nokia 6230i bei t-mobile simlock oder simlock frei?


  1. #1
    Johnny_Finger

    nokia 6230i bei t-mobile simlock oder simlock frei?

    joa hät gern ne antwort, frage steht ja oben^^.

  2. #2
    ExKiLL
    versteh dir frage nicht, willst du fragen ob es sich lohnt das mit d1 simlock zu holen oder wie man den raus bekommt??? ^^

  3. #3
    admin-->ToRtE
    t-mobile hat manche handy ohne simlock, so wurde zum beispiel das SharpTM100 bei T-Mobile in einem Prpaidpaet verkauft hatte aber keinen SimLock drinnen d.h. im klartext: man kauft das handy bei t-mobile samt karte kann aber auch jeder andere karte reinstecken..... ich glaube er möchte wissen ob das nun bei dem 6230i genauso ist ich bezweifel es aber, da es noch ziemlich neu ist und offiziell noch nicht als prepaidangebot. ich denke mal t-mobile stattet alle seine vertragshandys mit einem simlock aus ist aber nur vermutung und keine sicherheit dabei :P

  4. #4
    Johnny_Finger
    ja genau so mein ichs. mir is es im endeffekt egal, ich solls nur für nen freund frage :P

  5. #5
    admin-->ToRtE
    hehe also wie gesagt ich denke mal dass es einen simlock hat

  6. #6
    Nasua12
    aber ich habe bisher noch nie das Problem mit Vertragshandys gehabt war schon bei T1, D2 und Eplus das diese Simlock hatten, nur halt bei den meisten Prepaid Handys. Aber ein Anruf beim Betreiber wirst es dann wissen.

  7. #7
    h2g

    Re: nokia 6230i bei t-mobile simlock oder simlock frei?

    Vertragshandys sind in der Regel nicht mit einem SimLock versehen. Darauf müsste der Betreiber ansonsten gesondert, also klar für den Kunden, hinweisen.

    Prepaid Handys versieht man mit einem SimLock, weil dort für den Betreiber die Einnahmen nicht zu berechnen sind. Das geht ja bei einem Vertrag schon wegen der Grundgebühr oder sonstiger fester monatlicher Abgaben. Genau aus diesem Grund sind die Gerätepreise je nach Vertrag unterschiedlich. Bis auf ein eventuelles D1 Branding hast Du also nichts zu erwarten, wobei das sich ja bei Nikoia noch in kleinem Rahmen hält. Nokia ist einer der wenigen Anbieter die sich keiner typischen Brandingmerkmale unterziehen oder sie so gestalten das der Verbraucher sie abändern kann.

    Wie lange das so bleibt weiß natürlich keiner.

Ähnliche Handy Themen zu nokia 6230i bei t-mobile simlock oder simlock frei?


  1. O2 Simlock entfernen: Hallo Leute brauche eure Hilfe, ich habe hier noch ein sehr gut erhaltenes Nokia 3310 rumliegen welches ne O2 Simlock hat. Das Teil sieht optisch...



  2. Simlock nach Debranden!: Trotz Flashen oder Debranding bleibt ein Simlock oder Netlock nachwievor Vorhanden! Für Simlock und Netlock gibt es meißt nur die Möglichkeit...



  3. Simlock freischalten: Hi liebes Forum, ich bin jetzt stolze besitzerin eines neuen I Phone 3G mit Complete M Vertrag. Mein Freund ist total neidisch und will jetzt auch...



  4. Simlock Patch Generator: Hallo, hier ist der Simlock Patch Generator mit dem ihr den Patch zum Simlock entferen einfach selbst erstellt wie ihr den erstellten Patch...



  5. sagem my v-65 simlock entfernen: Hi Leute, ich würde gerne den Simlock von meinem alten sagem entfernen. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann? Meine IMEI-Nr. ist...