Konvertierung von PIMbackup-Dateien in andere, verwertbare?


  1. #1
    HTC HD2-Oldy

    Konvertierung von PIMbackup-Dateien in andere, verwertbare?

    Liebe Forenmitglieder,

    ich habe ein geliebtes HTC HD2 mit PIMbackup für Windows Phone 6.5 gesichert.
    Jetzte habe ich ein neues Handy mit Windows 10 (mobile).
    Kann ich die Daten irgendwie für das neue handy retten?

    Danke im voraus.

  2. #2
    anonymus
    Hallo HTC HD2-Oldy,

    bei so einem "massiven" Upgrade auf eine neue Version empfehle ich immer eine manuelle Kopie aller Daten.

    Am besten zuerst das HTC HD2 mit dem PC verbinden und alle gespeicherten Daten auslesen / sichern und anschließend diese Daten auf das neue Nokia Lumia kopieren.

    LG anonymus

  3. #3
    HTC HD2-Oldy
    Danke, lieber anonymus!
    Dazu ist es leider zu spät. Ich habe ein Komplettbackup mit SPBbackup undein PIMbackup mit PIMbackup, wie gesagt. Hatte mich einfach,(dumm), darauf verlassen, daß es in der Windows-Welt schon irgendeine Möglichkeit geben würde, das zu konvertieren. Aber bei dem massiven Sprung, ist das wohl nicht so.Siehst Du noch eine andere Möglicheit, wenigstens das Gros zu retten?

    Gruß

  4. #4
    anonymus
    Hallo,

    Es gibt anscheinend eine PC-Software von SPBackup womit du die Daten "exportieren" kannst. https://forum.xda-developers.com/sho...74&postcount=2

    LG anonymus

  5. #5
    HTC HD2-Oldy
    Lieber anonymus,
    das war ein Treffer! Hat ein paar Versuche gedauert, bis ich die Entpackerei fertig hatte und dann in das Programm gehen konnte, (MS wollte gern noch ein Entpackprogramm verkaufen, weshalb ich im Store gelandet bin. Da konnte man aber auch kostenlos ein .rar-Entpacker herunterladen...), aber jetzt habe ich eine .csv-Datei meiner Kontakte auf dem Windows 10 PC.

    Vielen lieben Dank!
    Ich werde berichten, wie die Importierung mit meinem
    Windows 10 Handy gelaufen ist.
    Für jetzt sei sehr bedankt,

    Gruß

  6. #6
    anonymus
    Hallo,

    freut mich das ich Dir weiterhelfen konnte. ;-)

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Konvertierung von PIMbackup-Dateien in andere, verwertbare?


  1. iPhone 4 - Andere Dateien bei iTunes löschen: Hallo :) Habe ein folgendes Problem: Vor wenigen Tagen habe ich mir über iTunes 12 Tage ein kostenloses Video runtergeladen. Dieses wurde aber...



  2. Symbian^3 andere Widgets ?: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Symbian^3 Handys wie beispielsweise dem Nokia N8 andere, neue Widgets herunterzuladen und auf die Symbian^3...



  3. HTC Magic und andere Themen?: Hallo. Ich wollte frage ob es eine möglichkeit gebe andere designs oder auch Themen genannt auf das HTC Magic bekommen:confused: Also beim...



  4. Andere Icons: Hallo und sorry, ich hab da mal eine Frage. Möchte gerne meine Icons aus der Schnellstartleiste ändern in einem Themen. Wo finde ich diese? Und den...



  5. Handypics mit Sprüchen und andere 240x320: Nochmal ein paar Handypics mit Sprüchen und noch ein paar andere Format 240x320 zum downloaden für Euer Handy


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: