WLAN Problem iPhone 5 unter iOS 6.01


  1. #1
    Gast

    WLAN Problem iPhone 5 unter iOS 6.01

    Hallo,
    Ich bin auch ziemlich verzweifelt...

    Meine Situation:
    Das WLAN meines iPhone 5 verbindet sich überall PERFEKT.
    Ob verschlüsselt (wep/wpa/wpa2 usw.) oder zu Hause, bei Freunden oder bei McDoof.

    Jetzt kommt das große ABER!

    Auf der Arbeit wird ein "freies WLAN" angeboten, das ich jetzt ca. 6 Jahre jeden Tag benutzt habe. Seitdem ich aber das IPhone 5 habe (ca 2 Wochen)mit IOS 6.0.1 wird das freie WLAN zwar angezeigt doch wenn ich drauf klicke kommt die Nachricht " Verbindung fehlgeschlagen" !!

    Ich finde keinen "roten Faden" woran es liegen könnte:
    1. Bei Mitarbeitern die ein 4s oder 5er iPohne MIT iOS 6.0.1 haben funktioniert das WLAN nicht! (Immer "Verbindung fehlgeschlagen")
    2. Bei Mitarbeitern mit 3g/3gs/4er iPhone oder Android Handys funktioniert das freie WLAN perfekt. Ein iPhone 4s unter iOS 5 funktioniert auch!

    Nähere Infos:
    Habe alles am iPhone ausprobiert was ich im WWW gefunden habe z.B:
    Netzwerkeinstellungen zurück setzten, alle Kombinationen bzgl. WLAN an|aus ; Mobiledaten an|aus ; Persönlicher Hotspot an|aus ; iPhone an|aus ; Proxy auto|aus ; iPhone soft Reset ; iPhone wiederherstellen OHNE Backup ; Die Daten vom Mitarbeiters iPhone (wo das WLAN funktioniert) Ip|Teilnetzmaske|Router usw. übertragen in mein iPhone ; release erneuern oder auf dieses Netzwerk ignorieren kann ich nicht klicken wird nicht angezeigt.....

    Aber leider kein Erfolg !!! Immer "Verbindung fehlgeschlagen"

    Ich arbeite in einem Hotel und kann somit nichts am Router einstellen oder nach schauen. Es wurde aber auch NIX am Router verändert laut meines Chefs. Also keine Mac Filterung oder ähnliches, soll ja halt ein freies Hotel WLAN sein. Der WLAN Name ist "GUTHOEHNENET" und mein iphone 5 findet es auch sofort mit 3/3 Balken doch wenn ich drauf klicke kommt "Verbindung zum "GUTHOEHNENET" fehlgeschlagen"
    Klickt man auf den blauen Pfeil neben dem angezeigtem Wlannetz steht nix drin! Keine ip usw.

    So ich weiß echt nicht mehr weiter.... Liegt es am iOS 6.0.1 oder am iPhone 5 oder am Router des Hotels.... Keine Ahnung... Hilft vll. das neue Update ios 6.1 (wenn es mal kommt) oder unterstützt das neue iPhone 5 irgendwelche Übertragungs-Standards nicht? Neu sind die Router des Hotels auch nicht wirklich...

    Naja vielleicht fällt irgendwem noch was ein... Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk... Ansonsten muss ich wohl mal heimlich den Strom des Hotelrouters unterbrechen ... Was natürlich eine 007 Geheimaktion werden müsste sonst gibt es bestimmt üblen Stress... Somit das letzte was ich machen würde....

    Bitte hilft mir!!!!
    Mit freundlichem Gruß Kai L.

  2. #2
    elchi07
    Hallo Kai,

    ein Neustart des Routers wäre jetzt der nächste Schritt, den ich machen würde. Sprich das bei deinem Chef mal an. Einfach Strom am Zählerkasten abstellen bringt nämlich nichts, wenn der Router an einer USV hängt, was in Netzwerken nicht unüblich ist.

    Wenn der Router-Neustart nichts bringt, dann bitte mal den DNS-Server (falls das nicht der Router erledigt) neu starten oder mal schauen, ob die Anzahl der verfügbaren IP-Adressen im DNS-Server evtl. nicht ausreicht und erweitert werden kann.

    Viele Grüße
    Roman

  3. #3
    Brook.M
    Bei mir was es ein Sonderzeichen im Wlan Passwort. Einfach ein Wlan Passwort ohne Sonderzeichen setzten und testen. Bei mir hats geholfen.
    Bei Apple scheint es leider keine Qualitätssicherung zu geben. Sowas kann sich kein anderer Handyhersteller leisten. Scheiß Apple. Gruß

Ähnliche Handy Themen zu WLAN Problem iPhone 5 unter iOS 6.01


  1. WLan und Bluetooth Problem beim Iphone 4s: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Iphone 4s. Ich kann weder WLan noch Bluetooth aktivieren. Den WLan button kann ich überhaupt nicht mehr...



  2. Wlan Assistent, problem: hi Nokianer, ich hab ein Problem mit mein Wlan Assisten. Ich will es öffnen reagiert aber nicht. Habe schon Werkseinstellung zurück...



  3. iPhone-Probleme unter Windows 7!: Windows 7 stoppt iPhone-Synchronisation Heiß ersehnt und bereits hoch gelobt, das ist Windows 7. Besser und schneller als Vista soll das neue...



  4. Wlan Problem mit dem Nokia E61: moinsen ich habe mein Nokia E61 immer mit meinem Siemens Router per W-lan verbunden gehabt. Nun bin ich zur T-Com gewechselt und habe einen...



  5. WLAN Handy unter 150€: Gibt es ein Handy mit WLAN für unter 150 Euro ? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen ? Gruß.


Stichworte