Blockierte Anrufe auf neues Handy übertragen wegen Spam-Anrufe, aber wie?


  1. #1
    kraml88
    Hallo,

    ich habe leider ein ziemlich großes Problem mit meinem neuen Smartphone. Ich hatte erst das Google Pixel 6 und bin nun auf das Motorola RAZR 2022 umgestiegen, ebenfalls ein Android Handy. Allerdings scheint Motorola eine eigene Anruf bzw. Telefon-App zu nutzen und jetzt erhalte ich permanent 3-5 Spam-Anrufe täglich, da in dieser Anwendung meine zuvor blockierten Kontakte (Es waren bestimmt um die 2000 Stück) fehlen.

    Da ich nun jeden Tag mehrere Nummern manuell sperren muss, suche ich nach einer Möglichkeit, wie man einfach blockierte Anrufe auf sein neues Handy übertragen kann, leider habe ich dazu allerdings keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden.

    📞 Blockierte Kontakte wiederherstellen am neuen Android-Smartphone, doch wie geht das?

    Da ich bereits um die 3 Jahre die Google Pixel Smartphones benutze habe ich mich ohnehin gefragt, ob blockierte Kontakte bei Handywechsel erhalten bleiben. Leider hat sich meine Vermutung jetzt bestätigt und de jeweiligen Anbieter wie Samsung, Motorola, Xiaomi & Co. nutzen wohl eigene Telefon-Apps, wo die Sperrliste für blockierte Anrufer wieder leer ist. Allerdings habe ich Ordnungsgemäß alle meine alten Daten mit einem USB-Kabel auf das neue RAZR-Smartphone übertragen. Am Handy sehe ich auch, dass gleich 2 Telefon-Apps am Gerät installiert sind. Gehe ich nun in die Google Telefon-App und danach in die Einstellungen > Anrufblockierung, sehe ich zwar die gesperrten Nummern, aber kann diese nicht kopieren oder in die Motorola Telefon-App übertragen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blockierte anrufe auf neues handy übertragen.jpg 
Hits:	44 
Größe:	86,0 KB 
ID:	56801

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir da vielleicht weiterhelfen? Suche also nach einer Möglichkeit, wie ich die blockierten Anrufe von meinem alten Handy auf ein neues Handy übertragen kann, ohne das ich hier umständlich alle 2000 Nummern selbst von Hand eintragen muss.

    Liebe Dank und beste Grüße,
    kraml88

  2. #2
    alppenjunge

    Kommt darauf an, welche Smartphone Marke man hat...

    Hi kraml88,

    also ich bekomme derzeit wieder Spam-Anrufe, das ist nicht mehr normal. 3 Stück am Tag mindestens und umso mehr Nummern ich sperre bzw. blockiere, umso öfter klingelt es wieder unter einer neuen Nummer, jetzt versuchen es die Spammer schon mit eigenen Handy-Nummern, da man Festnetz wohl zu schnell entlarven kann und dann nicht abhebt.

    Mir ging es nun auch so wie dir, dass ich mir ein Motorola Smartphone gekauft hatte und es die Liste der von mir gesperrten Nummern nicht übernommen hat. Wenn man das ganze einmal genau betrachtet liegt es natürlich daran, dass Motorola und Google selbst für Android eine eigene Telefon-App benutzen, wie du ja schon erwähnt hattest. Und da gibt es wohl keine Lösung, diese gesperrten Nummer zu exportieren und importieren. Da hilft wohl leider nur wieder jede Nummer Neu sperren oder man benutzt einfach wieder die hauseigene Telefon-App von Google.

    Meiner Meinung nach gibt es leider zu diesem Problem keine Lösung. Hoffe, jemand aus dem Forum kennt doch noch einen Trick, wie man diese Nummern wieder übernehmen kann in seine aktuelle Sperrliste.

    Viele Grüße.

Ähnliche Handy Themen zu Blockierte Anrufe auf neues Handy übertragen wegen Spam-Anrufe, aber wie?


  1. 9-Euro Ticket auf Handy übertragen in der DB App, aber wie?: Hallo an alle Bahn-Fahrer, vor kurzen, also den 23. Mai.2022 gibt es für Deutsche Bahn Kunden die Möglichkeit, das neue 9-Euro Ticket zu kaufen....



  2. Möglicher Spamanrufer! Wie Spam-Anrufe erkennen am Android Smartphone?: Hi Leute! Kurz einmal Vorweg: Ich bin ein massiver Gegner, seine Handynummer im Internet bekannt zu geben! Allerdings habe ich vor ein paar Jahren...



  3. Daten auf anderes Android Handy übertragen, aber wie? (Kontakte, Apps etc.): Hallo Freunde, ich habe mir ein neues Android Smartphone gekauft und möchte nun alle meine alten Daten des alten Handys auf das neue Handy...



  4. Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?: Als ich vor etwa einem Jahr in eine andere Stadt gezogen bin, wurde der Kontakt zu meinen Eltern leider permanent weniger. Schöne Bilder von der...



  5. Probleme bei Anrufe und SMS: Sony Ericsson funktionierte jahrelang ohne Probleme, plötzlich fing es an das mich keiner anrufen konnte. Es ging sofort meine Mailbox dran. Das war...