Daten auf anderes Android Handy übertragen, aber wie? (Kontakte, Apps etc.)


  1. #1
    Athaleya12
    Hallo Freunde,

    ich habe mir ein neues Android Smartphone gekauft und möchte nun alle meine alten Daten des alten Handys auf das neue Handy übertragen, jedoch stehe ich hier auf der Leitung und weiß nicht so recht wie das genau funktionieren soll.

    Handydaten auf neues Handy übertragen

    Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S7 Edge und bin nun auf das Samsung Galaxy S20 gewechselt. Auf dem Gerät sollen nun alle Kontakte, Apps und sonstige Dinge übernommen werden, falls es geht auch die Bilder. Kann mir daher jemand sagen, wie ich alle Daten auf ein neues Android Handy übertragen kann?

    Viele Grüße.

  2. #2
    Mobilfunker

    Daten auf neues Android-Smartphone übertragen mit Google Account Synchronisation

    Hallo,

    hmm, hast du denn die Google Synchronisation nicht aktiviert? Also am einfachsten geht es hierüber. Wenn man anfangs ein Android-Handy kauft, muss man sich ja in seinen Google-Account einloggen, wenn man beispielsweise Apps aus dem Google Play Store herunterladen möchte.

    Gehe einfach auf Einstellungen --> Konten & Synchronisation --> Daten autom. sychronisieren

    Name:  daten-auf-neues-android-handy-übertragen.jpg
Hits: 383
Größe:  37,9 KB
    Bild: Handydaten auf neues Handy übertragen mit Google-Synchronisierung

    Mit Google Synchronisation alle Daten auf neues Handy übertragen

    Achte nun darauf, dass der Regler angeschaltet ist. Wenn du die Option aktivierst, synchronisiert es alle deine Daten mit deinem Google Account. Wenn du dich also das nächste mal dann wieder in einem neuen Android Handy in diesen Account einloggst, werden alle Daten automatisch auf das neue Smartphone übertragen.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    TeeBeutel4

    Neues Android-Handy einrichten mit Sync

    Hi. Hatte jetzt auch das Problem, dass ich mir ein neues Smartphone gekauft habe und alle Handydaten auf ein neues Handy übertragen möchte. Danke für den Tipp mit der Google-Sync, hat wunderbar geklappt. Habe einfach kurz vorher das Sync-Symbol aktiviert und dann wurden alle Daten mit dem Google-Account abgeglichen. Aktiviert man nun diese Synchronisation auf dem neuen Android Smartphone, dann werden alle Daten vom alten Handy übernommen, zumindest war das bei mir so.

    Name:  neues-handy-einrichten.jpg
Hits: 280
Größe:  49,2 KB
    Neues Handy einrichten mit Sync-Funktion bei Android

    Nur anscheinend geht das ganze jetzt deutlich einfach ohne den Weg ins Einstellungen-Menü extra gehen zu müssen. Wenn man jetzt die Android-Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, war bei mir auf der zweiten Seite (einfach nach links scrollen) der Sync-Button, den man einfach nur anklicken muss. Einfacher geht es nicht.

  4. #4
    Poka
    Man sollte aber aufpassen mit der Option, denn die neuen Daten werden dann auf ALLEN Geräten gesynct, die den Google Account nutzen. Hatte hier mal den Fall eines Ehepaares, die sich gewundert haben, warum der Mann auch immer gleich die neuen Fotos der Frau sieht.

Ähnliche Handy Themen zu Daten auf anderes Android Handy übertragen, aber wie? (Kontakte, Apps etc.)


  1. Apps übertragen auf anderes Handy: Hi, ich möchte Apps auf ein anderes Handy laden, doch irgendwie klappt mir das nicht so, wie ich will. Gibt es ein Programm um die Android .apk...



  2. Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?: Als ich vor etwa einem Jahr in eine andere Stadt gezogen bin, wurde der Kontakt zu meinen Eltern leider permanent weniger. Schöne Bilder von der...



  3. Kontakte auf neues Smartphone übertragen? (Android Handy): Guten Tag miteinander, ich habe mir gestern ein neues Android Smartphone (Samsung Galaxy S9) gekauft und habe jetzt das Problem, dass ich nicht...



  4. Samsung Galaxy S3 daten übertragen vom PC auf das Handy (Musik ,Bilder): Hallo, habe mir ein Samsung Galaxy S3 zugelegtund das Problem, wie bekomme ich von mein Laptop auf den Handy musik drauf? Wenn ich das Handy via...



  5. Samsung Galaxy Fit GT-S5670 - Daten per USB- Datenkabel vom PC aufs Handy übertragen: Hallo, bitte, ich habe mir gestern Samsung Galaxy Fix GT-S5670 gekauf. Also ich will wissen wie kann ich dort bilder oder musick von PC per USB-Kabel...


Stichworte