Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
  1. #21
    Sweet Devil
    Hallo Kevin,

    um dieses Problem zu beheben musst du dein Xperia X8 erst mit einem SEUS Update zurücksetzen, es neu rooten und anschließend die xrecovery erneut auf das Gerät flashen.

    Anschließend kannst du wie beschrieben mit der Anleitung fortfahren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #22
    Beatboy4
    Hallo Sweet Devil,

    Ich hab nun 4 mal deine Anleitung genaustens befolgt. Ich komme bis zur Installation der MiniCM9. Dort befolge ich alles und die Installation läuft reibungslos. Wenn ich aber dann mein x8 neu starte, hängt er sich beim "Sony Ericsson" Logo auf. Dann muss ich mit SEUS das Handy wieder zurückstellen. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich habe ein
    Sony Ericsson Xperia x8
    FW: 2.1
    Baseband: xxx15
    Kernel: 2.6.29
    Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im vorraus.

  3. #23
    Sweet Devil
    Hallo Beatboy,

    hast du das Gerät gerootet und eine xrecovery installiert ?
    Falls nicht, liegt es daran das der CyanogenMod 9 nicht bei dir läuft.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #24
    Beatboy4
    Ich habe wie gesagt alles exakt nach der Anleitung gemacht. XRecovery und Root inklusive.

    Aber naja wenns nicht funktioniert. Mich würde es interessieren warum es nicht auf mein X8 funktioniert. Hast du da eine Idee? Könnte es vielleicht an den nicht geflashten Kernel liegen also "nAa-Kernel" ?

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    bei meinen versuchen hat es ausgereicht die Geräte zu Rooten und die XRecovery aufzuspielen.
    Sprich, das vorherige Flashen einer nAa-Kernel ist eigendlich nicht erforderlich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    worldgamer123
    Hallo an alle

    Jeder, der Probleme nach dem Flashen der FW hat, sollte diese Anleitung befolgen:

    1. Stellt euer Handy mit SEUS wieder her.
    2. Rootet es und installiert xRecovery.
    3. Startet euer Handy neu, aber im Recovery Modus.
    4. Macht ein Backup von der Aktuellen FW.
    5. Installiert CM9.
    6. Jetzt machen alle den Fehler, und rebooten das Handy einfach, es bleibt aber am SE Logo hängen.
    7. Ihr müsst NOCHMAL ein Backup machen, also von der CM9.
    8. Startet das Handy neu, wieder im Recovery Mode.
    9. Stellt das Backup von der !CM9! wieder her.
    10. Installiert das G-Apps Paket.
    11. Jetzt ist es richtig installiert und das Handy sollte normal starten.

    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG worldgamer123 (Minecraft, PSN...)

  7. #27
    Gast
    hmm irgendwas mach ich falsch?

    installation von CM9 ist erfolgreich.
    ich mach ein backup.
    und stelle es wieder her.
    installiere gapps.
    reboote.

    bleibe im SE logo hängen.

    warum?


    p.s.: bei schritt 8 schreibst du, dass man das handy neu starten soll. das geht in dem moment aber nicht, es sei denn ich würde den akku raus nehmen. sollte aber wohl nicht sinn und zweck der sache sein, oder?

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Fehler liegt darin das du versuchst das Gerät neuzustarten.

    Denn anstatt einen Neustart auszuführen musst du wieder in den Recovery Mode booten.
    (Um dies zu können musst du das Gerät zuvor ausschalten)
    Dort musst du dann das Backup wieder einspielen, die gapps installieren anschließend , die Option wipe cache ausführen und zuletzt das Gerät über die Option reboot system now neustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    DJSweeper

    Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]

    Hallöchen,
    ich hab die anleitung befolgt aber ich denke ich habe einen fehler gemacht.das handy bleibt jetzt am SE logo hängen.kann es leider nicht zurücksetzen da das program Seus das handy nicht als angeschlossen erkännt.was kann ich jetzt tun?

    EDIT: ich habe es zurück gesetzt bekommen habe jetzt schon einige male versuch aber es bleibt immer wieder am se logo hängen könnt ihr mir helfen?

  10. #30
    DrAcHe981
    Gleiches problem wie die anderen es schon geschrieben haben
    ->alles so gemacht wie bei der anleitung
    ->ergebnis = handy hängt beim SE logo

    Wieso?

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Xperia X10 Mini Datenblatt: 44154 Bezeichnung - Xperia X10 Mini Hersteller - Sony Ericsson Kategorie - Smartphone Handytype - Barren Abmessungen - (HxBxT) - 83 x 50 x 16...


Stichworte