iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Karli2209

    iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch

    Hallo!

    Ich habe schon öfters bei iPhones den Display gewechselt. Aber bei den letzten 2 ist irgendwas schief gegangen.

    Nach dem Displaytausch erkennt das iPhone KEINE SIM KARTE mehr. Es steht beim Netzbetreiber immer "suchen..." Da

    Das selbe Problem hatte ich vor kurzem bei einem Iphone 4.

    Was ist die Ursache?

    Hardware oder Software?

    Vielen DANK
    LG DANIEL

  2. #2
    anonymus
    Hallo Daniel!

    Scheint als würdest du irgendwas an der Hardware kaputt gemacht haben!

    Vielleicht liegt es an dem goldenen Einzelteil in Step 26 von hier: http://www.ifixit.com/Guide/Installing+iPhone+4S+Headphone+Jack+Cable/7281/4

    EDIT: Es kann auch an der iOS liegen. Alternativ versuche eine Wiederherstellung der iOS Software über iTunes!

    WICHTIG:
    Backup nicht vergessen!!

    Lg anonymus

  3. #3
    Gast
    Danke für die antwort.

    Also das Goldene teil hab ich montiert! Was hat das mit der Sim karte zu tun?

    Hab schon gelesen dass bei ios 6 öfters nach displaytausch solche Probleme auftreten?!

    Werde ich morgen gleich audprobieren.

  4. #4
    anonymus
    Hallo Gast!

    Anscheinend soll es ein Empfangsverstärker sein... Hast du darauf geachtet das du wirklich wieder alles so zusammen gebaut hast wie es sein sollte? Evtl. noch einmal neu auseinander und zusammen bauen.

    Lg anonymus

  5. #5
    Karli2209
    Hallo!

    Sorry war nicht angemeldet, deswegen gast.

    Hab heute das handy angemacht ZACK funktioniert wieder alles.

    Das ist komisch.

    Hab aber noch eine Frage, der Hörer rauscht... Kann es sein dass ich das flachbandkabel noch richtig angemacht habe?
    Am besten aus und wieder zusammenbauen oder?

    Lg karli

  6. #6
    anonymus
    Hallo Karli!

    Ja das könnte gut möglich sein oder der Lautsprecher ist durch den Vorgang beschädigt worden. Wie du schon geschrieben hast, würde ich es noch einmal auseinander nehmen, und alle Kontakte, Stecker etc. überprüfen.

    Was ich auch noch gefunden habe, kann es wieder an der iOS liegen. Vielleicht hilft auch ein neues aufspielen der iOS.

    Vielleicht hilft auch diese Lösung:


    Lg anonymus

  7. #7
    Karli2209
    Hallo Anonymus!

    Recht herzlichen dank für die vorschläge!

    Eine frag hab ich zu diesem video.

    Was bringt sich das papier für den hörer? D
    Das versteh ich überhaupt nicht ;P

  8. #8
    anonymus
    Hallo Karli!

    *gg* den genauen Grund habe ich selbst auch noch nicht herausgefunden.

    Aber lt. den Rezensionen soll es Probleme mit dem Mikrofon beheben!

    Lg anonymus

  9. #9
    Karli2209
    Haha

    Ok, ist bei dem video eh nicht das mikrofon an der unterseite wo auch der lautsprecher dran ist. Bei mir rauscht ja der hörer - sprich die ohrmuschel.

    Lg

  10. #10
    anonymus
    Hallo Karli!

    Okay hab ich wohl falsch interpretiert. Bitte schaue noch einmal nach ob alle Kabel gut sitzen bzw. ob ein Kontakt locker ist.

    Lg anonymus

  11. #11
    Gast
    hat mitterweile jemand eine Lösung dazu parat? Ich glaube ich weiß, woran es liegt..
    Installing iPhone 4S Headphone Jack Cable - Page 3 - iFixit
    step 22. genau dieses Teil (WLAN-Antenne) hat sich bei mir vom Mainboard gelöst. also nicht nur der Stecker, sondern auch der Sockel, inklusive lötkontakte.. das interessante daran ist, dass das WLAN immer noch funktioniert, weil das gesamte Ding ja noch an's Mainboard gedrückt wird.. Aber das Problem mit dem Empfang besteht seitdem. Habe das Handy schon gefühlte 2978238478923457 mal auseinander genommen, alle Kontakte geprüft, mit Alkohol gereinigt und auch generell sonst alles bis auf kleinste Detail untersucht.. mit Lupe und chirurgischer Präzision. Komme aber nicht weiter bei dem Problem :/

