Test: Sony Ericsson W995


  1. #1
    All4Phones
    Sony Ericsson W995 Testbericht

    Heute wird das W995 von Sony Ericsson einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen, einigen wird dieser Handy Testbericht weiterhelfen.

    Mit dem W995 setzt Sony Ericsson seine erfolgreiche und vor allem sehr beliebte Walkman-Reihe fort. Doch das ist nicht alles, das SE W995 ist mehr als nur ein Walkman Handy, es ist erstmals mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet. Was das Technik Wunder zu bieten hat, könnt ihr in folgenden Bericht lesen.

    >>> Sony Ericsson W995 günstig bei Amazon.de <<<

    Zum Testbericht:

    Der Lieferumfang des Sony Ericsson W995 beinhaltet ein Ladekabel, USB Datenkabel, PC Suite, Kopfhörer und eine große 8GB Micro SD Karte. Die Kopfhörer haben dabei ein besonderes Lob verdient, diese sind absolut TOP Verarbeitet wie von der Walkman Serie gewohnt und ergonomisch für das Ohr gefertigt. In die Kopfhörer ist nun erstmalig eine Fernbedienung integriert.

    Name:  w9951.jpg
Hits: 644
Größe:  132,8 KB


    Das W995 ist außerordentlich gut verarbeitet. Es wurde zum größten Teil nur Aluminium verwendet. Das Walkman Handy fühlt sich sehr wertig an, wenn man es in Händen hält, es gibt kein Knarzen oder Verarbeitungslücken bzw. Spalten.

    Mit 97x49x15mm Außenmaß liegt das Handy sehr gut in der Hand. Für seine tolle Ausstattung hat das Handy also sehr kompakte Maße. Das Gewicht ist mit 113 Gramm ebenfalls sehr gering gehalten.

    Name:  w9952.jpg
Hits: 709
Größe:  113,7 KB


    Die Tastatur hat sehr gute Druckpunkte und ist auch sehr gut zu erreichen, somit kann man relativ schnell SMS schreiben. Die Tastaturabstände sind ebenfalls sehr gelungen bzw. komfortabel.

    Die Auflösung des LCD-TFT Displays (12 Zeilen) beträgt 240 x 320 Pixel und bietet 262.144 Farben. Bilder, Filme etc. wirken auf dem Display des W995 sehr scharf.
    Unter dem Display des W995 sitzt ein 9-Wege-Navkey der sich sehr komfortabel bedienen lässt.

    Natürlich dürfen auch Multimedia Eigenschaften mit MP3-Player, unterstützte Formate: MP3, AMR, WMA, MIDI, AAC, AAC+, AAC++ und WAV als Audioformate nicht fehlen. Ein Radio ist auch verbaut. Videos kann man mit den Formaten 3GPP, WMV, H.263, H.264, MPG4 und Real Video genießen.

    Die Sprachqualität des Sony Ericsson W995 kann durchaus überzeugen. Den Gesprächspartner hört man klar und deutlich. Das so genannte „Rauschen“ bleibt dabei fast vollständig aus.

    Das Herzstück des W995 ist natürlich sein Walkman Player. Dieser ist in der aktuellsten Version 4.0 integriert. Wenn man den Player mit der W-Taste aktiviert leuchten alle erforderlichen Tasten zur Steuerung des Walkman Players in einem stylischem Orange auf. (Siehe Bild unten). Die Oberfläche des Players wirkt sehr aufgeräumt und ist kinderleicht zu bedienen. Was an dem W995 sehr positiv auffällt ist, das es einen eigenen 3,5mm Klinkenstecker besitzt, somit kann man seine eigenen Kopfhörer verwenden, was man meiner Meinung nach nicht braucht, denn aus den mitgelieferten Kopfhörern von Sony Ericsson kommt ein durchaus „satter“ Sound.


    Name:  w9953.jpg
Hits: 663
Größe:  133,2 KB

    Name:  w9954.jpg
Hits: 693
Größe:  137,1 KB

    Der interne Speicher des Sony Ericsson W995 beträgt 118 MB, das ist genug, da auch im Lieferumfang noch eine sehr große 8GB M2 Micro Speicherkarte beiliegt.

    Die Software des W995 ist meiner Meinung nach ein Minuspunkt. Diese wirkt leider etwas „kindisch“. Es funktioniert zwar alles tadellos, doch fehlen manchen schon einige Smartphone Funktionen, doch man kann nicht alles haben. Für Benutzer, für die Technik eher eine untergeordnete Rolle spielt bzw. eher auf Funktionalität Wert legen können jedoch hier nichts falsch machen.

    Das Handy hat zwar WLAN, das surfen gestaltet sich jedoch auf dem 240x320 Pixel Display als etwas gewöhnungsbedürftig.

    Die integrierte 8,1 Megapixel Kamera mit LED Blitz und Autofokus ist ein weiteres Highlight des Sony Ericsson W995. Die Bilder sehen gestochen scharf aus, des Weiteren besitzt die Kamera einen 16-Fach Zoom. Videos lassen sich damit natürlich auch aufnehmen. Leider fehlt eine Kameraabdeckung.

    Um sich die Kameraqualität besser vorstellen zu können, der kann sich hier ein paar Schnappschüsse der 8,1 MP Kamera ansehen: Sony Ericsson W995 Kamera Bilder

    Name:  w9955.jpg
Hits: 675
Größe:  115,6 KB

    Der integrierte Li-Ionen Akku ist mit 930 mAh ausreichend groß. Die maximale Bereitschaftszeit gibt Sony Ericsson mit 370 Stunden an. Die max. Sprechzeit beträgt 540 Minuten.

