Doro 8035: Speicherkarte und Sim wird nach 3 Jahren nicht mehr vom Handy erkannt


  1. #1
    Gas t Gerhof

    Doro 8035: Speicherkarte und Sim wird nach 3 Jahren nicht mehr vom Handy erkannt

    Es heißt: keine Simkarte, nur Notrufe. Keine mobilen Daten mehr verfügbar. Neue Simkarte bestellt, geht auch nicht. Also Ausleser am Handy defekt. Aber WhatsApp geht von zu Hause aus. Wieso? Ich kapier das nicht. Hat das mit der Sim nichts zu tun? Weil es über die Fritzbox geht? Ich wollte die Fotos vom Handy auf den Laptop laden, das ging auch nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos zu retten?

    Hat da jemand eine Ahnung, warum das WhatsApp geht, aber die mobilen Daten nicht mehr?

    Mit Dank im voraus und Gruß
    Gerhof

  2. #2
    All4Phones

    Doro 8035: Simkarte wird nicht vom Handy erkannt

    Hallo Gerhof,

    vielen Dank für die Anfrage zum Doro 8035.

    WhatsApp funktioniert auf ihrem Doro Smartphone noch, da es sich vermutlich über ihren WLAN Router Zuhause automatisch verbindet, hier ist keine Simkarte notwendig. Sie können auch ohne SIM noch ohne Probleme im Netz surfen mit dem Gerät oder beispielsweise auch Apps benutzen. Das ist auch mit allen anderen Handymodellen so, die eine aktive WLAN Verbindung besitzen. Sie haben zum Router hier wahrscheinlich schon einen Zugang in der Vergangenheit hergestellt.

    Kontrollieren Sie bitte zunächst, ob die neue Sim-Karte im Doro 8035 auch richtig eingelegt ist oder pusten Sie den Simkarten-Schacht im Handy einfach mal aus, bei unseren Nutzern war es in der Vergangenheit auch mehrfach schon so, dass ein kleiner Staubpartikel schuld daran war, dass die Simkarte vom Handy nicht erkannt wurde.

    Viele Grüße.

Ähnliche Handy Themen zu Doro 8035: Speicherkarte und Sim wird nach 3 Jahren nicht mehr vom Handy erkannt


  1. Iphone4 wird über usb nicht mehr erkannt: Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Mein altes iPhone 4 wird über die USB-Schnittstelle gar nicht mehr erkannt. Leider brauche ich dringend die...



  2. Nach flashen wird sim karte nicht mehr erkannt: Hallo, ich wollte mein Handy flashen. Es ist ein w880i mit CID53. Ich wollte andere Sprachen haben und habe mal durchgeguckt und die Firmware...



  3. Iphone wird nicht erkannt!?!?: Servus, meine Iphone 4 wird nicht mehr am "Arbeitsplatz" von meinem Rechner erkannt (Win7). Also iTunes erkennt es! Ich habe schon vieles...



  4. iPhone 4 wird nicht mehr in iTunes erkannt: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Nach dem letzten iOs-update für iTunes spackte das Programm gern mal rum, machte komische Sachen mit dem...



  5. Iphone startet nicht mehr, wird nicht von itunes erkannt: Hallo, Der akku von meinen iphone 3gs war leer. Als ich es zum laden an den pc gehangen hab wurde es nicht erkannt. nach einigen rein und...


Stichworte