iPhone 4s: Keine Signaltöne nach WhatsApp Update


  1. #1
    Saitentanz99

    iPhone 4s: Keine Signaltöne nach WhatsApp Update

    Ungefähr seit ich das letzte Update zu WhatsApp gemacht habe, höre ich keine Benachrichtigungstöne mehr, wenn eine SMS oder eine WhatsApp-Nachricht kommt. Ich bin ratlos. Irgendwie muss sich das doch einstellen lassen. Hat jemand eine Idee? Besten Dank vorab.

  2. #2
    Chrizz1982
    Welche WhatsApp Version hast du drauf? Versuch mal den Flugzeugmodus an zu machen warte 15 sek. Und mach ihn wieder an. Falls das nicht hilft Versuch mal die Netzwerk-Einstellungen zurück zu setzen. iPhone-Einstellungen Menüpunkt "Allgemein". Hier auf "Zurücksetzen" und die Option "Zurücksetzen der Netzwerk-Einstellungen" und starte das Gerät anschließend neu starten.

    wenn das nicht hilft WhatsApp Deinstallieren und neu zu installieren.

  3. #3
    Saitentanz99
    Ich habe die aktuelle WhApp Version drauf, d. h. ein Update nach dem anderen. Wenn ich Wapp lösche, was passiert dann mit den Kontakten? Die sind dann doch auch weg, oder?

  4. #4
    Chrizz1982
    Hallo, nein deine Kontakte sind ja auf deinem Handy und sie sind dann nicht weg wenn du WhatsApp löscht. Probier aber erst die anderen wegen aus.

  5. #5
    Saitentanz99
    Sorry für meine lange Leitung. Ich war vorügergehend anderweitig unterwegs.
    Was ist mit den Nachrichten, werden die gelöscht oder bleiben die erhalten? Die Apple Cloud nutze ich nicht. Nochmals danke vorab.

  6. #6
    Chrizz1982
    Hallo,

    die sind dann weg wenn du sie nicht als Backup sicherst.

  7. #7
    Saitentanz99
    WhApp hat keine Sicherung an Board. Wie kann ich die Nachrichten möglichst einfach sichern & wieder herstellen?

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo,

    hab da da noch eine Lösung ohne iCloud. Du kannst dir das kostenlose Programm
    Copy Trans Contacts (kostenlose Version ist Eingeschängt).

    Du gehst links zur Kategorie Nachrichten und wählst dort einfach Wahtsapp aus. Hier kannst du deine ganzen Chats im Dateiformat deiner Wahl sichern.

  9. #9
    Saitentanz99
    CopyTrans hat nicht funktioniert. Die Möglichkeiten der kostenlosen Nutzung seien ausgeschöpft. Ich habe dann die iCloud aktiviert. Damit hat die Nachrichtensicherung funktioniert. Aber die Benachrichtigungstöne funktioneren immer noch nicht. Sie funktionieren lediglich, wenn ich auf der App-Oberfläche bin. Beim Whapp Anruf brummt sonst nur der Akku. Bin ich auf der App-Oberfläche, dann kommt der Klingelton hinzu.

    Was bietet sich sonst an?

  10. #10
    Chrizz1982
    Wie sehen deine Benachrichtigungs Einstellungen aus ist der Ton Eingeschaltet?

  11. #11
    Saitentanz99
    Ja, da ist alles eingeschaltet. Das hatte ich zu allererst überprüft

  12. #12
    Chrizz1982
    Ok, nach einer Weile forschen liegt es wohl an dem Model das es nicht geht. Mir fällt so auch nichts mehr ein wie ich dir weiter helfen könnte.

  13. #13
    Saitentanz99
    Ich denke auch, dass es die beste Zeit techisch hinter sich gelassen hat. Es gibt nichtmal eine App zum Jogging dafür. Im Grunde gibt es fast gar nichts, was für mich nützlich ist. Ich denke, ich sollte neu investieren.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4s: Keine Signaltöne nach WhatsApp Update


  1. iPhone 4 Kontakte: keine Tastatur!: Gerade wollte ich einen neuen Kontakt hinzufügen und habe auf das Feld "Vorname" getippt. Der Curosor blinkt dort, aber es erscheint keine Tastatur....



  2. iPhone 4S - Kann keine SMS versenden: Guten Tag, ich habe auch Probleme mit meinem SMS Dienst und zwar kann ich keine SMS versenden, es steht dann immer "nicht zugestellt" mit einem...



  3. IPhone 3GS keine 3G verbindung mehr ????: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar erscheint seit 2 Tagen das 3G Zeichen links oben in der ecke nicht mehr und seit dem Tag an kann ich nicht...



  4. Iphone 5.0 unthetherd, Iphone startet nicht mehr & keine wiederherstellung möglich: Hallo liebe Gemeinde! Ich hab da ein großes Problem. Mein Iphone funktioniert seit gut 1 Monat nicht mehr. Ich hatte nen Jailbreak drauf für...



  5. whatsapp sendet keine benachrichtigung bei iphone: hi, mein iphone 2g ist gejailbreaked. es ist die bersion 3.1.3 drauf. leider bekomme ich keine nachricht aufn display das ich eine nachricht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

whapphat