Backen-Rezeptideen mit der Dr. Oetker Smartphone App

Bald steht wieder Weihnachten vor der Türe und was gibt es da gemütlicheres, als mal entspannt miteinander leckere Plätzchen oder Kuchen zu backen, wenn es draußen schön ungemütlich schneit und stürmt?

Damit keine Langeweile aufkommt, empfehle ich Euch heute mal eine super Anwendung, die es sowohl für Android-Smartphone´s als auch für iPhone, iPad & Co. zum kostenlosen Download gibt. Die Rede ist von der Dr. Oetker Smartphone App, genauer gesagt aber um die "Backen App", denn von diesem Anbieter gibt es gleich mehrere Rezeptideen Applikationen.

Name:  dr-oetker-smartphone-app-1.jpg
Hits: 51
Größe:  141,2 KB Name:  dr-oetker-smartphone-app-2.jpg
Hits: 21
Größe:  145,9 KB

Backen App: Viele leckere Backrezepte zum selber nachmachen

Ich weiß ja nicht, wie es Euch Männern so geht, ich kann jedenfalls nur normal kochen, alles was mit backen zutun hat, ist für ich absolutes Neuland, aber das soll sich ändern, da ich in diesem Jahr meine Freundin gerne überraschen möchte mit einem leckeren Lebkuchen-Männchen.

Da kommt die Dr. Oetker Backen App wie gerufen für den Lern-Einstieg. Die Anwendung wird zudem laufend mit neuen Back-Rezepten und Ideen erweitert. Für mich als Anfänger sind die Schritt-für-Schritt Anleitungen perfekt. Alles ist sehr leich verständlich und mit Bildern ausgeschmückt. Was ich ebenfalls sehr nützlich fand ist die innovative Gestensteuerung, mit der man nicht einmal mit seinen "Mehl" Fingern den Bildschirm berühren muss. Manchmal gibt es auch integrierte Videos, die nochmals alles genauer erklären.

Download der Dr. Oetker Backen App

Die Backen App ist wie bereits angesprochen absolut kostenlos zu haben. Hier noch die genauen Links, wo ihr die mobile Anwendung in den jeweiligen App-Stores findet.

Google Play Store (Android): Dr. Oetker "Backen App" für Android Smartphones

iTunes Store (iPhone, iPad und iPod): Dr. Oetker "Backen App" für iOS-Geräte