Dr. Oetker Smartphone App: Rezepte für Weihnachten (Backen App)


  1. #1
    Mobilfunker
    Backen-Rezeptideen mit der Dr. Oetker Smartphone App

    Bald steht wieder Weihnachten vor der Türe und was gibt es da gemütlicheres, als mal entspannt miteinander leckere Plätzchen oder Kuchen zu backen, wenn es draußen schön ungemütlich schneit und stürmt?

    Damit keine Langeweile aufkommt, empfehle ich Euch heute mal eine super Anwendung, die es sowohl für Android-Smartphone´s als auch für iPhone, iPad & Co. zum kostenlosen Download gibt. Die Rede ist von der Dr. Oetker Smartphone App, genauer gesagt aber um die "Backen App", denn von diesem Anbieter gibt es gleich mehrere Rezeptideen Applikationen.

    Name:  dr-oetker-smartphone-app-1.jpg
Hits: 270
Größe:  141,2 KB Name:  dr-oetker-smartphone-app-2.jpg
Hits: 195
Größe:  145,9 KB

    Backen App: Viele leckere Backrezepte zum selber nachmachen

    Ich weiß ja nicht, wie es Euch Männern so geht, ich kann jedenfalls nur normal kochen, alles was mit backen zutun hat, ist für ich absolutes Neuland, aber das soll sich ändern, da ich in diesem Jahr meine Freundin gerne überraschen möchte mit einem leckeren Lebkuchen-Männchen.

    Da kommt die Dr. Oetker Backen App wie gerufen für den Lern-Einstieg. Die Anwendung wird zudem laufend mit neuen Back-Rezepten und Ideen erweitert. Für mich als Anfänger sind die Schritt-für-Schritt Anleitungen perfekt. Alles ist sehr leicht verständlich und mit Bildern ausgeschmückt. Was ich ebenfalls sehr nützlich fand ist die innovative Gesten-Steuerung, mit der man nicht einmal mit seinen "Mehl" Fingern den Bildschirm berühren muss. Manchmal gibt es auch integrierte Videos, die nochmals alles genauer erklären.

    Download der Dr. Oetker Backen App

    Die Backen App ist wie bereits angesprochen absolut kostenlos zu haben. Hier noch die genauen Links, wo ihr die mobile Anwendung in den jeweiligen App-Stores findet.

    Google Play Store (Android): Dr. Oetker "Backen App" für Android Smartphones

    iTunes Store (iPhone, iPad und iPod): Dr. Oetker "Backen App" für iOS-Geräte

  2. #2
    Krümelkuchen

    Dr. Oetker Smartphone App

    Habe mir die Dr. Oetker Backrezepte mal angesehen und war wirklich positiv überrascht davon. Nur der Name der Anwendung hat sich jetzt in etwas geändert, der Link oben stimmt jedoch noch zum Google Play Store.

    Kann nur jeden empfehlen, den leckeren Apfelkuchen nachzubacken. Gelingt auch immer und da ich auch nicht backen kann, schafft das jeder, vor allem wenn man die Back-Rezepte direkt daneben auf dem Smartphone oder Tablet abrufen kann, ohne mit mehligen Händen in einen Buch blättern zu müssen.

Ähnliche Handy Themen zu Dr. Oetker Smartphone App: Rezepte für Weihnachten (Backen App)


  1. Halloween Spaß mit der hochwertigen Rezepte-App: Liebe Forum-Mitglieder, bald werden sie wieder ausgepackt, die Dracula und Hexen Kostüme, die Zombie Masken... Um das Gruseln zu Halloween perfekt...



  2. Wer bekam ein Handy/Smartphone zu Weihnachten geschenkt?: Weihnachten liegt bereits eine ganze Woche zurück...wir würden uns interessieren, wer von euch alles ein Handy oder Smartphone zu Weihnachten...



  3. Weihnachten: Hallo alle zusammen... wollte mal fragen ob es dieses Jahr wieder neue und schöne Weihnachtsdesigns gibt? Lieben Gruß



  4. Frohe Weihnachten: Ich Wünsche euch allen eine Besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hoffe natürlich das ich mit diesem Bild auch euren...



  5. FROHE WEIHNACHTEN: WÜMSCHE EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN :x-mas: :x-mas: :f::r: :o::h::e: :w::e::i::h::n::a::c::h::t::e::n:


Stichworte