ALL4PHONES hat für Euch exklusiv Watch_Dogs Companion: ctOS Mobile für iOS angespielt und einen kurzen Testbericht zum GTA Ableger erstellt.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	watch_dogs-ctOS-Mobile-for-ios-und-android-getestet.jpg 
Hits:	363 
Größe:	138,3 KB 
ID:	50633

Als erstes fällt auf das man nur mit einem UPLAY Gaming Account in den Genuss des Spieles kommt. Es gibt keine Möglichkeit die Account-Registrierung via Facebook, Twitter oder Google+ Anmeldung durchzuführen. Die Registrierung jedoch ist unkompliziert und in wenigen Augenblicken durchgeführt.

Nach der anschließenden Anmeldung gelangt man schnell zum Spiel und es führt den Spieler Schritt-für-Schritt durch eine Einleitung wo alle Funktionen des Spieles erklärt werden. Auch der ein- oder andere Spiel-Tipp befindet sich darunter.

Name:  watch-dogs-screenshot-fast-game.jpeg
Hits: 288
Größe:  45,1 KB


Nach der Einleitung geht es direkt weiter zum Spiel, wo man sich direkt in einem "Schnellen Spiel" gegen einen automatisch gewählten Gegner messen kann.

Was besonders auffällt ist das GamePlay. Sehr einfach gestrickt, jedoch teilweise auch kompliziert und man muss teilweise schon sehr flink sein um den Gegner nicht aus dem Auge zu verlieren und den Hubschrauber sowie die Polizeistreifen rechtzeitig immer am richtigen Ort zu haben. Auch die Möglichkeit der Straßensperren und Ampelregelungen erfordert ein gewisses Geschick!

Was sich hinter der angekündigten Hacking Funktion des Spieles befindet wurde in unserem Test leider noch nicht ersichtlich.

In der App selbst haben die Entwickler von Ubisoft verschiedene Tutorials, News, Optionen und die Möglichkeit Kontakte deinem Profil hinzuzufügen bereitgestellt. So dürfte es auch möglich sein, gegen Eure Freunde Missionen auszutragen.

FAZIT: Nettes Spiel zum Zeitvertreib, das sowohl für zwischendurch oder aber auch als Dauerbeschäftigung betrieben werden kann.

Das Spiel Watch_Dogs Companion: ctOS Mobile ist GRATIS im iTunes AppStore erhältlich.

Lg anonymus