Handyvertrag für 2,89 - seriös?


  1. #1
    YingYang

    Handyvertrag für 2,89 - seriös?

    Hi Leute,

    hab eine Frage: Kann ein Handyvertrag für 2,89 im Monat seriös sein? Er beinhaltet angeblich Internet, Frei Sms und zu Eplus. Also wohl auch in dem Netz. Aber kann das bei einer Gesamtsumme inkl. diesem RAZR hinhauen? Oder ist das Handy so schlecht?

    Vielen Dank für jeden Rat

  2. #2
    anonymus
    Hallo YingYang!

    Meines Erachtens scheint keine Falle dabei zu sein. ABER VORSICHT!! Ich persönlich würde mir im vorhinein noch zusätzliche AGB des Vertrages vom Anbieter zukommen lassen, denn das Angebot ist sehr verlockend!!

    Lg anonymus

  3. #3
    utaweiuta
    Hallo,

    ich wäre auch vorsichtig und würde mir ganz genau das Kleingedrucke ansehen, versteckte Kosten, AGB usw.


    Gruß

  4. #4
    iM
    Seriös ja, aber da gibt es bestimmt eine Klausel. Könnte mir vorstellen, dass es nach 2 Jahren wieder den Normalpreis annimmt des Vertrags.

  5. #5
    brandi
    Ja klar, darauf wird ja spekuliert, dass der Kunde vergisst zu kündigen und dann nach 2 Jahren der Vertrag mit dem Normalpreis automatisch verlängert wird. Solche Angebote werden fast immer über 2 Jahre gerechnet...

  6. #6
    LaBen
    Zwar steht das Angebot auf der Angebotsseite, aber wenn ich auf "zum Sonderangebot" klicke, finde ich das Angebot nicht?!

  7. #7
    Saenger
    Den Preis können die nicht halten. Da müssen die schon mehr an die Telekom bezahlen um die Kosten für Netznutzung abzudecken!

  8. #8
    brandi
    Denke solche Angebote dienen vor allem auch nochmal der Neukundengewinnung zum Jahresende, um festgesetzte Ziele bzgl. Abschlussquote etc. zu erreichen. Ein Superschnäppchen kommt dann gerade gut

  9. #9
    Fonator
    Würde auch sagen, dass das seriös ist.
    Es gibt zwischenzeitlich viele solcher Angebote. Das sind natürlich Lock-Angebote und nach einer bestimmten Zeit erhöht sich der Vertragspreis wieder. Aber was soll man bei 2,89 schon groß meckern, wenn der Preis dann z.B nach einem Jahr auf 10,15 euro steigt? Ist immer noch super günstig.

  10. #10
    FlorianTM
    Klingt nach einem Lock-Angebot. Ich bin da immer vorsichtig. Wer so um den Kunden kämpft, der lässt ihn nicht so einfach (oder kostenfrei) ziehen. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

  11. #11
    DanielNL09
    Da wäre ich auch sehr vorsichtig an deiner Stelle. Bei sowas würde ich sofort skeptisch werden. AGBs durchlesen, nach Erfahrungsberichten und Bewertungen schauen etc. und dann gucken ob es das Wert ist.

  12. #12
    otkas
    Hmm, wenn alles da abgesprochen wurde, dann kann da nichts falsch sein. Klar muss man sich da mehr informieren

  13. #13
    Meshup
    Zitat Zitat von DanielNL09 Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auch sehr vorsichtig an deiner Stelle. Bei sowas würde ich sofort skeptisch werden. AGBs durchlesen, nach Erfahrungsberichten und Bewertungen schauen etc. und dann gucken ob es das Wert ist.
    sollte man auch bei teuren Angeboten immer machen.

  14. #14
    Compaq
    Es gibt mittlerweile bereits ganz "regulär" Tarife im 2-3 €-Bereich, die sogar LTE mit am Bord haben. Hier z.B.: www.billig-tarife.de/handytarife/tarifrechner.php

    Viel Datenvolumen haben die Tarife zwar nicht, aber dafür werden die Konditionen detailliert angezeigt und es sind größere Unternehmen vertreten, die man bereits kennt. Ich würde allerdings immer mal wieder reinschauen und abwarten bis es die entsprechenden Tarife im Angebot gibt. Dadurch lassen sich noch bessere Vertragsbedingungen erzielen.

  15. #15
    Meshup
    Erstaunlich: Es gibt mittlerweile tatsächlich eine Reihe solcher Tarife. Allerdings eher mit sehr geringen Leistungen für diesen Preis. Ist wohl eher für Wenigtelefonierer gedacht ...

  16. #16
    Gove1990
    Klingt irgendwie komisch, aber scheint in Ordnung zu sein. Bei sowas ist allerdings wirklich auf andere Kosten zu schauen, die anfallen könnten oder die AGBS besagen

  17. #17
    HerrBerger
    Vieleicht ist bei diesem Tarif die Datenmenge pro Monat limitiert und wenn man darüber ist wird es richtig teuer. Wenn man da nicht aufpasst hat man zwei Jahre so einen Vertrag an der Backe. Wie ist das eigentlich, man kann doch bis zu 2 Wochen nach Vertragsabschluss kündigen, Zeit genug um das mal auszuprobieren.

  18. #18
    Lararalalai
    irgendeinen Haken hat es, aber womöglich einen den du vernachlässigen kannst..?

  19. #19
    Martina22
    Ich kann an solche Angebote immer nicht glauben...Wie sieht es mit Datenvolumen und Erreichbarkeit aus.

  20. #20
    SteffEgi
    Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass das ePlus Netz bei weitem nicht das beste ist.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Handyvertrag für 2,89 - seriös?


  1. Anbieter für Handyvertrag ohne Schufa ?: Hallo zusammen, ich habe einen guten Bekannten, der leider durch einige Probleme Schulden machen musste und bis vor kurzem auch noch arbeitslos war...



  2. Ist dieses ANgebot ernst zu nehmen und Seriös?: Hey Leutz, hab hier gerde dieses Angebot entdeckt bei welchem man eine Auszahlung von über 600 Euro bekommt, wenn man einen Vertrag abschließt: ...



  3. [S] Neuen Handyvertrag inkl. Galaxy S4: Hi Leutz, ich suche derzeit nach einem neuem Handyvertrag und bin derzeit am überlegen ob ich den 1und1 Allnet Plus nehme, es gibt dort derzeit 2...



  4. Handyvertrag trotz Schufa! Meine Erfahrungen!: Auch ich bin mit einem negativen Schufaeintrag belastet und wollte unbedingt einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile haben. Ich bin bei sämtlichen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

seri