Hallo und guten Abend!

Ich bin aktuell leider ein wenig frustriert, da die VW Banking App schon eine Weile nicht funktioniert und ich aktuell einige Überweisungen und Bankgeschäfte zu erledigen hätte, die nicht gerade unwichtig sind. Nutze die VWFS App nun schon einige Monate und es gab hin und wieder einmal Ausfälle, die sich aber gleich wieder gelegt haben, nur dieses mal scheint überhaupt nichts mehr zu gehen.

VW Banking App funktioniert nicht mehr: Gibt es Lösungen dafür?

Vor einigen Monaten habe ich mir ein Konto von der Volkswagen Financial Services Bank eröffnet, da es dafür attraktive 4% Zinsen gibt, habe aber jetzt mit deren Banking-App hin und wieder größere Probleme, so wie auch jetzt gerade, denn die VW Banking App scheint komplett down zu sein und es funktioniert kein Login mehr geschweige denn eine Überweisung oder Überprüfung von Zahlungseingängen etc.! Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem, vielleicht liegt es ja an meinem Android-Smartphone? Habe darauf nämlich immer noch die ältere Android 12 Software darauf und noch nicht das Update gemacht.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vw-banking-app-funktioniert-nicht.jpg 
Hits:	9 
Größe:	59,4 KB 
ID:	57116

Immer wenn ich mich in der VW Banking App einloggen möchte mit meinen Daten und danach unten auf "Login" klicke, kommt immer so ein Laden-Kreis und danach passiert nichts und ich muss meine Kundendaten erneut eingeben.

PS: Habe jetzt in einem Artikel der Braunschweiger Zeitung gelesen, dass es wahrscheinlich einen Hackerangriff auf das Online-Banking der VW-Bank gab und es aktuell wohl deswegen nicht funktioniert. Weiß man darüber schon mehr bzw. sind private Daten wie Passwörter davon betroffen?

LG Frauke