Heute früh fand die Nokia World in Abu Dhabi statt und die Finnen präsentierten der Öffentlichkeit neben 2 neuen Smartphones auch das erste Nokia-Tablet. Neben dem neuen Lumia 1020, das sich ja vorallem für Kamera-Begeisterte sehr anbietet, hat man jetzt mit dem neuen Lumia 1520 ein Gerät mit Top-Ausstattung und einem riesigen 6-Zoll Display, der "Display-Größenwahn" geht also in die nächste Runde...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nokia 1520.jpg 
Hits:	91 
Größe:	125,3 KB 
ID:	50246

Wie bereits erwähnt bietet das Nokia 1520 Lumia eine technische Top-Ausstattung, die allerdings auch ihren Preis hat. Satte 799.- Euro wollen die Finnen dafür haben, das ist schon eine sehr hohe Hausnummer für den einst "gefallenen Engel im Handy-Produktionshimmel" - Ab dem 4.Quartal 2013 kann ein interessierter Kunde diese Summe über den Tresen legen und sich ein Lumia 1520 "snacken".

Um euch einen kleinen Eindruck über das Lumia 1520 zu vermitteln, bietet sich diese erste Hands-On Video sehr gut an:



Reißen wir kurz die wichtigsten technischen Eckpunkte an:

- 6-Zoll Display mit Full-HD Auflösung
- 20-Megapixel PureView Kamera mit Dual-LED Blitzlicht
- Quad-Core Prozessor (Snapdragon 800) mit 4x 2,2 GHz Leistung
- 2GB RAM Arbeitsspeicher
- 32GB interner Speicher mit erweiterbaren Memory-Slot (64GB erweiterbar)

Wer noch mehr technische Infos benötigt, der kann diese auf der offiziellen Nokia-Seite finden...