Probleme nach Android 6 Update auf Moto G3 mit Bilder-Upload auf PC


  1. #1
    Mobilfunker

    Probleme nach Android 6 Update auf Moto G3 mit Bilder-Upload auf PC

    Guten Abend Leute,

    habe schon wieder ein Problem nach dem neuen Android 6.0 Marshmallow Update auf dem Motorola Moto G (3.Generation). Wenn ich das Smartphone nach der Installation der neuen Firmware mit dem USB-Kabel an den PC anschließe, kann ich nichtmehr auf den Inhalt des Handys zugreifen.

    Das heisst jetzt auch leider, dass ich keine Bilder oder sonstigen Daten mehr von meinem Motorola Moto G3 auf den PC übertragen kann.

    Ist das ein Bug, denn vorher ging es ja auch normal mit Android 5 und hat jemand von euch dasselbe Problem?

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    anonymus

    Problem mit Dateiübertragung nach Android 6.0 Update - Moto G3

    Hallo Mobilfunker!

    Ich glaube hierbei an keinen BUG der aktuellen Android 6.0 Firmware für das Moto G3.

    Habe zur Fehlerbeschreibung noch ein paar kleinere Fragen:

    1. Bei der Verbindung des Smartphones mit dem PC, bekommst du im Benachrichtigungs-Fenster eine Nachricht der USB-Verbindungsbenachrichtigung?
    Wenn ja, berühre diese und wähle den Verbindungstyp MTP aus.

    2. Sind alle USB Treiber für das Moto G3 auf dem PC installiert?

    3. Verwendest du eine Alternative Software wie z.B. MyPhoneExplorer zur Datenübertragung?

    LG anonymus

  3. #3
    Mobilfunker
    Hallo Anonymus,

    erstmal danke für deine Mühe. Hattest Recht, war tatsächlich kein Bug in Android 6 und das mit dem USB-Typ ändern auf Dateien übertragen (MTB) hat geklappt, hast mir also den Tag gerettet. Trotzdem ging das bei mir mit dem Moto G in Android 5.1.1 noch automatisch seltsamerweise. Ich konnte Daten übertragen UND das Smartphone wurde gleichzeitig via USB am PC aufgeladen.

    Naja, für alle, die es ganz genau wissen wollen, ein paar Screenshots:

    1. USB-Kabel an Android Smartphone anschließen

    2. Android-Benachrichtigungsleiste von oben nach unten ziehen auf dem Homescreen.

    Name:  Screenshot_20160216-162835.png
Hits: 4333
Größe:  190,1 KB

    3. USB für die Datenübertragung auswählen und anklicken. (für weitere Optionen)

    4. Nun den Punkt Dateien übertragen (MTP) auswählen.

    Name:  Screenshot_20160216-162842.png
Hits: 4331
Größe:  124,5 KB

    Nun solltet ihr wieder auf eure Daten und Fotos etc. via dem PC zugreifen können.

    MFG;
    Mobilfunker

  4. #4
    Gast

    Update auf Android 6.0 - Verbindung mit PC

    Ich bin fast verzweifelt, als ich nach längerer Zeit nach dem Update mal wieder Bilder herüberladen wollte. Nach Suche im Netz habe ich es Dank eurer Beschreibung dann geschafft.
    Danke

  5. #5
    Gast

    Dankeeee :-)

    Treffer!!!

    Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung
    Hat eines an Zeit und Nerven gekostet bis ich hierauf gestossen bin.
    Die Manuals von Motorola waren mal wieder für den P...

  6. #6
    Gast

    Ebenfalls Danke

    ohne die "ehrenamtliche" Hilfe von Menschen, die sich mit Handys und Computern auskennen, wäre ich aufgeschmissen.
    Also: Danke!

  7. #7
    All4Phones
    ohne die "ehrenamtliche" Hilfe von Menschen, die sich mit Handys und Computern auskennen, wäre ich aufgeschmissen.
    Also: Danke!
    Guten Abend,

    im Gegenteil: Vielen Dank an Euch, die sich die Zeit nehmen und den Charakter haben, sich noch für eine kostenlose Hilfe zu bedanken und hier im Thread Feedback geben, ohne einfach weiter zu klicken.

    Viele Grüße,
    Euer All4Phones Team

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Probleme nach Android 6 Update auf Moto G3 mit Bilder-Upload auf PC


  1. Konfigurationsupdate nach Android 6 Installation auf Moto G3: Guten morgen Leute, ich habe kürzlich erst das Android 6 Update auf meinem Motorola Moto G3 erfolgreich installiert. Jedoch erhalte ich nun...



  2. Android Wear Update 4.4W.2 --> 5.1.1 (Moto 360 Smartwatch): Anleitung: Software Update Motorola Moto 360 4.4W.2 --> 5.1.1 + Update erzwingen Derzeit ist die Motorola Moto 360 wieder sehr begehrt,...



  3. Motorola Moto 360: Android Wear 5.1.1 Update zum Download verfügbar: Smartwatch Moto 360 erhält neues Software-Update Für Motorolas schicke Smartwatch Moto 360 gibt es nun endlich das derzeit aktuellste Android Wear...



  4. Moto X: Neues Android-Lollipop 5.1 Update zum Download bereit: Android 5.1 Lollipop Update für 2014 & 2013er Motorola Moto X Version Grund zur Freude gibt es derzeit bei den Motorola Moto X Benutzern, denn das...



  5. HTC One S - Probleme nach System Update: hallo zusammen, wie oben schon beschrieben habe ich bei meinem HTC one-s nach dem Systhem update voll die probleme mit der App Top App von der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motorola moto g 3 probleme

moto g3 android 6 probleme

moto g android 6 probleme

motorola moto g 2 update keine mtp verbindung

moto g3 bilder windows

android update bilder hochladen

lenovo moto g4 mit pc verbinden

moto g3 pc verbinden

motorola xt1068 software update

verbindung marshmallow mit pc zeigt keine daten an