-
Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich
vielen Dank nochmal für die SUPERSCHNELLE "Verarztung" mit der Anfertigung eines Zertifikates. Leider hat mein Sony Ericsson Vivaz wohl 'ne Macke weg, den es nimmt keine signierten Dateien (weder mit Zertifikat von Opda, s60certkey, noch mit eurem für mich angefertigten Zertifikat).
Ich bekomme immer nur den Fehler "Abgelaufenes Zertifikat".
Bin am Verzweifeln. Auch Datum zurückstellen funktioniert nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße,
dartart
-
Hallo dartart,
hast du auch folgende Einstellung auf deinem Handy getätigt ?
1. Menü
2. System
3. Einstellungen
4. Programme
5. Programm Manager
6. Software Installation --> Alle
7. Online-Zertifikatsprüfung --> Aus
Wenn ja, hast du auch drauf geachtet, das die Datein, für Handys mit dem Betriebssystem Symbian 60 5th geeignet sind ?
Den Datein für Symbian 60 3rd Modelle lassen sich auf deinem Handy nicht verwenden.
Gruß,
Sweet Devil
-
Hi Sweet Devil,
yipp...habe ich alles gemacht bzw. ist mir alles bekannt. Das ist schon mein zweites Vivaz (Vorgänger schwarz ---> jetzt silber) und bei meinem ersten Gerät hatte ich mit keiner der Dateien + opda-Zertifikat Probleme.
Bei meinem jetzigen vivaz klappt merkwürdigerweise GAR NICHTS MEHR ! ... und ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Handy = "freies" Vivaz / Firmware = aktuellste Version / Einstellungen Handy = wie Du geschrieben hast.
Ich habe es jetzt schon mit Zertifikaten von OPDA, s60vertkey und mit Deinem Zertifikat probiert ---> generelles Ergebnis: "Abgelaufenes Zertifikat"...
Ich bin echt am Verzweifeln......hab' ich ein "Sonntags"-Vivaz mit 'ner Macke erwischt ? Ich habe echt keine Idee mehr, woran es liegen könnte...die Zertifikate ist doch recht unwahrscheinlich, da gleich 3 Stück von verschiedenen Anbietern nicht funktionieren würden. Es kann also nurnoch am Handy liegen...nur woran..."finde den Fehler"...
Falls Du noch irgendwelche Ideen haben solltest...immer her damit...ansonsten muss ich am Ende das Handy wieder verkaufen, um mir dann wieder genau das gleiche Gerät, bloß mit 'ner vielleicht funktionierenden Zert-Prüf-Routine zu kaufen...was'n Schwachsinn !
Irgendwo muss doch der Denkfehler liegen...Vivaz = Vivaz ; Firmware = Firmware ; da darf es doch eigentlich keine Unterschiede geben...blieben nurnoch irgendwelche Einstellungen im Handy...aber soviel Möglichkeiten gibt's da ja auch nicht...
HIIIIILLLLLFFFFFEEEEE ! ! ! ! ! Hat jemand vielleicht "DIE IDEE" ? Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für hilfreiche Unterstützung.
-
Setze mal dein Handy auf Werkseinstellung zurück.
Und sicher zuvor die sich bisher darauf befindeten Datein auf deiner Speicherkarte oder dem PC, damit sie nicht verloren gehen. Anschließend tätige nochmals die von mir genannte Einstellung am Handy.
Mit etwas Glück ist das problem damit dann schon behoben.
