iPhone Handy mit Drucker verbinden unter iOS, aber wie? (mit WLAN, USB oder Bluetooth)


  1. #1
    kaffeeadmiral

    iPhone Handy mit Drucker verbinden unter iOS, aber wie? (mit WLAN, USB oder Bluetooth)

    Hallo,

    ich habe leider ein Problem. Möchte nämlich mein Handy mit Epson Drucker verbinden und bekomme es einfach nicht hin. Benutze derzeit ein Apple iPhone mit iOS 14.4 und habe den Epson ET-3600 Drucker gebraucht gekauft. Der Verkäufer garantierte mir auch noch, dass man damit mit dem Handy drucken kann, allerdings bin ich mir da nicht mehr so sicher, da ich nahezu schon alles ausprobiert habe. Hoffe daher, dass dieses Problem hier schon einige kennen und mir helfen können, mein Handy erfolgreich mit dem Drucker zu verbinden.

    🖨️ Handy mit Drucker verbinden, wie funktioniert das mit dem iPhone unter iOS?

    Wie bereits gesagt, möchte ich direkt mit dem Handy auf dem Drucker etwas ausdrucken lassen, ohne es unnötig vorher nochmal auf den PC kopieren zu müssen, das würde mir zumindest sehr viel Zeit und Ärger ersparen. Bisher konnte ich es leider nur am Computer machen, da ich es einfach nicht schaffe, eine Verbindung zwischen Handy und Drucker herzustellen. Ich habe auch schon ausprobiert, dass ich mir so einen USB-Adapter kaufe, aber das hat leider auch nicht geholfen, damit ich am Epson Drucker mit dem Handy etwas ausdrucken konnte.

    Dieses EPSON Drucker-Modell besitze ich übrigens:

    Name:  handy-mit-epson-drucker-verbinden.jpg
Hits: 8
Größe:  156,3 KB

    Falls der Drucker mit WLAN oder Bluetooth eingestellt gehört, muss ich gleich sagen, dass ic mich damit absolut nicht auskenne und eher ein technischer Grobmotoriker bin, der es höchstens schafft, diverse Kabel anzuschließen. Alles, was allerdings mit Software etc. zutun hat oder weiter in die Materie von Betriebssystemen geht, kann ich mir leider nicht helfen. Würde mich also tierisch freuen, wenn ich in diesem Forum mein Glück finden würde und mein iPhone mit dem Drucker verbinden könnte.

    Viele Grüße,
    Der Kaffeeadmiral

  2. #2
    Mobilfunker

    iPhone mit einem Epson Drucker verbinden via WLAN: Mit dieser Anleitung klappt es!

    Hallo,

    ich habe mich einmal schlau gemacht, wie man den Epson ET-3600 Series Drucker mit einem iPhone verbinden kann und ich muss dir leider sagen, dass du hier um eine WiFi bzw. WLAN Kopplung nicht herum kommen wirst. Dennoch ist das ganze keine Zauberei und ich möchte dir anhand einigen Screenshoots zeigen, wie du das ganz einfach bewerkstelligen kannst und somit dein Handy mit dem Drucker verbinden kannst.

    iPhone mit einem Epson Drucker verbinden via WLAN: So funktioniert es!

    1. Als erstes ist es einmal wichtig, dass sich beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk bzw. deinem Router befinden.

    2. Du musst also zunächst in den Einstellungen deines Druckers nachsehen und ihn dann mit dem WLAN-Netzwerk, das von deinen Router ausgeht, verbinden worüber auch dein Apple iPhone verbunden ist.

    3. Ist das erledigt, suchst du dir einfach ein Bild oder Dokument aus bzw. eine PDF-Datei, die du mit dem Handy drucken möchtest. Dann klickst du unten links auf das "Teilen-Symbol" deines iPhones.

    Name:  iphone-mit-drucker-verbinden-1.jpg
Hits: 8
Größe:  21,6 KB
    Foto: Teilen-Symbol auf dem iPhone leitet Druckvorgang ein

    4. Im nachfolgenden Fenster wählst du dann "Drucken" aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iphone-mit-drucker-verbinden-2.jpg 
Hits:	4 
Größe:	119,7 KB 
ID:	56223
    Foto: Epson Drucker mit WLAN verbinden, um mit iPhone drucken zu können

    5. Nun klickst du auf "Drucker... Drucker auswählen" und in der Liste müsste dann dein Epson Drucker aufgeführt sein, den du abschließend auswählst.

    Name:  iphone-mit-drucker-verbinden-3.jpg
Hits: 7
Größe:  43,1 KB
    Foto: Sind beide Geräte mit dem WiFi verbunden, erscheint der Drucker im iPhone Menü

    Nun dürfte dein Handy mit dem Drucker verbunden sein und du kannst künftig ganz einfach auch mobil mit deinem Handy ausdrucken. Ich hoffe, diese Anleitung hat dir weitergeholfen und falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder die Community wenden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu iPhone Handy mit Drucker verbinden unter iOS, aber wie? (mit WLAN, USB oder Bluetooth)


  1. Daten von Handy zu Handy übertragen, aber OHNE Bluetooth?: Als ich vor etwa einem Jahr in eine andere Stadt gezogen bin, wurde der Kontakt zu meinen Eltern leider permanent weniger. Schöne Bilder von der...



  2. Drucker Problem: Anweisungen für beidseitiges Drucken! (unter Windows 10): Hallo, ich habe mit meinen Drucker leider ein Problem, welches mich sehr stört. Wenn ich etwas ausdrucken möchte, dann druckt er erst eine...



  3. WLan und Bluetooth Problem beim Iphone 4s: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 4s. Ich kann weder WLan noch Bluetooth aktivieren. Den WLan button kann ich überhaupt nicht mehr...



  4. WLAN Problem iPhone 5 unter iOS 6.01: Hallo, Ich bin auch ziemlich verzweifelt... Meine Situation: Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT. Ob verschlüsselt...



  5. WLAN Handy unter 150€: Gibt es ein Handy mit WLAN für unter 150 Euro ? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen ? Gruß.


Stichworte