Kleinanzeigen App: Dunkelmodus (Dark Mode) aktivieren, aber wie?


  1. #1
    Niklas_v_Imhof
    Guten Tag,

    ich nutze derzeit sehr viel die neue eBay Kleinanzeigen App, um meine Wohnung bzw. Kleiderschrank etwas auszumisten und Ordnung zu schaffen. Wenn ich allerdings von der Arbeit nach Hause komme, ist es meistens schon spät Nachts und ich stelle dann in der App noch einige Anzeigen online, um damit eben auch Geld zu verdienen. Dummerweise brennen mir immer meine Augen, wenn es Nacht ist und ich am Handy noch auf weißen Hintergrund viel online bin.

    Wie aktiviert man den Dunkelmodus in der Kleinanzeigen App?

    Suche deshalb schon vergeblich eine Funktion in der Kleinanzeigen-App, wie man den Dunkelmodus bzw. Dark Mode aktiviert, um eben einen schwarzen Hintergrund verwenden zu können, der die Augen meiner Meinung nach sehr viel besser entspannt. Leider finde ich nirgends etwas und wollte hier mal fragen, wie man den Dunkelmodus aktiviert.

    Ich benutze übrigens die Kleinanzeigen App auf einem Android Smartphone, falls es hier Unterschiede zur iPhone Version geben sollte.

    Vielen Dank im voraus und Grüße,
    Niklas

  2. #2
    Mobilfunker

    Dunkelmodus bei Kleinanzeigen-App funktioniert derzeit nur auf dem PC

    Hallo Niklas,

    der Dunkelmodus bzw. Dark Mode in der Kleinanzeigen-App funktioniert derzeit meines Wissens nur mit der Desktop-Version auf dem PC. Es wird wohl noch etwas dauern, bis man den Dark Mode in der Kleinanzeigen App mit dem iPhone oder Android Smartphone aktivieren kann, falls das geschieht, halten wir dich hier natürlich auf dem laufenden, da ich ebenfalls schon sehr lange darauf warte und die App gerne nutze.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kleinanzeigen-app-dunkelmodus-dark-mode-aktivieren.jpg 
Hits:	9 
Größe:	44,3 KB 
ID:	57200
    Bild: Den Dunkelmodus kannst du bei Kleinanzeigen derzeit nur in der Desktop-Version aktivieren.

    Kleinanzeigen App: Dunkelmodus in der Desktop-Version aktivieren

    Ich möchte dir aber noch schnell zeigen, wie Du den Dunkelmodus in der Kleinanzeigen App in der Desktop-Version aktivieren kannst und das geht so:
    1. Auf der Kleinanzeigen-App selbst kannst du leider den Dunkelmodus nicht aktivieren, dazu musst du einen kleinen Umweg über die Windows Einstellungen machen. Wer also direkt auf der Kleinanzeigen-Webseite sucht, sucht leider vergeblich und kann sich die Zeit sparen.
    2. Klicke auf deinem Rechner unten auf das Windows-Symbol (4 blaue Kacheln) und wähle dann Einstellungen aus.
    3. Wähle nun links im Menü "Personalisierung" aus und wähle anschließend "Farben" aus.
    4. Scrolle nun bei "Modus wählen" von Hell auf Dunkel und klicke darauf mit der linken Maustaste.

    Der Dark-Mode ist nun generell auf deinem Windows-Rechner aktiviert und auch auf allen Webseiten aktiv, die diesen Dunkelmodus unterstützen. Jetzt sollte auch die Kleinanzeigen Webseite von eBay auf deinem Rechner im Dunkelmodus laufen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Kleinanzeigen App: Dunkelmodus (Dark Mode) aktivieren, aber wie?


  1. Hey Google (Spracheingabe/Sprachassistent) aktivieren auf Android-Smartphone, aber wie?: Hallo Handy-Freunde! Ich war eigentlich immer ein absoluter Gegner von den ganzen Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Apple Siri bzw. Hey...



  2. Dark Mode Facebook: Auch für die App oder mobile Version erhältlich?: Hallo! Ich habe heute gehört, dass es endlich einen Facebook Dark Mode für die Desktop Version der Webseite gibt, was ich natürlich sehr begrüße,...



  3. WhatsApp Dark Mode für Android & iPhone kommt in den nächsten Tagen: Endlich: Dark Mode kommt nun auch für den WhatsApp Messenger Bei WhatsApp handelt es sich um den beliebtesten und größten Messenger überhaupt....



  4. IPhone in den DFU-Mode/Restore Mode bringen!: Da bei div. Anleitung bzw. bei div. Problemen immer über einen gewissen DFU-Mode/Restore Mode gesprochen wird, gibt es hier eine kleine Anleitung wie...



  5. Dark Souls 2: Im Offline Mode spielen, aber wie?: Guten Abend, nochmal ich... Und zwar habe ich noch eine Frage zum PC-Spiel Dark Souls 2 bezüglich des Online/Offline Modus beim spielen. Wenn man...