich das ganze natürlich umgehen, da ich mich vom Netzanbieter zukünftig natürlich nicht einschränken lassen möchte. Mich würde deshalb also interessieren, wie man abstellen kann, dass das Handy nach 2 Stunden auf legt. Gibt es dazu vielleicht eine entsprechende Option in den Android Einstellungen oder muss man sich dafür extra beim Kundenservice melden, der das freischalten kann?

    Name:  2-stunden-telefonieren-handy-legt-automatisch-auf.jpg
Hits: 17618
Größe:  42,1 KB
    Bild: Länger als 2 Stunden telefonieren

    PS: Mein Rekord lag übrigens bei knapp 6 Stunden am Stück telefonieren. Die automatische Handy-Trennung hat sich in dieser Zeit also 2x eingeschaltet und ich musste erneut anrufen. Wer kann das überbieten?

  2. #2
    Mobilfunker

    Handy legt nach 2 Stunden auf: Kann man die 2-Stunden Anrufsperre ausschalten?

    Hallo,

    dass das Android-Handy oder Apple iPhone nach 2 Stunden auflegt, ist eine Sicherheitsfunktion von den jeweiligen Mobilfunkanbietern, damit man zum Beispiel nicht aus versehen in der Hosentasche etc. jemanden anruft und so horrende Kosten entstehen können. Diese Sicherheitseinstellung ist übrigens auch bei Flatrates so eingestellt.

    Handy legt nach 2 Stunden auf: Kann man diese Sicherheitseinstellung deaktivieren?

    Wer länger als 2 Stunden am Stück mit jemanden telefonieren möchte, der sucht sicherlich nach Lösungen, wie man diese Sperre deaktivieren bzw. umgehen kann. Derzeit ist es jedoch nicht möglich, das hat mir auch ein Provider so bestätigt. Leider ist es auch nicht absehbar, ob die 2-Stunden Anrufsperre auch in Zukunft zu deaktivieren sein wird.

    Man muss also derzeit noch nach 2 Stunden die Wahlwiederholung drücken, um das Gespräch nach dem automatischen Abbruch weiterführen zu können. Was für die meisten sicherlich kein Problem darstellen sollte.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Gast
    Per WhatsApp anrufen, da kannst du so lange telefonieren wie du willst, beim normalen telefonieren wird das Telefonat nach 2 Stunden abgebrochen, kannst du auch nicht deaktivieren.

    LG Katrin

Ähnliche Handy Themen zu Länger als 2 Stunden telefonieren? Handy Zwangstrennung abstellen & deaktivieren?


  1. Handy-Notruftaste wie bei Samsung aktivieren und deaktivieren?: Einen wunderschönen, guten Abend! Wir haben unserer Großmutter KEIN Senioren-Handy gekauft, sondern ein herkömmliches Samsung Smartphone mit...



  2. Android: Automatische App-Updates abstellen, wie?: Hi Leute zu später Stunde, :cool: ich brauche mal wieder euren Rat hier im Forum. Und zwar geht es diesesmal um die automatischen App-Updates,...



  3. iPhone 4 Akku länger halten: Hallo :), ich habe eine Frage. Könntet ihr mir Tipps geben wie ich meine Akkulaufzeit verlängern kann ? Habe das iPhone 4 :) MfG kurdiserhat



  4. Nach länger Abwessenheit, nun ein liebes HALLO zurück...: Hallo liebe All4Phones Community, nachdem wir, wie dem einen oder anderem ja bereits aufgefallen ist, über mehrere Wochen aufgrund unseres...



  5. Wie kann man bei dem Sony Ericsson W395 die Mailbox abstellen?: Hallo zusammen... ich werde seit einiger Zeit mit unerwünschten Anrufen bombardiert und jedes mal spricht mir diese Person auf die Mailbox obwohl...


Stichworte