🎅 5 schöne Weihnachtsbilder-Vorlagen für WhatsApp, Facebook & Co. jetzt Gratis downloaden, individuell bearbeiten und an Familie & Freunde versenden!

Es ist heutzutage fast schon Tradition, dass man in der besinnlichen Zeit Weihnachtsgrüße mit dem Smartphone in Messengern wie Facebook oder WhatsApp an seinen Partner, Familie und Freunden sendet. Das Problem hierbei ist jedoch, dass man über bestimmte Weihnachtssprüche eher enttäuscht ist, als das man sich freut. Der Grund ist dabei schnell gefunden: Unpersönlichkeit in der schnellen, immer mehr gestressten Gesellschaft führen auch zu solchen "Ketten-Postings", die man einfach an seine ganzen Kontakte absendet. Wer sich über solche Weihnachtsgrüße freuen kann, bitte gerne, aber für meinen Geschmack ist das jedenfalls nichts, denn über persönliche, individuelle Nachrichten kann man sich meiner Meinung nach wesentlich mehr freuen, da man auch erkennt, dass sich das Gegenüber auch Gedanken um meine Person gemacht hat und dementsprechend auch mehr seiner Zeit investiert hat.

Um seinen Liebsten einen Weihnachtsgruß mit dem Handy zu senden, der von Herzen kommt, habe ich hier einmal 5 verschiedene und kostenlose Vorlagen hochgeladen, die ihr direkt herunterladen könnt.

⛄ 5 Weihnachtsbilder-Vorlagen für eigene Sprüche zum kostenlosen Download

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachtsgrüße-für-smartphone-1.jpg 
Hits:	59 
Größe:	957,1 KB 
ID:	55528

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachtsgrüße-für-smartphone-2.jpg 
Hits:	92 
Größe:	341,5 KB 
ID:	55529

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachtsgrüße-für-smartphone-3.jpg 
Hits:	76 
Größe:	958,3 KB 
ID:	55530

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachtsgrüße-für-smartphone-4.jpg 
Hits:	76 
Größe:	192,5 KB 
ID:	55531

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weihnachtsgrüße-für-smartphone-5.jpg 
Hits:	74 
Größe:	141,3 KB 
ID:	55532

🎄 Weihnachtsbilder für Weihnachtsgrüße fürs Handy downloaden und mit Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten

Sucht euch unter den geposteten Weihnachtsvorlagen einfach ein schönes Bild aus, das Euch gefällt und klickt darauf. Ihr könnt es dann entweder mit dem PC oder direkt am Handy abspeichern, der PC eignet sich vorerst dafür jedoch besser. Wie Euch sicherlich aufgefallen ist, ist bei allen Bildern noch extra Platz am Rand gelassen, um noch einen schönen Weihnachtsspruch einfügen zu können. Macht Euch also einmal kurz Gedanken, wen ihr das Bild senden wollt und was demjenigen derzeit im Kopf vorgeht. Bestimmte Probleme, Gedanken zu seiner Arbeit, Umzug, Krankheit, bestimmte Ziele etc. hier gibt es viel.

Wenn ihr euch einen passenden, individuellen Weihnachtsspruch ausgedacht habt, ladet dann eines der Bilder mit einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint.net oder diverse vorinstallierte Programm auf euren PC und fügt durch das Textlogo den Spruch ein. Hier ist eurer Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt und ihr könnt noch zusätzlich ein kleines Bild von Euch einfügen oder anderweitige Logos. Speichert nun den Entwurf ab und ladet euch das ganze wieder aufs Handy und nun könnt ihr euren Weihnachtsspruch auf dem Handy mit WhatsApp & Co versenden. Glaubt mir, das kommt wesentlich besser an, als belanglose Sprüche wie "Frohe Weihnachten oder sonstige, unpersönliche Weihnachtswünsche.