GPS Tuner für Win Mobile 5 und Win Mobile 2003


  1. #1
    Micha-23

    GPS Tuner für Win Mobile 5 und Win Mobile 2003

    Hi leute ich war schon lange nicht mehr da.

    Deswegen dachte ich mit ich geb euch mal was Schönes.

    Hier ist ein Programm zur GPS Off-Road Navigation.
    Das heiß damit ist man nicht an das Straßennetz gebunden und kann überall navigieren.

    Ich hab euch hier 2 Versionen einmal Win Mobile 5 und dann noch eine für Win Mobile 2003

    Hier eine Kurzbeschreibung:

    GPS Tuner bringt Windows-Mobile-Geräten mit passendem Empfänger viele Funktionen typischer GPS-Handgeräte zur Positionsbestimmung bei.
    Kompakte GPS-Empfänger (von Herstellern wie Garmin oder Magellan) einerseits und Smartphones oder Navi-PDAs mit eingebautem GPS-Chip andererseits sind für unterschiedliche Zwecke ausgestattet: erstere zielen auf Outdoor-Aktivitäten, letztere auf den Einsatz im Auto. Bei der Fahrzeug-Navigation steht die Routenführung im Vordergrund, in Feld und Wald geht es um Positionsbestimmung und Erfassung der Wegstrecke.
    Wie GPSdash 2 verleiht GPS Tuner einem Windows-Taschencomputer mit GPS-Empfänger Fähigkeiten, die man fürs Wandern oder zum Geo-Caching braucht. Der Clou: Aktuelle Position und zurückgelegte Wegstrecke lassen sich auf Kartenausschnitten anzeigen, die als manuell kalibrierte Bilddatei im Speicher des Mobilgerätes liegen. Dazu reicht notfalls eine mit der Handy-Kamera abfotografierte Wanderkarte, besser sind Scans von Papierkarten oder Screenshots von Webseiten. Zur Kalibrierung trägt man die Koordinaten von zwei Geländepunkten auf dem Kartenbild ein. Bequemer als auf dem Taschencomputer selbst gelingt das am PC mit der kostenlosen (.NET-2.0-)Anwendung Map Calibrator. Koordinaten lassen sich etwa mit Google Earth oder Google Maps ermitteln. GPS Tuner kann mit teuren Programmen wie Fugawi nicht mithalten, auf sorgfältig kalibrierten Kartenbildern erfolgt die Positionsbestimmung aber recht genau.

    Es handelt sich um eine etwas Eigeschränkte Testversion.

    Diese kann man 2 Wochen Kostenlos testen.

    Ich hoffe ihr habt Freude daran.

    Mfg Micha-23
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    All4Phones
    Hallo,

    respekt für diesen schönen Beitrag und herzlich Willkommen zurück !

    Gruß.

Ähnliche Handy Themen zu GPS Tuner für Win Mobile 5 und Win Mobile 2003


  1. T-Mobile Dance: RapidShare: Easy Filehosting Neue Werbespot von T-Mobile echt klasse sollte man sich mal anschauen



  2. mobile tv: hey leute ich habe das nokia 6680 mit ner vodafone sim und das handy hat umts nun möchte ich wissen wie man damit den mobile tv dienst nutzen kann ...



  3. mobile tv: ist es irgendwie möglich auf dem nokia 6680 tv zu kucken?



  4. Z Mobile: Das strategie spiel Z auf dem Handy



  5. T-Mobile: T-Mobile