Windows Phone: WhatsApp Abschaltung im Jahr 2019?


  1. #1
    Gast

    Windows Phone: WhatsApp Abschaltung im Jahr 2019?

    Guten Abend zu später Stunde,

    ich habe neulich einen kleinen Bericht darüber gelesen, dass dieses Jahr, also noch 2019 bei Windows Phone WhatsApp abgeschaltet wird und aus dem App-Store verschwindet. Diese Nachricht hat mich ehrlich gesagt etwas getroffen, da ich mein Windows Phone Smartphone immer noch sehr gerne benutze und sich das auch in Zukunft nicht ändern soll.

    Da ich wie jeder andere Nutzer wohl auch sehr häufig WhatsApp nutze, wäre dies natürlich ein sehr großer Verkaufsgrund, wenn die App im Store nichtmehr zum Download angeboten wird. Nun meine Frage, stimmt diese schreckliche News denn überhaupt oder handelt es sich hier um einen Aprilscherz im Juni? Und falls WhatsApp tatsächlich für Windows Phone abgeschaltet wird, wird es dann möglich sein eine externe Datei (ähnlich wie Android .apk) auf dem WP nutzen zu können?

    Liebe Grüße,
    Anja

  2. #2
    Mobilfunker

    WhatsApp Abschaltung auch für ältere iOS Smartphones

    Hallo Anja,

    leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich, denn die News bezüglich der WhatsApp Abschaltung für alle Windows Phones Handys ist korrekt. Das kannst auch auch nochmals in einer offiziellen FAQ von WhatsApp genau nachlesen (leider auf Englisch). Demnach wird nach dem 31. Dezember 2019 keine Benutzung mehr möglich sein und die WhatsApp App verschindet sogar bereits schon am 1. Juli 2019 aus dem Microsoft Store.

    Name:  windows-phone-whatsapp-abschaltung-2019.jpg
Hits: 16
Größe:  26,1 KB

    Desweiteren kann man sich auch keine neuen WhatsApp Accounts mehr mit folgenden Systemen erstellen:
    • Android Version 2.3.7 oder älter
    • iOS 7 oder älter

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Windows Phone: WhatsApp Abschaltung im Jahr 2019?


  1. WhatsApp für BlackBerry, Windows Phone und Symbian bald nichtmehr verfügbar?: Hi, ich bin eigentlich schon immer ein WhatsApp Nutzer und schreibe eben viel mit meinen Freunden und Familie darüber, da man sich doch SMS-Kosten...



  2. Windows Phone: WhatsApp nicht mehr zum Download erhältlich!: Einige Windows Phone 8.1 Benutzer, die den bekannten WhatsApp Messenger auf ihrem Smartphone verwenden möchten, dürften derzeit etwas doof aus der...



  3. Rabbits Go Phone - Suche Komplettlösung für Windows Phone: Ich habe mir vor über einer Woche im Store das Spiel Rabbits Go Phone gekauft und bekomme es einfach nicht hin alle 60 Bewegungen zu finden. Jetzt...



  4. Windows Phone 7 - Windows Live ID Aktivierungproblem beheben / Fehlercode 0xFFFFFFEC: Hallo zusammen, wie jedem Windows Phone 7 Nutzer bekannt sein sollte, ist eine Nutzung von Windows Phone 7 Modellen ohne die Aktivierung der...



  5. Windows Phone Tango - Neue Informationen zum neuen Windows Phone Update: Nachdem vor einer Weile schon erste Gerüchte zum neuen Windows Phone Update, welches den Namen Windows Phone Tango tragen wird, im Netz kursierten....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte