Vom Kaufvertrag zurücktreten !!!


  1. #1
    Staatsfeind

    Vom Kaufvertrag zurücktreten !!!

    Hallo Leute,

    werde wahrscheinlich demnächst vom Kaufvertrag (Vodafone D2 Partner-Agentur W810i, 3 mal ausgetauscht, immer wieder Kratzer auf Kameraabdeckung) zurücktreten.
    Hat jemand Erfahrung damit (in welcher Form und bei wem)???

  2. #2
    pase
    Ob das so einfach ist, bezweifel ich.

    Nimm doch mal das BGB zur Hand und lies dir die Einträge zu rechten und pflichten des Kaufvertrages durch.

  3. #3
    User
    Wie lange hast du deinen Vertrag schon ????
    Also ich meine wie lange ist es her als du den Vertrag abgeschlossen hattest ????

    Vielleicht kannst du es mit dem Anbieter so machen das er dir ein gleichwertiges Handy gibt so eine art ausstausch.

  4. #4
    Masta_G
    ich weiß nicht ob man bei handys wegen kratzer so einfach zurücktreten kann. bei größerer beschädigung oder softwarefehler ok, aber wegen kratzer die man fast nicht sieht und die den gebrauch vom handy nicht stören naja. kannste halt mal probieren aber ich glaub nicht das das geht.

    es war 3 mal der selbe fehler?

  5. #5
    Staatsfeind
    Ja, es war 3 mal der gleiche Fehler.
    Als ich das Handy Anfang Juli gekauft hatte, war das Handy einwandfrei und OHNE Fehler !!!
    Nach einem Softwarefehler habe ich dann 3 Austauschhandys bekommen, auf denen waren jedesmal Fehler auf der Kameraabdeckung.
    Man hat das Recht als Käufer auf ein einwandfreies Handy.

  6. #6
    Masta_G
    ja schon, aber so weit ich weis darf man nicht wegen so einer kleinichkeit vom kaufvertrag zurücktreten!

  7. #7
    Staatsfeind
    Ok, nachdem ich einen zweiten Brief (diesmal an die Geschäftsführung) geschrieben habe, scheint (hoffentlich) das Problem nun gelöst zu sein.
    Vodafone stimmt einer Wandlung zu, ich habe bereits einen Retourenschein erhalten, schicke mein Handy an eine Firma (Arvato GmbH) und dann ruft Vodafone mich zurück und sie schicken mir dann ein neues Handy.

  8. #8
    Masta_G
    paast eh kannste hoffen das es gescheit funkt!"!!