Smartphone wird heiß! (Samsung Galaxy S8) - Was kann ich dagegen tun?


  1. #1
    Luna-Bella

    Smartphone wird heiß! (Samsung Galaxy S8) - Was kann ich dagegen tun?

    Hallo Freunde!

    Aktuell mache ich mir etwas Sorgen um mein erst 2 Monate altes Samsung Galaxy S8 Smartphone, welches sehr schnell heiß wird, vor allem im hinteren Bereich des Gehäuses, wo der Akku montiert ist. Beim spielen, aufladen sowie telefonieren wird das Handy sowieso heiß, aber jetzt wird das Smartphone auch noch ohne Benutzung sehr warm und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte. Da es sich um einen Gebraucht-Kauf gehandelt hat und ich wahrscheinlich dafür nun keine Garantie habe, wende ich mich nun einmal an Euch, vielleicht habt ihr ja Tipps, wie man dieses Problem lösen könnte oder evtl. habe ich ja etwas falsch eingestellt.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Luna

  2. #2
    All4Phones

    Smartphone wir heiß: Zu viele Apps offen?

    Hallo Luna,

    es muss nicht zwingend sein, dass dein Akku derart heiß wird, unserer Erfahrung nach sind das meistens auch die relativ großen Hochleistungs-Prozessoren, der u.a. auch im Samsung Galaxy S8 verbaut ist.

    Es reicht schon, wenn man diverse Apps im Hintergrund laufen hat, von denen der herkömmliche, meiste unerfahrerne Nutzer nichts mitbekommt. Dies belastet unter dem Strich immer mehr den Prozessor und es muss folglich auch mehr Leistung abgerufen werden, deswegen kann das Gerät bei bestimmten Anwendungen auch ohne Nutzung schnell sehr heiß werden. Es empfiehlt sich daher dringend, nach der Nutzung alle Apps wieder aus den Tabs zu schließen.

    Dies machst du wie folgt:

    Name:  samsung-galaxy-smartphone-wird-heiß.jpg
Hits: 11
Größe:  114,1 KB

    Klicke einfach wie im oberen Bild markiert die linke Taste auf dem Smartphone, nun werden dir alle Tabs angezeigt, die noch offen sind. Mit Klick auf das rechts obere X kannst du ähnlich wie in Windows etc. die jeweiligen Prozesse und Apps schließen. Danach dürfte die Auslastung des Prozessors auch weniger werden und das Smartphone rein logisch nicht mehr so heiß werden.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone wird heiß! (Samsung Galaxy S8) - Was kann ich dagegen tun?


  1. iPhone X: Klingelton wird immer leiser! (was kann ich dagegen tun?): Hallo Community, ich habe seit letzter Woche ein neues Apple iPhone X und leider schon die ersten Probleme mit dem Smartphone. :( Bei...



  2. Handy wird warm bis heiß - Galaxy S4: Mein Samsung GalaxyS4 läuft regelrecht "heiß", bis sich der Akku abschaltet. Hatte alle Programme zu, den Ram-Speicher geleert und auch Neustart...



  3. Samsung Galaxy4 wird heiß: Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Samsung Galaxy 4 (seit einem halben Jahr in gebrauch) nicht nur beim Aufladen oder beim...



  4. Galaxy S2 wird heiß! - WLAN schuld?: Mein neues Samsung Galaxy S2 wird nach normaler Benutzung hinten beim Akku und der Kamera sehr heiß, weiß leider nicht an was das liegen könnte. Ich...



  5. iPhone 3G S wird zu Heiss - Verfärbungen ?: Hallo, in immer mehr Foren und Blogs liest man derzeit Artikel, dass das neue Apple iPhone 3G S zu Heiss werden soll, wenn man es denn intensiv...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte