Trade Republic App funktioniert nicht (zeigt nichts an) / Nur eine Störung?


  1. #1
    ExitStriker
    Hallo,

    seit einigen Monaten nutze ich nun auf meinem Android Smartphone die Trade Republic App, da ich bei diesem Broker einen monatlichen Aktien-Sparplan angelegt habe, um somit auch in der Zukunft ein kleines Polster anzusparen für schwierige Zeiten.

    Leider funktionierte die Trade Republic App letzte Woche einige Male nicht und zeigte auch nichts an auf meinem Handy. Kann man jetzt nur hoffen, dass es sich nur um eine kurzzeitige Störung gehandelt hat und der Broker beispielsweise nicht gehackt wurde, um an Konto-Informationen zu kommen, davor habe ich Angst.

    Nur eine Störung bei der Trade Republic App?

    Name:  trade-republic-app-funktioniert-nicht-und-zeigt-nichts-an.jpg
Hits: 506
Größe:  44,8 KB

    Was mir allerdings sehr komisch vorkommt: Wenn ich die Trade Republic App auf dem Smartphone öffne und einen Trade ausführen möchte, dann bekomme ich folgende Fehler-Meldung als Popup angezeigt:

    Error: Aufgrund einer technischen Störung an der Börse können derzeit keine Orders vorgenommen werden.
    Ich habe allerdings noch einen zweiten Broker (Consorsbank) und dort kann man ohne Probleme einen Kauf bzw. Verkauf durchführen, nur bei Trade Republic eben nicht. Weiß jemand genaueres zu diesem Vorfall und wieso klappt das dann bei anderen Anbietern, wenn es angeblich an der Börse eine Störung geben sollte laut der Trade Republic Fehlermeldung?

    Beste Grüße,
    ExitStriker

  2. #2
    Mobilfunker

    Technisches Problem bei der Trade Republic App

    Hallo,

    auf dem Twitter-Profil von Trade Republic gab es dazu am 2. Februar ein offizielles Statement des Anbieters. Es hat sich wohl um ein technisches Problem gehandelt, was jetzt natürlich bereits behoben wurde. Die Trade Republic App sollte also wieder ganz normal ohne Probleme auf dem Handy laufen.

    Wichtig: Sollte jemand in diesem Zeitraum wegen dieser Störung einen Verlust erlitten haben an der Börse, sollte man sich an den Kundendienst von Trade Republic wenden. Laut deren Angaben wird hier jeder Fall mit höchster Priorität bearbeitet.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Trade Republic App funktioniert nicht (zeigt nichts an) / Nur eine Störung?


  1. Fernauslöser für Handy Kamera: Funktioniert auch Bluetooth oder eine App?: Hey Leute, ihr kennt doch bestimmt diese peinlichen Selfie-Bilder im Netz wie z.B. bei Facebook, wo man eben ein Bild von sich vor dem Spiegel...



  2. Bei Vodafone-Hotspot anmelden? Funktioniert unterwegs nicht und verbindet nicht!: Servus Leute! Ich war am Samstag in einem Burgerladen einer größeren Stadt unterwegs und habe mich im Vorfeld darüber informiert, ob der Laden...



  3. Nokia 6500 slide zeigt nach Startsymbol nichts mehr an: hallo! seit gestern habe ich folgendes Problem mit meinem Nokia 6500 slide: es lässt sich nicht mehr einschalten bzw. es zeigt nur noch etwas an,...



  4. Mein iphone zeigt nicht an wenn ich eine Nachrricht erhalten hab: Ich hab seit fast einen Jahr das iPhone 5! Bin in großen und ganzen zufrieden aber wenn ich eine nachrricht erhalte, bekomm ich zwar die...



  5. Werde bei Anrufen nicht verstanden und kann nichts hören: Hallo, ich hab ein Iphone4 mit Firmware 5.1. Dummerweise hab ich zusätzlich noch folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe bzw. angerufen...


Stichworte