WhatsApp Klingelton personalisieren: Kontakte andere Klingeltöne zuweisen?


  1. #1
    flokchen
    Guten Tag!

    Ich habe mittlerweile einige WhatsApp Kontakte und bei einigen wüsste ich gerne schon im Vorfeld anhand des Klingeltons, dass es diejenige Person ist. Der Grund, wieso ich den WhatsApp Klingelton personalisieren möchte ist, dass ich eben auch sehr viele Gruppen habe, bei denen eben die Nachrichten nicht so relevant sind wie beispielsweise von meiner Familie oder Freund. Leider finde ich allerdings dazu keine Möglichkeit und hoffe auf Hilfe.

    PS: Mir ist übrigens klar, dass man WhatsApp Gruppen mittlerweile stumm schalten kann, doch ich suche explizit nach einer Möglichkeit, wie man verschiedenen Chats eben unterschiedliche Töne zuweisen kann, wenn man eine neue Nachricht auf dem Handy erhält.

    WhatsApp Klingelton personalisieren: Wie weise ich Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zu?

    Technisch bin ich jetzt nicht unbedingt auf den Kopf gefallen, also mit dem Smartphone kenne ich mich schon etwas aus, allerdings bin ich jetzt auch kein so ein Freak wie z.B. 16-jährige, die am Tag vielleicht 6 Stunden online sind. 🤣 Bisher konnte ich allerdings nur übergreifend den WhatsApp Klingelton für alle Kontakte ändern. Einmal wollte ich auch einen eigenen Klingelton hochladen und dann kam die Fehlermeldung "WhatsApp: Benutzerdefinierter Klingelton konnte nicht hinzugefügt werden". Ich weiß mir hier also wirklich nicht mehr weiter zu helfen und muss Euch hier im Forum damit nerven.

    Mit meinem ganzen Anliegen ist übrigens nicht unbedingt nur WhatsApp gemeint. Da ich auch ab und zu noch eine SMS erhalte (ja, ihr lest richtig, und das in der heutigen Zeit) wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man übergreifend in Android verschiedenen Kontakten aus dem Telefonbuch eben unterschiedliche Klingeltöne zuweisen kann. Freue mich über jede Hilfe von Euch!

    LG flokchen

  2. #2
    Mobilfunker

    WhatsApp Klingelton personalisieren (Android & iPhone)

    Hallo flokchen,

    es ist ganz einfach möglich, bei WhatsApp einen individuellen Klingelton für jeden einzelnen Kontakt zuzuweisen, damit man bereits im Vorfeld weiß wenn es klingelt, um welche Person es sich gehandelt hat, die einem schreibt.

    Ich möchte hier deshalb kurz einen einer kleinen Anleitung erklären, wie man seinen WhatsApp Klingelton mit wenigen Klicks personalisieren kann.

    💬 WhatsApp Kontakten eigene Klingeltöne zuweisen: So geht es!

    1. Logge dich zunächst in deinen WhatsApp Account ein bzw. öffne die Messenger-App auf deinem Android Smartphone oder dem Apple iPhone.

    2. Öffne nun den Chat-Verlauf des WhatsApp Kontakts, dem du einen personalisierten Klingelton zuweisen möchtest und klicke oben rechts auf die 3 untereinander liegenden, kleinen Punkte bzw. die Einstellungen.

    3. Wähle nun "Kontakt ansehen" aus. Damit diese Option sichtbar ist, muss sich der Kontakt bzw. die Handynummer übrigens in deinem Telefonbuch befinden.

    4. Klicke nun auf "Eigene Benachrichtigungen".

    Name:  whatsapp-klingelton-personalisieren.jpg
Hits: 713
Größe:  168,3 KB
    Foto: WhatsApp Klingelton personalisieren im Menü

    5. Auf der folgenden Seite, die sich nun öffnet, kannst du nun unter "Benachrichtigungston" einen personalisierten WhatsApp Klingelton für den jeweiligen Kontakt zuweisen. Achte auch darauf, dass ganz oben der Haken bei "Eigene Benachrichtigungen" gesetzt ist. Zusätzlich bzw. Alternativ kannst du auch auswählen, dass es beim jeweiligen Kontakt auch vibrieren soll oder nicht.

    Wie man hingegen in Android Kontakten einen Klingelton zuweisen kann, sodass bei speziellen Anrufern ein personalisierter Klingelton ertönt, der kann einmal einen Blick auf diese Anleitung im Forum werfen, wo ich das im Detail beschrieben habe.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu WhatsApp Klingelton personalisieren: Kontakte andere Klingeltöne zuweisen?


  1. WhatsApp: Sehe nur Telefonnummer unter Chat-Kontakte: Guten Abend, nach einem größeren Android-Update auf meinen Samsung-Smartphone zeigt es mir bei meiner WhatsApp Chats-Liste bei meinen Kontakten...



  2. Android Klingelton ändern? Neuen MP3-Ton zuweisen am Samsung Galaxy S9: Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich habe vor kurzen zu meinem Geburtstag ein neues Handy geschenkt bekommen. Allerdings gefällt mir der...



  3. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  4. Blockierte WhatsApp-Kontakte: Hallo ihr, Ich hab da eine Frage in Sachen blockieren von Whatsapp Kontakten. Dies an sich war jetzt nicht das große Problem. Aber ich wunder...



  5. Suche DDR oder NVA Klingeltöne oder andere Hymnen: Hallo Leute, :) ich suche alle möglichen Lieder der alten DDR (Deutsche Demokratische Republik) bzw. NVA (Nationale Volksarmee) als gekürzten...


Stichworte