Microsoft Teams App: Klingelton ändern auf dem Android-Handy?


  1. #1
    Magic_Mave

    Microsoft Teams App: Klingelton ändern auf dem Android-Handy?

    Guten Tag!

    Endlich habe ich es geschafft, mir einen Microsoft Account anzulegen, das war ja eine schwere Geburt muss ich sagen. Der wird nämlich benötigt, damit man die Teams App bei Android aus dem Google Play Store starten kann nach dem Download & Installation. Da ich mit Skype nicht mehr sonderlich zufrieden war, habe ich mal für mein Business MS Teams ausprobiert und ich bin bis jetzt ganz zufrieden, bis auf den Chat, der manchmal wirklich langsam funktioniert und sich aufhängt.

    Microsoft Teams App: Wie kann ich den Klingelton ändern?

    Allerdings geht es heute um etwas anderes und das ist die Problematik, bei Microsoft Teams den Klingelton zu ändern. Was für viele Apps wie WhatsApp & Co. zur absoluten Normalität gehört, ist hier anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit aus welchen Gründen auch immer.

    Wie bereits gestern einer schrieb, findet man sich bei Microsoft Apps kaum zurecht. Bis ich das Menü in Teams gefunden habe, vergingen schon ungelogen 30 Minuten, so versteckt war das. Wie dem auch sei, ich möchte nun in Microsoft Teams einen eigenen Klingelton hinzufügen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie das funktionieren soll. Hat das hier schon einmal jemand geschafft mit der Teams App, oder geht das auch nur auf dem Windows PC? Des weiteren würde mich dann auch noch interessieren, wo sich in der Microsoft Teams App der Klingelton Speicherort befindet, um dort meine Musikdateien zu kopieren.

    Euch noch einen schönen restlichen Abend und viele Grüße,
    Magic_Mave

  2. #2
    Mobilfunker

    Teams App: Klingelton ändern

    Hallo,

    ich musste zwar lange suchen, aber ich habe jetzt endlich das Menü gefunden, wo man auch in der Microsoft Teams App den Klingelton ändern kann. Es war sehr versteckt und man muss sich erst durch viele Menüs klicken, aber du musst nicht extra die PC-Version dafür bedienen.

    Teams: Klingelton ändern direkt in der Android-App

    1. Starte einfach die Teams-App und klicke links oben auf die 3 Linien, um das Menü auszuklappen.

    2. Navigiere zu Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen konfigurieren - Eingehende Anrufe

    Name:  microsoft-teams-app-klingelton-ändern.jpg
Hits: 26
Größe:  57,6 KB
    Foto: Klingelton ändern in der Teams App von Microsoft

    3. Unter "Ton" kannst du nun den Klingelton in der Teams App ändern. Klicke dazu auf einen Sound und bestätige die Eingabe mit der Zurück-Taste.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Microsoft Teams App: Klingelton ändern auf dem Android-Handy?


  1. Microsoft Teams Download als App fürs Smartphone + Erfahrungen gesucht!: Hallo Freunde, wir suchen derzeit nach einer guten Alternative zu WhatsApp, Skype oder anderen Chat-Programmen, wo man im Team gut miteinander...



  2. FRITZ!Fon C5: Klingelton ändern am Festnetz-Telefon wie möglich?: Hallo, ich weiß leider nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, da es hier um ein Festnetz-Telefon geht, aber ich versuche mein Glück trotzdem...



  3. Lied als Klingelton (iPhone 6) / Wie übertragen und ändern?: Guten Abend, ich habe vor einiger Zeit ein Apple iPhone bekommen. Die darauf enthaltenen Klingeltöne langweilen mich jedoch schon etwas und ich...



  4. WhatsApp Klingelton ändern in Android?: Guten Tag! Ich habe eine Frage und würde eure Hilfe benötigen. Und zwar geht mir der Standard-Klingelton von WhatsApp schon tierisch auf die...



  5. iPhone-Klingelton ändern [Anleitung]: Wem der eingestellte Klingelton in seinem iPhone bereits zu eintönig oder langweilig wird, der kann diesen selbstverständlich ändern und direkt...


Stichworte