Hilfe bei Bootloader und S-OFF


  1. #1
    pjo12345

    Hilfe bei Bootloader und S-OFF

    Hallo!

    Brauche mal Hilfe von euch. Bin in Sachen Flashen ein Neuling. Ich habe den Bootloader meines Desire HD über den offiziellen Weg von HTC entsperrt. Jetzt möchte ich ein Custom-ROM installieren. Leider klappt das irgendwie noch nicht. Habe CWM drauf. Aber habe und/oder benötige ich noch S-OFF? Habe gelsen, dass ich erst einen Downgrade machen muss da ich 2.3.5 drauf habe.
    Kann mir mal einer ein bisschen auf die Sprünge helfen? Danke....

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo

    wie du ja bereits erwähntest, hast du auf deinem Desire HD ja schon die CMW installiert, was ja nur über Rootrechte funktioniert. Demanch kann ich dir mitteilen das du aufjedenfall ein S-OFF Gerät hast.

    Über S-ON wäre es dir nämlich nicht möglich gewessen, es zu rooten oder aber die CMW zu installieren.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/htc-anle...igendlich.html


    Was die Custom Rom (welche du auf dein Gerät flashen/installieren möchtest) betrifft, kann ich dir leider im Moment nicht viel sagen, da ich nicht weiß was es für eine Custom Rom ist mit der du probleme hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    pjo12345
    OK, Danke für die Info.

    Ich habe mir Rom Toolbox Pro installiert und diese App meldet beim Sart das kein Root-Zugriff gewährt wurde.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo pjo12345,

    überprüfe bitte mal mit der App Root Checker ob du überhaupt Rootrechte hast.

    Falls ja, schaue bitte mal ob du die Anwendung Superuser auf deinem Desire HD installiert hast. Den diese Anwendung benötigst du um einer anderen Anwendungen den Gerätezugriff zu gewähren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    pjo12345
    Also diese App sagt mir das ich keine Root Rechte habe. Und nun? Wie bekomme ich Root Rechte? Ich dachte mit dem Bootloader entsperren ist dies geschehen.

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    nur mit dem Bootloader entsperren ist es nicht getan.
    Da du aber über keine Rootrechte verfügst, funktioniert auch die CMW nicht bzw. konnte wenn auch nicht vollständig ausgeführt/installiert werden.

    Du musst dein Desire HD demnach erst rooten, dann die CMW einspielen und kannst anschließend auch problemlos eine Custom Rom installieren.

    Wie du dein Gerät rooten kannst, erfährst du unter dem folgendem Link.

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...desire-hd.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    pjo12345
    Also ist Bootloader entsperren nicht gleich Root-Rechte.

    Dann werde ich mal noch den Rest erledigen. Eine Frage noch. Die App Visionary finde ich nicht im Google Play. Gibts einen alternativen Download?

  8. #8
    Sweet Devil
    Die benötigte Anwendung Visionary,
    kannst du im Dateianhang des oben genannten Threads finden.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Hilfe bei Bootloader und S-OFF


  1. HTC Bootloader starten?: Wollte mal wissen, wie man eigentlich bei HTC Handys den Bootloader starten kann? Bin ein Flash-Neuling und komme einfach nicht weiter :( Habe auch...



  2. Bootloader Animationen Installieren/ändern [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich eine neue Bootanimation auf eurem Android Smartphone installieren/ändern...



  3. Wie bring ich mein Motorola in den Bootloader ?: Diese FAQ ist dafür gedacht, wenn Ihr euer Motorola Handy nicht mehr normal einschalten könnt! Mögliche Ursachen: 1. Hardwareseitiger defekt...



  4. Hilfe !!: Hi, ich stehe wiedermal vor einer schweren Entscheidung. Mein Motorola V980 ist jetzt mein19. Handy und es wird langsam ma wieder Zeit für ein...



  5. omg hilfe: habe folgendes problem wie man auf dem bild sieht ist der dektop total verzehrt wie bekomme ich ihn wiedervernünftig hin. Meine Grafikkartentreiber...