suche sms sprachtöne in midi format


  1. #1
    st779
    Hallo an alle,

    gibt es auch coole sms sprachtöne wie zb sie haben post in midi format habe miir das samsung u700 geleistet und das kann leider nur sms töne in midi format abspielen.
    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet die einfachen sind einfach langweilig.
    für eure hilfe im voraus besten dank

  2. #2
    JohnWahni

    geht glaub ich gar nicht

    glaube bei samsung gab's mit sms-tönen schon immer ein problem, wenn man andere verwenden will, als die im gerät installierten.
    bisher konnte man zwar alles ändern, aber bei sms-tönen ging es nicht.
    probier das erst mal aus, bevor die enttäuschung nacher zu groß ist.

    habe mich da auch ewig rumgequält, bis ich mir von einem techniker erklären lies, das es beim d600 nicht geht. soweit ich weiß, hat sich daran auch bei den neueren geräten nichts geändert.

    es soll zwar tools geben, mit denen man in der firmware die sounds ersetzt, aber da lass ich lieber die finger von.

  3. #3
    st779
    Hallo johnwahni

    erstmal danke für deine antwort doch das mit den sms töne geht scho doch wie ich es rausgefunden habe müssen sie im format midi sein dann erkennt das gerät die Töne habe es auch schon probiert und es geht.

    habe halt im midi format nur töne gefunden und keine sprüche wäre halt lustiger wenn jemand weis ob es so etwas gibt freue mich über jede antwort

  4. #4
    crisd
    ich hab auch das u 700 und du kannst jede datei als sms ton nehmen die du willst musst folgendermassen vorgehen:

    Einstellungen --> Telefonprofile (1) --> Profil auswählen (aktuelles) --> unten links Optionsbutton drücken --> auf bearbeiten (2) --> Dann einmal rechts anklicken --> (jetzt bist auf den Einstellungen für die Nachrichten --> nur noch auf Nachrichtenton gehen und dort kannst auswählen ...


    Bitte gern geschehen, nichts zu danken ,-)

  5. #5
    elixier
    schaut mal hier..
    es ist zwar jetzt nicht die Megaauswahl, dafür aber ganz lustig..

  6. #6
    crisd
    ja seite nett... töne ganz ok... nur midifiles fehlanzeige ;-)

  7. #7
    elixier
    bin seit Langem mal wieder hier gelandet..
    du hattest Recht.. bei Teilland waren leider keine Midi-Files dabei..
    Sorry..

  8. #8
    SoBLade
    Hallo an alle U700 besitzer;-)hab es auch und du kannst durchaus midi fils als sms ton wählen,doch midi files sind meist ohne Gesang/stimmen,doch du hast eine weitere Option für sms töne,du kannst MMF dateien verweden,diese sind zwar meist zweit begrenzt jedoch mit gesang,die grenz lag glaub ich bei 1,10 oder os hab es mal getestet aber vergessen was das ergebniss war,ist auch unrelevant,nutz mmf dateien,wenn du welche willst sag bescheid,hab ca 70!

  9. #9
    SkyHanz
    Zitat Zitat von SoBLade Beitrag anzeigen
    .........wenn du welche willst sag bescheid,hab ca 70!
    dann lade die doch einfach bitte mal hier bzw
    --> https://all4phones.de/forum/forumdisplay.php?f=291<--
    hoch, damit mehr was davon haben.

    mfg
    Skyhanz

  10. #10
    bugmenot

    MIDIs

    Kurze Erklärung für alle die es nicht wissen: Was sind MIDIs und warum sind sie so klein?

    Nun, im Gegensatz zu WAW oder MP3s zeichnen MIDIs keine Töne (Schwingungsmuster) auf. Vielmehr sind MIDIs elektronische Notenblätter, der PC oder das Handy ist dann sozusagen das Orchester. Weil die Dateien selbst keine Musik enthalten sind sie klein. Darin abgelegt ist quasi, wann welcher Ton auf welchem Instrument gespielt wird. Deshalb ist es schon rein technisch nicht möglich Gesang oder Sprache in MIDI files abzulegen, also bitte googelt euch danach nicht die Finger wund. Denn was nicht möglich ist kann es auch nicht geben.

    Es gab b.z.w. gibt Formate (ModPlug- oder Impulse-Tracker) die Notenblätter speichern und zugleich an bestimmten stellen auch Töne. Allerdings hat sich das bisher nicht durchgesetzt und wird soweit ich weiß nicht von mobilen Geräten unterstützt. Die Notentabelle "General MIDI" ist dagegen ein internationaler Standard.

    Grüße

    Edit #1: Einige Player spielen mit geringfügig anders klingenden instrumenten. Das ist auch der Grund warum sich MIDIs manchmal z.B. im Windows Media Player anders anhören als in Apple QuickTime. Probiert's mal aus.

Ähnliche Handy Themen zu suche sms sprachtöne in midi format


  1. Suche kurze midi SMS-Töne: Hey, Bei meinem Samsung U700 kann ich nur .mid oder .mmf dateien als SMS-Ton verwenden, habe bis jetzt aber leider keine passenden im Forum...



  2. Suche midi: moin , ich suche die midi von monrose even heaven cries wäre geil wenn jemand die hat und die uppen könnte thx



  3. Suche midi: moin, ich suche die midi von monrose-even heaven cries wäre geil wenn die jemand hat und die upppen könnte thx



  4. Klingeltöne für dein Handy im midi Format: Hallo Leute, habe hier mal einige midi Klingeltöne zusammengetragen damit sich Euer Handy wohler fühlt und sich auch noch gut anhört. Wünsche allen...



  5. .mp3 / .wav zu midi: Hi leutz, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich benötige ein Programm wo ich aus einem .mp3 format / bzw. einem .wav Format eine .midi datei machen...