NVIDIA GeForce Treiber manuell installieren [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones

    NVIDIA GeForce Treiber manuell installieren [Anleitung]

    Wie installiere ich einen Grafikkarten-Treiber selbst?

    Streikt mal wieder der automatische Download bei GeForce Experience, so hat man auch die Möglichkeit, den Treiber manuell für Windows 7, Windows 8 sowie Windows 10 zu installieren und die Regie selbst zu übernehmen. Wie ihr das genau macht, erklären wir hier kurz in einer kleinen Schritt-für-Schritt Anleitung, damit die Grafikkarten-Treiber Aktualisierung auch auf jedenfall klappt.

    Anleitung: NVIDIA GeForce Treiber selbst herunterladen und installieren

    Wichtig hierbei ist vorerst, dass ihr genau wisst, welches Betriebssystem ihr auf dem jeweiligen Rechner installiert habt.

    Schritt 1: Geht dazu vorerst auf das Windows Logo unten links und klickt auf Systemsteuerung. Nun geht ihr auf System und Sicherheit. Unter System könnt ihr dann alle Daten zum installierten OS entnehmen. Es spielt beim NVIDIA Treiber auch eine Rolle, welchen Systemtyp ihr habt, also entweder 32-Bit oder 64-Bit, guckt also auch darauf. In unserem Beispiel handelt es sich um Windows 7 Ultimate 64-Bit für dieses wir nun den aktuellsten Treiber suchen und installieren werden.

    Nun müssen wir auch in Erfahrung bringen, welche GeForce Karte wir eigentlich verbaut haben. Falls ihr das nicht aus dem Stehgreif wisst, geht ihr wie folgt vor, falls doch, könnt ihr diesen Schritt einfach überspringen.

    Schritt 2: Klickt erneut unten links auf das Windows Startlogo. Tippt nun unter Programme/Dateien durchsuchen unten "Gerätemanager" ein und führt dann oben die Datei Geräte-Manager aus. Geht nun unter den Punkt Grafikkarte und öffnet diesen durch Linksklick auf den kleinen Pfeil links. Nun könnt ihr genau ablesen, welche Grafikkarte in euren PC verbaut ist. In unseren Fall handelt es sich um eine GeForce GTX 680.

    Schritt 3: Öffnet nun diese offizielle Seite von NVIDIA und gebt unter Option 1: Manuelle Suche starten euer Betriebssystem ein sowie das genaue GraKa-Modell.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geforce-treiber-manuell-installieren.jpg 
Hits:	140 
Größe:	147,6 KB 
ID:	52192

    Klickt nun rechts unten auf den Button Suchen. Nun wird uns direkt der aktuellste Treiber angezeigt. Es handelt sich hierbei derzeit um den GeForce Game Ready Driver in der Version 355.98.

    Schritt 4: Klickt nun auf Jetzt herunterladen, um den Download zu starten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	geforce-treiber.jpg 
Hits:	116 
Größe:	55,9 KB 
ID:	52193

    Schritt 5: Klickt nun auf euren Desktop den heruntergeladenen Treiber an und führt die Installation durch. Falls euch ein Ordner für die Installation vorgeschlagen wird, ist der vorgegebene Pfad C:\NVIDIA\DisplayDriver\355.98\Win8_WinVista_Win7_ 64\International bereits richtig.

    Name:  355.98-geforce-game-ready-driver.jpg
Hits: 3908
Größe:  18,6 KB

    © Copyright und Bilder der Anleitung liegt bei All4Phones.

    Falls euch die Anleitung weitergeholfen hat, gebt doch ein kleines Feedback ab oder einen Daumen nach oben.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Rhowert

    Danke!

    Danke, Top Anleitung, hat gleich geklappt, Daumen hoch!

  3. #3
    Gast

    Danke

    Die beste Anleitung die es gibt einfach nur danke habt mir so weiter geholfen Daumen hoch habt ihr.

  4. #4
    Gast

    nvidia Treiber

    hab alle Möglichkeiten probiert ,die letzte (manuelle Installation)hat dann gut geklappt.Sehr gute detaillierte Beschreibung.
    Danke

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu NVIDIA GeForce Treiber manuell installieren [Anleitung]


  1. GeForce Experience: Die Verbindung mit NVIDIA kann nicht hergestellt werden: Treiber Download nicht möglich: NVIDIA GeForce Experience Fehlermeldung Da mein aktueller Treiber für meine GeForce GTX 680 Grafikkarte bereits...



  2. HTC HD2 - Windows Phone 7.8 Installieren [Anleitung]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchten wir euch in Form einer Anleitung erklären, wie ihr auf eurem HTC HD2 die vorab Version des...



  3. Nvidia GeForce-Treiber 196.21: Nvidia GeForce 196.21 aktualisiert die PhysX-Software auf Version 9.09.1112. Mit GeForce-Grafikkarten der Serien 8, 9, 100 und 200 lässt sich nun die...



  4. Anleitung Motorola V8 Skins installieren!: Achtung diese Anleitung ist nicht geeignet für Leute: 1. Die noch nie ein Motorola geflasht haben! 2. Die keine Ahnung von FTP haben! Zur...



  5. Nvidia GeForce-Treiber mit PhysX & Powerpack: Da ich mal davon ausgehe dass hier der eine oder andere im Besitzt einer Nvidia Grafikkarte ist, denke ich dass euch das Interessieren wird. Der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

manuelle geforce treiber installation

Stichworte