Handy und Internetproblem (Facebook und WhatsApp funktioniert aber noch)


  1. #1
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Seit gestern Abend gehen 2 Handys hier im Haus nicht mehr richtig im Internet. Habe hier HTC und ein LG, aber eben beide mit dem gleichen Problem.
    Beide Handys sind über WLAN im Internet, auf beiden Handys geht Facebook, der Messenger und WhatsApp, aber das wars. Alles was mit Google zusammen hängt geht nicht mehr. Also kein Youtube, kein Google Play und auch kein normaler Browser für Internet. Wir haben nichts am WLAN geändert oder sonst was gemacht. Wir haben bei der Google Play App den Cache gelöscht und die Dateien gelöscht. Den Benutzer haben wir auch gelöscht um uns Neu anzumelden. Aber bei jeder Anmeldung kommt immer nach der Passworteingabe "Anmeldung nicht möglich Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut"

    Beim öffnen vom Browser kommt immer kein Internet oder kein Netzwerk gefunden. Aber Internet haben ja beide Handys, FB und Co. geht ja noch und gestern Abend ging ja noch alles. Auch haben wir das LG eben komplett zurückgesetzt, das hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    LG

  2. #2
    All4Phones
    Hallo an den Gast,

    das scheint ein bekanntes Router-Problem bei Anbietern wie bei der Telekom zu sein.

    Es soll helfen, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen und im Anschluss die Zugangsdaten komplett Neu einzutragen. In das Router-Menü gelangst du, indem du die IP-Adresse 192.168.178.1 im Adressfeld des Browsers aufrufst.

    Falls das nicht hilft, möchte ich Dich in das Telekom Support Forum verweisen und zwar auf einen interessanten Beitrag von einem Mitglied, der die DHCP Funktion des Routers deaktiviert hat und es im Anschluss wieder normal funktionierte.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    Gast
    Hey super vielen Dank, nun geht wieder alles war genau das Problem... Klasse Forum.

Ähnliche Handy Themen zu Handy und Internetproblem (Facebook und WhatsApp funktioniert aber noch)


  1. Smart Prime 6 Internetproblem: Folgendes Problem: Wenn ich mich in ein Wlan einlogge oder in den Flugmodus gehe und wieder ins mobile Internet gehen will, funktioniert es nicht...



  2. Samsung Galaxy Young Internetproblem: Habe meiner Partnerin ein Samsung Galaxy Young geschenkt und betreibe es mit einer Prepaidkarte von Alid...also eplus. Komme mit dem Gerät aber...



  3. Brauche Hilfe!Geld wird einfach vom Handy abgebucht.Bei anderem Handy allerdings nich: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar geht es darum dass ich vor...



  4. Mit Handy per Usb an den PC und am Handy kostenlos mit PC internet verbindung Surfen?: Hallo Ich besitze das Samsung Wave und wollte fragen ob ich per USB an den Pc verbinden kann und so kostenlos im internet surfen? WIFI hat das...



  5. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...


Stichworte