DHL App Störung: Sendungsverfolgung geht nicht (Abholcode)


  1. #1
    NfChris
    Hi Leute,

    ich habe leider heute den ganzen Tag schon ein Problem mit meiner DHL App, was mich zum verzweifeln bringt. Habe nämlich meiner Freundin ein Geschenk von Amazon bestellt und das wurde jetzt endlich nach einer Woche verschickt. In der Amazon-Mail klicke ich nun auf "Lieferung verfolgen" und werde zur DHL Sendungsverfolgung weitergeleitet, die jedoch nicht funktioniert.

    Sendungsverfolgung geht nicht oder DHL App Störung?

    Wenn ich die DHL App derzeit verwende, die ich mir für mein Android Smartphone (Android 13) heruntergeladen und installiert habe, wird mir nach der Eingabe der Sendungsnummer immer die Meldung mit "Status offen" angezeigt, darunter steht dann "Wir erwarten ihre Sendungsdaten in Kürze". Dieser Status aktualisiert sich allerdings einfach nicht, auch nach über 24 Stunden nicht. Mir ist bewusst, dass die Daten manchmal erst nach einem Tag ersichtlich sind, aber da sind wir jetzt schon weit darüber.

    Name:  dhl-app-störung-sendungsverfolgung.jpg
Hits: 40
Größe:  37,5 KB

    Wollte deshalb mal neugierig in die Runde fragen, ob ihr derzeit bzw. heute auch Probleme mit der DHL App und einer Störung habt oder ob bei Euch die Abfrage der Sendungsnummer ohne Probleme funktioniert hat auf dem Handy?

    Viele Grüße,
    Chris

  2. #2
    Mobilfunker

    DHL App funktioniert nicht

    Hallo Chris,

    eine DHL App Störung gab es tatsächlich heute am 28. November um ca. 14 Uhr laut diversen Webseiten, die so einen Ausfall tracken.

    Bei deinem Fall handelt es sich wohl konkret um eine Überlastung, da wir auch den Black Friday sowie Cyber Monday hatten und zu diesen Tagen vor Weihnachten von den Leuten am meisten gekauft wird.

    Lösung für DHL App Störung: Status auf Shopping-Webseiten direkt einsehen

    Es gibt jedoch eine Lösung für alle die trotz einer DHL App Störung ihren Sendungsverlauf einsehen wollen. In deinem Fall logge dich ganz einfach auf der Amazon Webseite mit deinen Daten ein und gehe wie folgt vor:

    1. Scrolle oberhalb auf der rechten Seite mit dem Mauszeiger über den Navigations-Punkt "Konto und Listen".
    2. Nun öffnet sich ein Popup bei dem du unter "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen" klickst.
    3. Nun siehst du alle deine Amazon Bestellungen, dort klickst du einfach auf den gelben Button "Lieferung verfolgen".
    4. Jetzt zeigt es dir den aktuellen Sendungsstatus an, obwohl der Sendungsverlauf in der DHL App noch nicht aktualisiert wurde.

    Diesen Weg bzw. kleinen Trick gibt es natürlich auch bei allen größeren Shopping Webseiten, da müsst ihr nu genau schauen, doch meistens findet man diesen Sendungsverfolgungs-Link direkt bei den aktuellen Bestellungen.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    NfChris
    Hi Mobilfunker!

    Vielen Dank, das hat wirklich geklappt. So ein einfaches Mittel, aber darauf wäre ich nicht gekommen. Bei Amazon zeigt es wohl wirklich einen aktuelleren Sendungsverlauf an als bei der DHL App direkt, denn bei Amazon wurde das Paket schon als verschickt markiert mit den genauen Daten zum Ort etc.

    Danke nochmal. Werde in Zukunft wohl nicht mehr in der DHL App nach dem aktuellen Sendungsverlauf schauen, sondern immer direkt auf der Webseite, worüber ich gekauft habe.

    Viele Grüße,
    Chris

Ähnliche Handy Themen zu DHL App Störung: Sendungsverfolgung geht nicht (Abholcode)


  1. Trade Republic App funktioniert nicht (zeigt nichts an) / Nur eine Störung?: Hallo, seit einigen Monaten nutze ich nun auf meinem Android Smartphone die Trade Republic App, da ich bei diesem Broker einen monatlichen...



  2. Iphone 5 geht nicht an -ITunes Wartungszustand geht es nicht weiter - "auf Iphone warten": HAllo zusammen, ich habe folgendes Problem. Im Zuge des Akkuproblems des Iphone 5 hat meine Freundin vor ca 5 Monaten ein neues Iphone 5 bekommen...



  3. Mein Blackberry Curve geht nicht mehr an und die rote LED leuchtet auch nicht!: Hallo, - Ich hab gesehen, es gibt bereits Beiträge zu dem Thema aber bei denen die ich gefunden habe, geht immer die rote Led mit an. Ich bedanke...



  4. Vodafone Störung: Guten Abend, ich musste leider gestern und auch heute teilweise Netz-Störungen bei Vodafone bemerken. Ich habe dieses Problem auch gegoogelt und...



  5. Mehrere Probs: Update geht nicht, PC Suite erkennt das Handy nicht usw: Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zu meinem LG GT540 mit Android 1.6 und (leider) Vodafone Branding. Ich hab´s...


Stichworte