Samsung Galaxy S20 Ultra: Das beste Samsung-Smartphone? (Technische Daten, Preis & Release Date)


  1. #1
    All4Phones

    Samsung Galaxy S20 Ultra: Das beste Samsung-Smartphone? (Technische Daten, Preis & Release Date)

    📱 Kein neues Samsung Galaxy S11 sondern Samsung Galaxy S20 - Alle wichtigen Infos auf einen Überblick!

    Das neue Jahr 2020 hält wohl im Smartphone-Segment einige Überraschungen für uns parat. Beim weltweit größten Handy-Produzenten Samsung überschlagen sich momentan die Ereignisse, so verblüfft auch beispielsweise das brandneue Samsung Galaxy S20 Ultra, welches zusammen mit dem Samsung Galaxy S20 und dem Samsung Galaxy S20 Plus gemeinsam in nur wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden soll. Doch es sind bereits im Vorfeld diverse Informationen über die zukünftigen Top-Modelle von Samsung geleakt worden, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

    Samsung Galaxy S20 Serie wird schmaler, jedoch noch größer!

    Optisch betrachtet unterscheiden sich die neuen Geräte nur marginal vom derzeitigen Galaxy S10. Man erkennt auf den im Vorfeld veröffentlichten Bildern ganz deutlich, dass Samsung in Zukunft wohl auf schmälere Gehäuse setzen wird im Display-Verhältnis von 20:9. Dies ist wohl damit begründet, damit man das Handy mit einer Hand besser steuern kann. Zudem sind die Display-Ecken nicht mehr ganz so stark abgerundet als bei der Vorgänger-Serie. Wer große Smartphones bisher nicht sonderlich gut leiden konnte, wird wahrscheinlich mit dem S20 nicht sehr froh werden, denn die minimale Größe schätzen wir nach der geleakten Auflösung auf minimal 6,5 Zoll. Bei der Ultra-Version könnten wir sogar erstmals an der 7-Zoll Grenze kratzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	samsung-galaxy-s20-ultra-smartphone-technische-daten-release-und-preis.jpg 
Hits:	17 
Größe:	88,6 KB 
ID:	55602
    Bild: Render-Fotos des neuen Samsung Galaxy S20 / Quelle: 91Mobiles.com

    Samsung Galaxy S20 Release und Preis

    Aus einer Einladung geht hervor, dass die neuen Galaxy S20 Modelle höchwahrscheinlich am 11. Februar 2020 offiziell vorgestellt werden. Die Preis sind bisher nicht debattiert worden, rangieren jedoch vermutlich je nach Modell von 799.- Euro bis zu 1299.- Euro.

    Technische Daten des neuen Samsung Galaxy S20 im Überblick

    • 6,5 Zoll Display mit 120 Hertz Technologie und einer Auflösung von 1440 x 3200 Pixel
    • Qualcomm Snapdragon 865 Octa-Core Prozessor mit bis zu 2,84 Ghz
    • 12 GB RAM (Arbeitsspeicher)
    • 128 GB bis 512 GB ROM (interner Speicherplatz) der vermutlich erweiterbar ist
    • Insgesamt 5 integrierte Kameras mit bis zu 108-Megapixel und 8K Videoaufnahmen
    • 4.500 mAh Akku mit 25W Schnelllade-Funktion
    • Betriebssystem Android 10 mit neuester One UI Oberfläche
    • Weitere Features: 5G Modem

    Fazit zu der neuen Samsung Galaxy S20 Reihe

    Für viele sorgte Samsung mit diesem aufgetauchten Leak sicherlich für Verwunderung. Es wird also kein neues Samsung Galaxy S11 geben, der Name wird demnach Galaxy S20 lauten. 25% mehr Leistung als der Vorgänger soll es zudem bieten und auf der Gegenseite mehr Akkukapazität einsparen. Der bekannte, hauseigene Exynos Prozessor könnte zudem für den europäischen Markt verwendet werden wie von bisherigen Modellen bekannt. Kritisch sehen wir allerdings die neuen Display Formate, denn die noch größeren Bildschirme dürften wohl den ein oder anderen User eher abschrecken. Trotzdem werden wir hier am 11. Februar das bisher beste Samsung-Smartphone sehen, die Kamera dürfte zudem neue Maßstäbe setzen.

  2. #2
    All4Phones
    Update: Neues Video enthüllt Samsung Galaxy S20 komplett

    In YouTube ist ein unveröffentlichtes Video aufgetaucht, welches das brandneue Samsung Galaxy S20 in voller Pracht zeigen soll. Es stammt vom User Maxwell Weinbach aus dem bekannten XDA Developers Forum. Da die Quelle als seriös zu betrachten ist, handelt es sich hier wohl um keinen Fake, sondern um einen realen Leak.


  3. #3
    dama1711

    Samsung Galaxy S20 Ultra Preis zu hoch!

    Hallo,

    das Samsung Galaxy S20 Ultra finde ich jetzt schon völlig überteuert. Samsung wird immer mehr zur Apple-Marke unter den Android-Geräten, was ich extrem schade finde. Ich meine, welcher normale Mensch zahlt schon über 1200.- Euro für ein Handy?

    Habe zudem gerade gelesen, dass Xiaomi schon ein Smartphone in Planung hat mit 16 GB Ram. Würde wetten, dass das Gerät die hälfte weniger kostet und mithalten kann, wenn nicht sogar etwas besser ist als das Galaxy S20. Fand die Galaxy-Serie damals mal cool (z.B. Galaxy S2 etc.) aber jetzt sind die Dinger einfach nur noch überteuert, sorry. Gehöre ja nicht zu den kleinen Ego-Kindern, die Komplexe haben und sich dafür einen Kredit aufnehmen müssen, um ihr Minderwertigkeitsgefühl kompensieren zu müssen.

    MFG dama

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S20 Ultra: Das beste Samsung-Smartphone? (Technische Daten, Preis & Release Date)


  1. Samsung Galaxy Note 10: Release Date des Smartphone?: Hey! :) Vor 2 Tagen wurde das neue Samsung Galaxy Note 10 vorgestellt und ich war hin und weg, als ich das Smartphone mit dem Eingabestift gesehen...



  2. Samsung Galaxy Note 9 mit S-Pen offiziell präsentiert! (Release, Preis & technische Daten): 📱 Brandneues Samsung Galaxy Note9 offiziell vorgestellt! (Release, Preis & Technische Daten auf einen Blick) Kaum über ein anderes Smartphone...



  3. Oppo Find X: Smartphone mit ausfahrbarer Kamera (Preis, Release & technische Daten): 📱 Feiert das Slider-Smartphone mit dem neuen Oppo Find X seine Rückkehr? Immer mehr Smartphone-Produzenten reagieren auf "genervte" Kunden, denen...



  4. Motorola Moto G6, G6 Plus & G6 Play: Release, Preis und technische Daten: Neue Lenovo Smartphones der Moto G6 Familie offiziell vorgestellt Wie viele ja bereits wissen, hat Lenovo die Smartphone Sparte von Motorola...



  5. Sony Xperia XZ2 Compact: Release, Preis und technische Daten: Xperia XZ2 Compact: Kompaktes Mini-Smartphone mit Super-Kamera Sony versteht es wie kein anderer Smartphone-Produzent in der heutigen Zeit auch...