Seit einigen Tagen wurde der Öffentlichkeit das neue BlackBerry Q10 offiziell vorgestellt. Es ist neben dem Z10 das zweite RIM Smartphone, dass das neue BlackBerry 10 OS bzw. Handy-Betriebssystem verwendet. Beim Q10 handelt es sich um einen sog. Hybrid, das heißt das man es mit Touchscreen und auch via mechanischer QWERTZ-Tastatur bedienen kann.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	blackberry-q10.jpg 
Hits:	250 
Größe:	82,5 KB 
ID:	49833
BlackBerry Q10 mit OS10

Aus den letzten Quartalsbericht des kanadischen Business-Smartphone Produzenten ging jedoch hervor, dass sich das neue Z10 nicht so gut auf dem Markt verkauft hat. Dies sollen nun weitere neue BlackBerry-Modelle wie das Q10 ändern. Das BB Q10 hat neben seinem 3,1 Zoll Bildschirm außerdem noch einen 1,5 GHz Dualcore Prozessor, sowie einen starken 2100 mAh Akku zu bieten.

Das BlackBerry Q10 soll laut einigen Aussagen entweder Ende April oder Anfang Mai zu einem stolzen Preis von 679.- Euro auf den Markt kommen. Bisher gibt es das Gerät in schwarz und weiß zu kaufen.