DVD-Laufwerk und LG Laufwerk


  1. #1
    T®on!x

    DVD-Laufwerk und LG Laufwerk

    Hallo,

    habe mir gestern ein neuen DVD-Brenner gekauft, jetzt habe ich festgestellt das es ein Allround Laufwerk ist von LG. Das neue Laufwerk Brennt alle Formate und Spielt auch alle Formate ab.

    Nachdem ich ihn engebaut habe hat mein PC mein normales DVD, CD Laufwerk ignoriert.

    Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass ich das DVD- Laufwerk (mein altes) trotzdem weiter nutzen kann? Oder wird nur ein DVD Laufwerk erkannt?

    Das wäre dann ja *misssssssstt* *grr* weil ich dann das alte Laufwerk vom Slave und der Stromversorgung trennen müßte es aäre somit auser Betrieb.
    Ok würde mich weniger stören nur wäre es trotzdem besser wenn mein Altes DVD- Laufwerk noch mit gehen würde.

  2. #2
    mister.DE
    das gleiche problem hatte ich auch das Laufwerk muss neu installiert werden. wenn du nach neuer hardware suchst klickst du wurde bereits angeschlossen an danach erscheint eine liste von noch nicht installierten hardware dann suchst du dein laufwerk und wählst es aus und legst die CD ein die bei deinem PC bei war wo lautsprecher controller und all sowelche treiber drauf sind. dann installiert er und dann klappen beide

  3. #3
    T®on!x
    Danke für den Tip aber ich habe vergessen den Jumper zu setzen.

    -Closed-