Simkarten Problem beim Nokia 6060


  1. #1
    Gast

    Simkarten Problem beim Nokia 6060

    Hallo,
    habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften Nokia 6060. Wurde mir als unlocked verkauft. Nach Einlegen meiner Simkarte (blau.de, kein Vertrag, wird täglich in einem anderen Handy genutzt) und Eingabe meiner PIN erscheint: Stop-nur Notruf möglich. Was geht ab mit diesem Handy?
    Danke für jede Antwort

  2. #2
    All4Phones
    Zitat Zitat von lalenia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften Nokia 6060. Wurde mir als unlocked verkauft. Nach Einlegen meiner Simkarte (blau.de, kein Vertrag, wird täglich in einem anderen Handy genutzt) und Eingabe meiner PIN erscheint: Stop-nur Notruf möglich. Was geht ab mit diesem Handy?
    Danke für jede Antwort
    Hallo,

    war dies bei eBay oder ? War es ein privater oder gewerblicher Händler, wahrscheinlich privat, da es ja gebraucht war wie du ja sagtest.

    Tja, das Handy ist anscheinend T-Mobile, O2, Vodafone locked etc. würde den Händler mal gleich anschreiben, dass er eine falsche Information in die Artikelbeschreibung gesetzt hat.

    Bei eBay gibt es ja dann auch noch die Option "Problem klären", wo du den Fehler melden kannst und der Verkäufer sich rechtfertigen kann.

    Gruß.

  3. #3
    Gast
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hallo,

    war dies bei eBay oder ? War es ein privater oder gewerblicher Händler, wahrscheinlich privat, da es ja gebraucht war wie du ja sagtest.

    Tja, das Handy ist anscheinend T-Mobile, O2, Vodafone locked etc. würde den Händler mal gleich anschreiben, dass er eine falsche Information in die Artikelbeschreibung gesetzt hat.

    Bei eBay gibt es ja dann auch noch die Option "Problem klären", wo du den Fehler melden kannst und der Verkäufer sich rechtfertigen kann.

    Gruß.
    Hallo,
    richtig, war ein privater VK. Habe inzwischen bei sämtlichen Providern mit Imei-Nr. nach Entsperrcode gefragt, die Imei-Nr. ist bei allen Providern unbekannt. !?! Hier liegt wohl ein anderes Problem vor, welches auch immer. Der VK ist allerdings bereit das Handy unter diesen Umständen zurückzunehmen, das ist ja auch nicht das Problem, hätte es eigentlich gerne behalten, weil so eine Omma wie ich ein Handy ohne viel Schnickschnack braucht. Ist halt viel Gedöns um so ein kleines Teil. Trotzdem Danke für den guten Willen.
    Gruß lalenia

  4. #4
    Kalrash
    Hallo.Ich weiss dieses Thema ist schon sehr alt.Und eventuell gibs schon keinen mehr der hier nachschaut wenn was geschrieben wurde,dennoch versuch ich es mal,da das Thema noch nich geschlossen wurde und der Titel an sich auch passt.

    Also aufgrund von problemen mit meinem alten Handy hab ich das Nokia 6060 von jemand anderem übernommen.Ich konnte meine simkarte einlegen,code (Pin) wurde auch angenommen und an sich läuft das Handy auch fehlerfrei. Bis auf eine kleinigkeit. Und zwar speichert es alle nummern die ich neu reinsetze IMMEr auf dem Telefon,statt auf der simkarte,obwohl ich das bei den speichereinstellungen auf sim karte eingestellt habe. Des weiteren kann ich keine nummern vom telefon auf die simkarte kopieren/verschieben.Bei jedem Versuch kommt die nachricht 1 Eintrag konnte nicht verschoben werden.Egal ob ich alle nummern einzeln verschieben wollte oder alle gleichzeitig. Ich habs dann mal umgekehrt versucht mit dem ergebnis das ich nun alle nummern auf dem telefon habe und nicht auf die simkarte verschieben/kopieren kann. Hab ich als speichertyp sim karte ausgewählt kann ich nichtmal auf die nummern zugreifen,da sie nicht mehr angezeigt werden.Erst wenn ich den speichertyp auf Telefon oder Sim und telefon umstelle hab ich wieder zugriff auf die nummern.Dennoch kann ich bei keiner der einstellungen die Nummern vom telefon auf die Simkarte kopieren.Egal ob mit original verschieben oder original beibehalten.

    Ich hoffe mal ich hab mein Problem verständlich genug beschrieben und hoffe das mir jemand helfen kann.Denn das Nokia 6060 sollte ja nur ne vorrübergehende Lösung sein,bis mein eigendliches Handy wieder repariert wurde.

    PS: Es handelt sich dabei auch um eine Aufladbare Karte und es gab dahingehend bei keinem anderen handy je ein derartiges Problem,wodurch ich einen kartenfehler ausschließe und wirklich sicher bin das es wohl am Handy liegt.

  5. #5
    Kalrash

    Simkarten Problem beim Nokia 6060

    Hallo.Ich nochmal. Es wäre echt schön wenn jemand mit dem nötigen Wissen auf meinen vorherigen Text antworten könnte, da ich gern wieder alle nummern auf der sim hätte, ehe ich mein altes Handy wieder benutze. Und ich hoffe es gibt einen weg, denn alle manuell im alten handy einspeichern wäre echt ziemlich aufwenig.

    Grüße Kalrash

  6. #6
    anonymus
    Hallo Kalrash!

    Bei der älteren Handy Generation war es üblich das lange Namen automatisch auf den Telefonspeicher abgelegt werden, auch wenn man die Option nur auf SIM-Karte speichern auswählt.

    Am besten du änderst den Namen eines Kontaktes und versuchst dann diesen auf die SIM-Karte zu verschieben.

    Alternativ schaue dir mal die Nokia PC Suite sowie OPM 2 (Free- oder PRO-Version)an.

    Lg anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Simkarten Problem beim Nokia 6060


  1. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  2. Problem beim auswählen von Klingeltönen: Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass ich keine eigenen Klingeltöne mehr auswählen kann. Ich habe schon versucht die Lieder (MP3s) in...



  3. problem beim hochladen von themen bei nokia 5700 express music: hi ich hab ein problem ich hab themen für mein nokia 5700 runtergeladen. wenn ich die thrmen auf meine handy speicherkarte lad und diese in meinem...



  4. Problem beim Spiele Installieren: Also, ich habe das Sony Ericsson W580i, wollte mir vom Pc aus per Datenkabel, spiele aufs Handy ziehen. Das Problem ist, das ich net weiß in welches...



  5. Problem beim Entsperren mit Nokia 3510: Hallo Leute, ich hab zu Hause bei mir noch ein altes Nokia 3510 rumliegen und würde dieses gern unlocken, da es noch ein Vodafonesimlock hat. Ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

blau.de nur Notrufe

nokia 5800 nur notruf

nokia 5800 nur notrufe

nokia 6060 gebraucht

nokia 5800 probleme mit blau.de

nokia 6060 speichern sim-karte

blau.de nur notruf

nokia 6060 sim karte

nokia 6060 simkarte wechseln

blau-de zeigt nur notrufe an

Stichworte