Gruß,
Sweet Devil
-
Tja...ich habe jetzt die aktuelle Firmware nochmal installiert...immer noch das gleiche Problem...jetzt fällt mir echt nichts mehr ein
-
-
stell dein handy datum genau um den datum wo das Programm hergestellt wurde dann mussssss es funktionieren
-
Also erst mal schau mal was schon geschrieben wurde:
dartartAW: Handy Zertifikat
Hi Sweet Devil,
vielen Dank für die SUPERSCHNELLE "Verarztung". Leider hat mein Vivaz wohl 'ne Macke weg...nimmt keine signierten Dateien (weder mit cert von opda,s60certkey,noch mit Deinem cert...).Ich bekomme immer nur den Fehler "Abgelaufenes Zertifikat".( Bin am Verzweifeln. Auch Datum zurückstellen funktioniert nicht. Trotzdem nochmals vielen Dank. Liebe Grüße. dartart
und das mit dem Datum umstellen geht nur zu 2% das ist mehr Glücks sache das es Funktioniert.
Gruß
-
Sweet Devil: DU BIST DIE ALLERBESTE ! ! !
Ich habe heute nacht nochmal die aktuelle Firmware geflasht und direkt im Anschluss auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt.....und.....ES FUNKTIONIERT 1A ! Hast definitiv einen neuen Fan in mir gefunden !
Vielen lieben Dank für die Hilfe !
-
-
Hallo,
ich hab das gleiche Problem: Bekomme immer die Felhlermeldung "Abgelaufenes Zertifikat" egal mit welchem Zertifikat ich signiere und egal mit welchen Signierungsprogram. Hab jetzt mal die Firmware runtergeladen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit *#7370# trotzdem immer noch "Abgelaufenes Zertifikat". Selbst wenn ich ne Testversion von z.B. SPB-Mobil-Shell installieren will kommt "Abgelaufenes Zertifikat".
Auf nem anderen SE Vivaz lässt sich das ohne probleme installieren und beide Vivaz haben die gleiche Firmeware. Woran kann das noch liegen.
Bin schon total verzweifelt.
-
Hallo the-tom,
hast du auch daran gedacht, nach der aktualiesierung der Firmware und des zurücksetzens auf Werkseinstellung, die hier beschriebenen Einstellungen nochmals durchzuführen ?
Wenn ja, hast du auch drauf geachtet, das die Datein, für Handys mit dem Betriebssystem Symbian 60 5th geeignet sind ? Den Datein für Symbian 60 3rd Modelle lassen sich auf deinem Handy nicht verwenden.
Gruß,
Sweet Devil
-
Hi Sweet Devil,
vielen Dank für das Zertifikat aber ich hab immer noch das gleiche Problem: Abgelaufenes Zertifikat. Und was mich am meisten verwundert ist das ich selbst freie Testversionen z.B. SPB Mobil Shell auf diesem Vivaz nicht installieren kann, die auf alles anderen Geräten laufen.
Die Einstellungen hab ich überprüft und ein Firmware-Update und die Rücksetzung auf Werkeinstellungen vor und nach dem Firmware-Update auch gemacht. Kann es sein das das Handy defekt ist oder hast Du noch ne Idee?
Gruß
Thomas
-
Ähnliche Handy Themen zu Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich
-
AppInstaller / apk. Datein installieren / Android: Hallo, mit dem kostenlosen Programm AppInstaller, lassen sich ausserhalb des Android Market geladene Anwendungen / apk.Datein auf Handys mit...
-
Probleme beim Datein Installieren / Nokia N95 8GB: hallo erst mal ich bin neu hier seit heute und ich hab ein problem,ich will die programme z.b wie die water box oder sand uhr und andere programme...
-
Fehlermeldung trotz Zertifikat: also ich hab mal eine certifrikate :cool:GEKAUFT:cool: und der entwickler sagt der geht für alle Handys (s60 5th editon) Ich hab meine imei nicht...
-
Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...
-
Themes lassen sich nicht installieren bzw originales Theme nicht wieder herstellen :(: Hallo, ich habe letztens versucht bei meinem Palm Pre ein neues Theme zu installieren, jedoch ist danach mein handy nicht mehr hochgefahren! Musste...
Kann ein VPN helfen, Ihre...
Sprachassistenten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und bieten bequeme Möglichkeiten zur Interaktion mit der Technik und zur Steuerung verschiedener Geräte über Sprachbefehle. Mit der...