Snake: So spielt ihr den Game-Klassiker auf dem Smartphone absolut kostenlos! (Ohne Installation und in wenigen Sekunden)

Ähnlich wie das geheime Dinosaurier-Spiel von Google gibt es auch noch weitere Games, die man so gesehen eigentlich niemals finden würde, wenn einem nicht jemand einen kleinen Tipp gibt. So ist es auch mit dem Nostalgie-Spiel und absoluten Klassiker der Retro-Handys, nämlich Snake. Hier erfährt ihr nämlich, wie ihr das Handy-Game innerhalb weniger Sekunden absolut Gratis zocken könnt.

Was ist Snake? Für alle, die hinter dem Mond leben sollten... Bei Snake oder übersetzt Schlange handelt es sich um ein Computerspiel, welches bereits im Jahr 1979 auf dem TRS-80 erschienen ist und nicht wie viele denken auf dem Nokia 3210. Ziel ist es, in einem abgesperrten Bereich eine Schlange zu steuern und das Futter einzusammeln. Doch so einfach wie das ganze klingt ist es nicht, denn die Schlange wird mit jedem Bissen länger und es wird demnach schwieriger, nicht anzuecken. Fährt man an eine Seite der Wand, ist das Spiel vorbei und der gegenwärtige Snake Highscore wird einem angezeigt.

Name:  snake-spielen-auf-smartphone-über-google-suche.jpg
Hits: 18
Größe:  61,7 KB

So könnt ihr Snake auf jedem Handy kostenlos zocken!

Um das Spiel zu starten, sind nur wenige Schritte notwendig. Greift nach eurem Handy und ruft den mobilen Browser auf (z.B. die Chrome-App). Jetzt tippt ihr in die Adresszeile ganz normal https://www.google.de ein und tippt in die Suchmaschine Snake ein. Jetzt sollte sich direkt an der ersten Position eine Grafik mit dem Titel "Snake spielen" öffnen. Ihr braucht nun nur noch auf "Spielen" klicken.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snake-spiel-kostenlos-für-jedes-handy.jpg 
Hits:	3 
Größe:	40,4 KB 
ID:	55252

Zugegeben ist diese Version von Snake auf dem Smartphone relativ schwierig, da man auf dem Touchscreen steuern muss. Schlauer ist es, wenn man das Spiel einfach über den PC startet wie oben angegeben, denn damit klappt es nämlich ebenfalls und man hat eine Tastatur zur Verfügung.

Das Spiel ist natürlich nicht das absolute Highlight, für einen kleinen Zock reicht es jedoch immer einmal, wenn einmal Langeweile aufkommen sollte. Was sind eure High-Scores bei Snake? Ich persönlich habe es ja nie über 100 Punkte geschafft.