LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung


  1. #1
    Sweet Devil

    LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie ihr eine Original Firmware (.KDZ Datei) auf euer LG P990 Optimus Speed auf Flashen könnt. Dieses ist vorallem dann von Vorteil sein wenn man das Gerät wieder in den Ursprungszustand /Originalzustand zurückversetzen möchte.

    Was wird benötigt ?

    KDZ Flash Package.zip

    V20Q_00.kdz - Android 2.3.4 Gingerbread (Europe-Open)
    V30A_00.kdz - Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich (German)

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

    Nachdem ihr die Datein heruntergeladen habt müsst ihr als erstes nun die im Ordner KDZ Flash Package zu findene B2CAppSetup.exe und die msxml.msi auf eurem PC installieren.

    Habt ihr die installation der beiden genannten Datein durchgeführt, sollte sich auf eurem Desktop nun die Verknüpfung LGMobile Support Tool befinden.

    Name:  2012-11-13_155713.png
Hits: 5892
Größe:  41,2 KB

    Das LGMobile Support Tool müsst ihr bitte nun einmal ausführen und dort auf Button Installiere USB Treiber klicken.

    Name:  2012-11-13_160007.png
Hits: 5672
Größe:  15,6 KB

    Sucht euch nun bitte aus der Liste euer Smartphone LGP990 heraus und führt die Installation der Gerätetreiber aus, indem ihr einen Doppelklick auf die Bezeichnung LGP990 macht.

    Name:  2012-11-13_160152.png
Hits: 5706
Größe:  5,3 KB

    Habt ihr dieses getan, müsst ihr euer LG Optimus Speed im S/W Upgrade Modus starten. Dieses funktioniert wie folgt:

    Akku entfernen - Lautstärke Taste (Leiser) gedrückt halten und währenddessen per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Anschließend öffnet ihr nun bitte den Windows Geräte-Manager, sucht dort aus der Liste das LGMobile USB Modem heraus. Drückt nun auf die Rechte Maustaste und wählt dort die Option Deaktivieren aus.

    Name:  2012-11-13_182750.png
Hits: 5707
Größe:  64,8 KB

    In den Windows Geräte-Manager gelangt ihr unter (Windows 7) wie folgt:

    Start - Computer - Eigenschaften (Rechte Maustaste) - Geräte-Manager

    Ist auch dieses geschafft, geht ihr wieder in den Ordner KDZ Flash Package und startet die Windows Enabler.exe. Der Windows Enabler sollte nun in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.
    Klickt nun bitte einmal auf dieses Symbol um den Windows Enabler zu aktivieren.

    Geht nun wieder in den Ordner KDZ Flash Package und startet dort die KDZ_FW_UPD.exe. Durch diesen Vorgang sollte nun das folgende Bild auf eurem Desktop erscheinen.

    Name:  2012-11-13_150353.png
Hits: 5680
Größe:  23,7 KB

    Hier nehmt ihr bitte nun die folgenden Einstellungen vor:

    Type: 3GQCT
    PhoneMode: DIAG
    KDZ-file: V20Q_00.kdz

    INFO: Bei der V20Q_00.kdz handelt es sich um die Android Version 2.3.4 - Europe Open

    Habt ihr alle Einstellungen vorgenommen, klickt ihr nun bitte auf Launch Software Update um den Flashvorgang zu starten. Der Flashvorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.

    Wurde der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen, sollte sich das Gerät anschließend automatisch neustarten. Ist dieses der Fall könnt ihr euer LG Optimus Speed danach wieder vom PC trennen.

    Jetzt müsst ihr euer LG P990 Optimus Speed nur noch einmal kurz abschalten und anschließend einmal in den Werkszustand zurückversetzen. Dieses funktioniert in dem ihr die Lautstärke Leiser und die Power-Taste für einen Moment gleichzeitig gedrückt haltet.

    Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderem weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Störtebeker
    Hier zum Passenden DANKESCHÖN THREAD ! Mehr kann ich nicht schreiben !
    http://www.all4phones.de/forum/lg-el...tml#post105275

  3. #3
    Gast
    Hallo, ich habe über das LG Tool versucht ein Software Update auf Android 4.0.4 durchzuführen, ärgerlicher Weise hing sich das Programm aber während des Vorganges auf und mein Optimus Speed hängt jetzt im S/W Modus fest.

    Ich würde daher gerne Wissen ob man Android 4.0.4 auch direkt mit dieser Anleitung auf das Gerät flashen kann ?

    LG Andrew

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Andrew,

    selbstverständlich kannst du auf Wunsch auch direkt die Android Version 4.0.4 auf dein LG Optimus Speed flashen. Die dafür benötigte KDZ. Datei (V30A_00.kdz) habe ich dir mal oben in der Anleitung verlinkt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    css03
    Hallo,


    habe alles wie in der beschreibung gemacht. nur wenn ich den KDZ.FW UP (die letzte ausführung) starte wird alles grau angezeigt kann den geräte typen nicht auswählen einfach garnichts dort ist nichts anklickbar.


    kann mir jemnd helfen?

  6. #6
    Gast

    hängt beim Upgrade

    Hallo, das Programm für den Software Upgrade hängt sich nach einer Zeit bei mir auf (keine Rückmeldung) ich habs jetzt schon über ne halbe Stunde am laufen und es tut sich nichts. Ist das noch normal? oder hab ich was falsch gemacht? Ich habe mit der V30A_00.kpz gearbeitet

    LG Daniel

  7. #7
    Gast

    Anleitung gut - Finger weg von den KDZ Files

    Die Anleitungen sind Top, aber dennoch rate ich Finger weg von den KDZ Files, diese sind leider unsauber und verursachen nur Probleme.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG P990 Optimus Speed - Original Firmware flashen (KDZ.) Anleitung


  1. Suche LG P990 Optimus Speed .: Hallo, suche ein LG Optimus Speed und würde es gerne tauschen.Anbieten könnte ich ein Archos 101 Internet Tablet,Samsung Galaxy S i9000 oder ein...



  2. LG P990 Optimus Speed: Hallo, liebe Com. Wer weiß von euch Ob es für das LG P990 Optimus Speed ein update auf eine höhere Version als 2.3.4 gibt????



  3. LG GT540 Optimus - Android 2.1 (Original Version von LG) flashen [Anleitung]: An dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich beim LG GT540 durch flashen der Original KDZ. zB. der CyanogenMod entfernen, das Gerät Unrooten,...



  4. LG P990 Optimus Speed: Hallo, wer weiß wie ich bilder die ich mit der Kamera gemacht habe vom internen speicher auf die sd speicherkarte verschoben bekomme will nämlich...



  5. Testbericht: LG Optimus Speed P990: LG Optimus Speed Testbericht Heute wird das Dual-Core Smartphone "LG Optimus Speed P990" mit Android 2.2 einem Test von uns unterzogen. Wir...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg p990 firmware

original lg p990 firmware

p990 kdz flashen

lg p990 kdz

firmware lg p990

lg p990 original firmware

lg p990 kdz flashen

p990 original firmware flashenlg optimus speed flashen anleitunglg p990 flashen

Stichworte