Google Play Store auf Handy installieren, aber wo App downloaden?


  1. #1
    HeißerSommer19
    Hi zusammen,

    habe leider ein ziemliches Problem mit einem gebrauchten Android-Handy, welches ich mir schnell über eBay gekauft habe. Als ich das Smartphone in Betrieb genommen habe, schien zunächst alles in Ordnung zu sein, aber danach habe ich relativ schnell bemerkt, dass etwas fehlt und siehe da, der Google Play Store war nicht mehr auf dem Handy installiert.

    Dieses Problem hatte ich leider noch nie, ich weiß lediglich, dass die Play Store App immer automatisch auf dem Gerät installiert war, aber habe nun keine Ahnung, wo man die Play Store App downloaden kann, damit ich wieder ganz normal Programm auf das Handy laden und installieren kann. Weiß hier bitte jemand Bescheid und kann mir weiterhelfen?

    MFG,
    Fritz

  2. #2
    Mobilfunker

    Google Play Store Neu installieren bzw. wiederherstellen + .apk Download

    Hallo Fritz,

    das ist mir ebenfalls bereits passiert, jedoch, weil ich den Google Play Store auf meinem Android Gerät unabsichtlich gelöscht hatte. Allerdings lässt sich das nun bei neueren Android-Smartphones nichtmehr machen, dort kann man den Play Store lediglich nur noch deaktivieren. Dann gehe ich also mal davon aus, dass du noch eine ältere Software-Version installiert hast.

    Name:  google-play-store-app-apk-download.jpg
Hits: 2969
Größe:  33,9 KB

    Hier mal 2 Möglichkeiten, wie du den Play Store wieder Neu auf deinem Handy installieren kannst:

    1. Gehe unter Einstellungen --> Apps --> Google Play Store: Unter diesem Punkt müsste es eine Option geben, wo man die App Neu installieren kann.

    2. Falls du den Punkt bei deinem Handy nicht vorfinden kannst, habe ich dir noch den Google Play Store als .apk Datei zum Download unten in ein WinRAR-Archiv gepackt, welches du dir kostenlos herunterladen kannst (Aktuelle Version von Juni 2019).

    MFG;
    Mobilfunker
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

  3. #3
    Gast

    Google Play Store wiederherstellen - Play Store .APK Download Version 18.3.13

    Ich hatte auch das Problem, dass nach einem Root auf einmal kein Google Play Store mehr auf meinem Smartphone installiert war. Danach habe ich nach Möglichkeiten gesucht, den Google Play Store wiederherstellen zu können und bin erst sehr spät auf die Idee gekommen, das man ja auch ganz einfach eine .APK Datei herunterladen und danach auf das Handy installieren kann, um den App Store wieder zum laufen zu bekommen.

    Hier deshalb auch nochmal eine aktuelle 2020 Version der neuesten Google Play Store APK zum Download für Euch. Die Version ist 18.3.13 und wurde erst am 08.01.2020 aktualisiert.
    <b>Angehängte Dateien</b> Angehängte Dateien

Ähnliche Handy Themen zu Google Play Store auf Handy installieren, aber wo App downloaden?


  1. Fortnite Mobile für Android-Smartphones? Aber nicht im Play Store!: Release von Fortnite Battle Royale für Android-Smartphones nichtmehr weit entfernt, allerdings kein Download in Google´s Play Store! Derzeit ist...



  2. Google entfernt CyanogenMod Installer aus dem Play Store: Nachdem der CyanogenMod Installer gerade einmal vor zwei Wochen den Weg in den Play Store (Android) fand, wurde dieser nun auf ausdrücklichen Wunsch...



  3. Google Play Store mit PayPal bezahlen?: Hallo, im Netz sind ja schon einige Daten aufgetaucht, die anscheinend bald das zahlen im Google Play Store mit PayPal ermöglichen sollen, das wäre...



  4. Google Play Store & Apple APP Store Bewertungen/Rezensionen kaufen: Mit dem Verkauf/Programmierung von Apps und Handy-Spielen kann man ganz schön "absahnen" bzw. viel Geld verdienen, das dürfte mittlerweile fast jedem...



  5. Google Play Store Alternative: Hey Leute, ich bin einer der Leute die den neuen Android Market nicht installiert bekommen, ich jedenfalls bekomme immer einen Parsing-Fehler. Die...


Stichworte