    Der SAR Wert (Strahlungswert) ist mit 1,18 W/Kg leider etwas hoch bemessen.

    Als Besonderheit bietet das W995 eine integrierte Taschenlampe und einen Standfuß für Videowiedergabe. Das Handy bietet außerdem einen Lagesensor.

    Fazit: Das W995 ist bis jetzt das beste Walkman Handy auf dem Markt. Sony Ericsson schafft es in fast allen Bereichen zu überzeugen. Wer unterwegs viel Mp3 hört, kommt an diesem Handy wahrscheinlich nicht vorbei. Außerdem bietet das W995 eine außerordentlich gute Kamera mit 8,1 Megapixeln, was es zu einem guten Allrounder macht. Der Durchschnittliche Preis liegt momentan bei ca. 350.- Euro. Dabei kann man eigentlich nicht viel falsch machen.



    Positiv : Sehr gute Verarbeitung, geringe Außenmaße und Gewicht, Exzellente Kamera mit Blitz und Autofokus, Speicherplatz (8GB Micro SD liegt bei), Perfekte Kopfhörer mit Fernbedienung, Walkman 4.0 Player, Ausdauernder Akku

    Negativ : Einfach gehaltene Software, relativ hoher SAR Wert, keine Kameraabdeckung


    Bewertung: ***** von ****** (5/6)


    Sony Ericsson W995 - Vergleich und Erfahrungsberichte bei Ciao.de !

  2. #2
    All4Phones
    UPDATE: Nun wollen wir noch die vom Werk vorinstallierten Spiele für das Sony Ericsson W995 antesten. Es sind 7 an der Zahl.

    Bowling: Jeder kennt wahrscheinlich dieses Kult Spiel, indem man mit einer Kugel versuchen muss, alle Zehn Kegel abzuräumen. Der besondere Clou daran ist die Steuerung des W995 für dieses Game, denn man muss das Handy mit einer Handbewegung führen um die Kugel zu werfen, dies ermöglicht der eingebaute Lagesonsor des Sony Ericsson W995.

    Spaßfaktor: **** von *****


    Bubble Town: Dieses Spiel ist ebenfalls sehr bekannt, wer kennt schon nicht das Spiel Bubble. Ziel ist es mit einer Kanone verschieden farbige Bälle bzw. Kugeln an andere mit der selben Farbe zu schießen, damit diese platzen.

    Spaßfaktor: **** von *****


    Diamond Island: Dieses Spiel funktioniert wie auch schon Bowling ebenfalls mit dem Bewegungssensor. Ziel des Spiels ist es, bestimmte Steine in eine Fassung zu stellen. Dabei stellen sich je nach Level immer mehr Hindernisse in den Weg.

    Spaßfaktor: *** von *****


    Guitar Rock Tour: Dieses Spiel ist sehr ähnlich wie Guitar Hero aufgebaut, man sucht sich vor dem Start sein gewünschtes Lied aus und muss anschließend immer die richtigen Gitarrentasten drücken, damit der Song korrekt weiterspielt.

    Spaßfaktor: **** von *****


    NitroStreet Racing: Ein weiteres Auto Rennspiel am Spiele Himmel. Durch das fahren von Rennen kann man sich von Zeit zu Zeit Upgrades für seinen Wagen kaufen oder gleich ein neues Renngefährt zulegen. Evtl. ein wenig unrealistisch das Spiel und von der Aufmachung auch nicht so besonders.

    Spaßfaktor: ** von *****


    Playman Extrem Running: Dieses Spiel hat mir sehr gut gefallen und man wird auch hier etwas gefordert. Man muss durch ein Level rennen und über Hindernisse springen. Ähnlich wie Basejumping etc.

    Spaßfaktor: **** von *****


    Real Football 2008: Ein sehr gut gelungenes Fussballspiel für das Sony Ericsson W995. Hier stimmt die Aufmachung etc. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen nur: Das Runde muss in das Eckige.

    Spaßfaktor: **** von *****



    Fazit: Auf dem Sony Ericsson W995 sind wie oben bereits erwähnt 7 Spiele vorinstalliert. Das ist eine ganze Menge im Gegensatz zu anderen Herstellern und Geräten. Nur das besondere fehlt irgendwie an den Spielen. Keines konnte richtig überzeugen, dennoch reichen Sie vollkommen aus um eine kurzzeitige Langeweile zu vertreiben.

    Wir wünschen noch viel Spass beim Spielen.

    Gruß,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Test: Sony Ericsson W995


  1. Sony Ericsson W995 gegen?: Tausche ein wenige Monate altes Sony W995 in Schwarz gegen, ich weiss nicht :=) Bitte mal was anbieten außer Samsung, habe eigenartiger Weise immer...



  2. Sony ericsson w995 fast neu: Ist da draussen irgendwer der von einen W995 träumt! Würde wenn möglich mein Se gegen ein Nokia n97 mini oder X6 tauschen wollen,aber am besten...



  3. Verkaufe Sony ericsson W995!: Verkaufe w995 1monat gebraucht,top zustand,garantie usw. Für 300euro oder im tausch gegen ein apple i phone 3g frei für jedes netz!!



  4. Audi R8 V10 Theme für Sony Ericsson W995: Ich suche für mein zukünftiges Sony Ericsson W995 ein Theme mit dem neuem Audi R8 V10, gibt es dazu schon gute Bilder, die man für die Handy Designs...



  5. Test: Sony Ericsson P1i: Sony Ericsson P1i Testbericht Heute wird das P1i von Sony Ericsson einem Test von uns unterzogen. Wir hoffen, einigen wird dieser Handy...


Stichworte