Hey,

meine Freundin hat eine Prepaid-Karte von winSim für ihr Smartphone. Da wir zusammen viel rund um Europa reisen, sind wir natürlich auch auf das Datenvolumen angewiesen.

Nun mussten wir aber lesen, dass Drillisch (also der Anbieter von winSim) vom Landgericht Frankfurt abgemahnt wurde, da anscheinend nach Verbraucherschützern in Europa ein wesentlich geringeres Datenvolumen angeboten wird als in Deutschland, was ja nicht zulässig ist.

Nach der einstweiligen Verfügung vom Gericht, hat winSim jetzt anscheinend auf einen EU-regulierte Tarif umgestellt. Da das Urteil jedoch noch nicht rechtskräftig ist, würde uns interessieren, ob wir als Kunde jetzt etwas unternehmen müssen oder eine neue winSim Karte beantragen müssen, um eben an das angepasste Datenvolumen innerhalb der EU-Zone zu gelangen und dies auch ohne Mehrkosten nutzen zu können?

Weiß da jemand mehr, der auch so eine winSim Prepaid Karte für sein Smartphone hat?