Huawei P Smart: Wie schlägt sich das neue Mittelklasse-Smartphone?

Der chinesische Smartphone-Produzent Huawei hat sich in den letzten Jahren einen sehr guten Ruf erarbeitet, kein Wunder bei dem Premium Smartphone-Aufgebot und letzten Vorstellungen. Auf der CES Messe in Las Vegas hat Huawei das brandneue P Smart präsentiert, ganz ohne Glanz und Glamour. Wie schlägt sich aber das Mittelklasse-Smartphone zum Preis von derzeit 259.- Euro und wie sieht es mit den technischen Details aus?

Das Huawei P Smart kann übrigens ab dem 01. Februar 2018 in den Farben Gold, Schwarz sowie Blau gekauft werden. Der Handy-Shop "Sparhandy" bietet Kunden derzeit übrigens eine Vorbesteller-Aktion für das Gerät an. Bestellt man daP Smart bis zum 01.02, bekommt man via PayPal stattliche 50.- Euro zurück, was dann nur noch einen Gesamtpreis von 209.- Euro ausmachen würde.

Name:  huawei-p-smart-smartphone.jpg
Hits: 18
Größe:  124,6 KB
Bild: Huawei P Smart

Huawei P Smart: Gute Technik verpackt in TOP Verarbeitungsqualität

Man muss Huawei schon irgendwie Lob aussprechen, denn als einer der wenigen Hersteller achtet man auch noch auf die Verarbeitungsqualität in der Mittelklasse-Smartphone-Sektion, das ist nicht selbstverständlich! Auch das brandneue P Smart kommt im schicken Aluminium-Kleid zum Kunden, was nicht nur wir von All4Phones begrüßen.

Unter der Haube muss sich der neue P-Sprössling ebenfalls nicht verstecken, denn als Herz dient der Kirin 659 Prozessor mit Octa-Core, zusammen mit der hauseigenen EMUI 8.0 Oberfläche arbeitet das Gerät sehr zügig ohne Ruckler. Das ist auch dem großen 3 GB Arbeitsspeicher zu verdanken. Als Display dient ein riesiger 5,6 Zoll Schirm, den man schon gewöhnt sein muss, das Gerät wirkt in der Hand im ersten Moment doch recht Groß, das legt sich jedoch mit der Zeit, spätestens wenn man viel mit dem Handy im Internet surft. Auch Hobby-Fotografen können auf eine 13-Megapixel Kamera zurückgreifen, das ist zwar keine High-End Technik alá Samsung Galaxy S9, jedoch reicht das völlig für den Alltag aus. Für Apps, Spiele, Daten, Fotos und Musik steht der interne 32 GB Speicher zur Verfügung, der sich zur Not auch noch aufrüsten lässt. Werksseitig ist bereits das neue Android 8.0 installiert. Auch der Akku ist mit 3.000 mAh sehr ordentlich bemessen. Kurzes Fazit: Das neue Huawei P Smart ist für uns der neue Renner und "König" der Mittelklasse!