Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ)

Diskutiere Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ) im Samsung Anleitungen (FAQs) Bereich; Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern nach der Installation des Cyanogenmod 10 auf dem Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerätanschließend nicht mehr ...


  1. #1
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ)

    Hallo zusammen,

    da es bei einigen Nutzern nach der Installation des Cyanogenmod 10 auf dem Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerätanschließend nicht mehr per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt, oder vielmehr das Samsung Galaxy S2 i9100 nicht mehr vom PC erkannt wird möchte ich euch an dieser Stelle kurz erklären wie ihr dieses Problem beheben könnt.

    Zuerst müsst ihr auf euren Samsung Galaxy S2 das USB-Debugging aktivieren.
    Dies funktioniert unter:

    Einstellungen - Entwickler Optionen - USB-Debugging - Haken rein

    Nachdem ihr diese Einstellung vorgenommen habt, verbindet ihr bitte euer Samsung Galaxy S2 per USB Datenkabel mit eurem PC.

    Ruft nun unter Einstellungen die Option Speicher auf.
    Tippt nun bitte einmal kurz auf den Menü Button (rechte Sensortaste) und drückt anschließend auf den unten im Display zu sehenden Button mit der Aufschrift USB-Verbindung (PC).

    Ihr solltet auf eurem Display anschließend drei verschiedene Verbindungstypen mit der Bezeichnung

    Mediengerät (MTP)
    Kamera (PTP)
    Massenspeicher

    angezeigt bekommen. Hier setzt ihr nun bitte hinter der Option Massenspeicher den Haken.

    Anschließend sollten sich die benötigten Gerätetreiber sich automatisch und vollständig auf eurem PC installieren. Wenn alle Treiber korrekt installiert wurden, bekommt ihr oben Links im Display das USB Verbindungssymbol angezeigt.

    Sollte dies bei euch zutreffen müsst ihr jetzt nur noch die Taskleiste herunterziehen, auf den Button USB-Verbindung tippen und könnt zuguterletzt nun durch kurzes drücken auf die Option USB Speicher aktivieren die gewünschte Verbindung zwischen eurem Samsung Galaxy S2 und eurem PC herstellen.




    Ich hoffe das ich mit dieser Anleitung dem einem oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #2
    Sleeping Knight
    Funktioniert Super - Vielen Dank für die Anleitung!

  3. #3
    Gast
    Hi,

    weißt du zufällig auch, wie man "Syncmate for Mac" von eltima wieder zum Laufen bringt? Der erkennt mein S2, kann aber nicht synchronisieren...

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    Tom

  4. #4
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    weißt du zufällig auch, wie man "Syncmate for Mac" von eltima wieder zum Laufen bringt? Der erkennt mein S2, kann aber nicht synchronisieren...

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße,
    Tom
    Hallo Tom,

    da ich selbst nicht mit MAC arbeite, kann ich dir hierzu leider keine genauen Angaben machen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Hi,

    danke für die superschnelle Antwort.
    Nach stundenlanger suche: Mein Fehler war, über DroidWall dem Downloadmanager den Internetzugang zu verbieten. Syncmate nutzt diesen auf irgendeine Art und Weise.

    Grüße

  6. #6
    Sweet Devil
    Danke für die Information zur Problembehebung mit Syncmate.
    ich bin mir sicher das du hiermit dem ein oder anderem eine gute Hilfestellung geleistet hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast


    Hallo,

    ich bin es nochmal. Diesmal wollte Syncmate schon wieder nicht mehr, und diesmal habe ich es durch Neuinstallation behoben.
    Ich hoffe mal, dass ich jetzt länger Ruhe habe.

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 - USB Verbindung über Cyanogenmod 10 herstellen (FAQ)


  1. Android Smartphones: WLAN Verbindung mit Fritz!Box herstellen [FAQ]: Hallo zusammen, da ich schon oft gefragt wurde wie sich mit einem Android Smartphone eine WLAN Verbindung über die Fritz!Box herstellen lässt....



  2. Cyanogenmod 9 auf Samsung Galaxy S2 Flashen: Hallo zusammen, in dieser Anleitung zeige ich euch wie ihr euer Samsung Galaxy S2 auf Cyanogenmod 9 Flasht (Nighly Version). Was braucht...



  3. Samsung Galaxy Gio - Wlan Verbindung herstellen: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch neuer Smartphonebesitzer. Einige Sachen habe ich anhand des 130-Seiten Handbuches schon gelernt....



  4. Screenshot mit Cyanogenmod 9 erstellen (Samsung Galaxy S 2): Hallo zusammen, hier zeig ich euch wie ihr ein Screenshot macht mit eurem Samsung Galaxy S 2 mit dem ROM Cyanogenmod 9 da es nicht mehr wie...



  5. Kann kein WLan ( DSLWLANModem200 ) mit meinem Samsung Galaxy S 2 herstellen: Hallo erstmal ;D Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S 2. Es kam gestern den 26.Mai.2012 an und habe erstmal mich mit meinem neuen Handy...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cyanogenmod usb debugging

cyanogenmod usb massenspeicher

cyanogenmod 10 usb debugging

cyanogenmod 10 usb massenspeicher

cyanogenmod usb debugging aktivieren

cyanogenmod 10 usb

cyanogenmod 10 usb debugging aktivierencyanogenmod usbcyanogenmod 10 galaxy s2 usbsamsung galaxy s2 usb treiber

Stichworte