  12. #12
    Gast
    Du hast vergessen zu erwähnen dass du auf ios 6 gepuffteste hast ?? :-)
    Ist n Bug...wenn nach dem Update der Akku entfernt wird...
    Das handy die simkarte nicht mehr erkennt und oben nurnoch suchen steht..egal ob mit oder ohne SIM

    Hard reset - und läuft ;-)

  13. #13
    jackmoh
    Hallo Leute

    Das Problem liegt hierbei wohl nicht an der Hardware, sondern an der Software!
    Problemstellung:
    -Iphone reagiert nicht, wenn SIM-Karte entfernt/eingeschoben wird
    -Iphone ist die ganze Zeit im Suchen... Modus

    Wie von Gast ober mir beschrieben ist das ein bug der Software, kann folgendermassen behoben werden:

    Iphone ausschalten, SIM-einsetzen, Iphone einschalten.
    Nun in die WLAN-Einstellungen, zu einem Netzwerk mit Internet verbinden.
    Nun die SIM entfernen. Es sollte wie gewohnt die Meldung aufkommen, dass die SIM entfernt wurde. SIM Karte wieder einschieben und sich auf eine aktivierte SIM freuen

  14. #14
    Gast
    software aktualiesert und läuft wieder ohne probleme. fehler ist nach displaywechsel aufgetaucht. danke

  15. #15
    Gast
    Hatte das Problem auch. Hab mein iPhone kurz an iTunes angeschlossen (mit Sim) und zack hat es die wieder erkannt. Denke auch das ist ein Software Bug...

    LG andy

  16. #16
    Gast
    ich bin euch so dankbar ) durch eure tipps hab ich mir glaub einiges an Arbeit erspart der WLAN Trick hat funktioniert

  17. #17
    Gast
    Hallo,
    auch bei mir nach Displaywechsel keine SIM Karte erkannt uns bei Netz "suchen".
    IOS 6.1.3
    Bei mir an PC angeschlossen,iTunes an,Telefon aus und wieder an und bums"gesperrte SIM"gefunden.
    entsperrt und gefreut.

    DANKE an alle Helfer

  18. #18
    Gast
    Also, zu eurem Problem...

    Wenn man bei iOS 6, egal welcher Version den Akku abzieht, beim Displaytausch zum Beispiel, kann sich dass handy nicht mehr im Netz einwählen, weil das Datum nicht stimmt...

    Geht in eure Einstellungen-Allgemein-Datum und Uhrzeit...
    "Automatisch stellen" deaktivieren und das datum und die Uhrzeit einstellen..

    Nach dem Akkuwechsel, steht dort

    1. Januar 1970

    Hab vor einer ganzen weile ewig gesucht bis ichs gefunden hatte...

  19. #19
    Gast
    Ein Bekannter, der sich angeblich sooo gut mit Display Tausch beim iPhone auskennt, hat es mir bei meinem 4s getauscht.
    Ergebnis: kein Netz .. Suche ...
    W-LAN und sonst alles funktioniert. Er sagte mir dann, da wäre ein Chip defekt, der die SIM Karte liest und der kostet mehrere hundert €. Hab mich jetzt hier umgesehen, werde morgen mein Handy abholen und hoffen, dass das bei mir auch funktioniert :/ Daumen drücken

  20. #20
    Gast
    Siehe Kommentar 18
    Genau so funktioniert es einfach, schnell und einwandfrei..
    Einfach das aktuelle Datum einstellen!
    Und die "Suche" ist beendet...

Ähnliche Handy Themen zu iPhone 4S erkennt keine Sim Karte nach Displaytausch


  1. Nach flashen wird sim karte nicht mehr erkannt: Hallo, ich wollte mein Handy flashen. Es ist ein w880i mit CID53. Ich wollte andere Sprachen haben und habe mal durchgeguckt und die Firmware...



  2. Sony Ericsson Yari U100i erkennt SIM Karte nicht: Mein yari u 100 zeigt mir beim einschalten folgende nachricht an: SIM-Karte einlegen oder erst"Demo" drücken, um Telefondemo anzeigen. SIM-Karte ist...



  3. Keine Musik mehr auf dem iPhone nach Update: ich habe jetzt die neueste itunes v geladen und mein handy aktuallisiert mit dem neusten betriebssystem fürs handy. jetzt habe ich aber das problem,...



  4. Blackberry erkennt keine ausländischen buchstaben: Hallo. ich mir heute ein Blackberry mit Vertag gekauft, nun sehe ich das ausländiche buchstaben gar nicht erkennt werden, es kommt stattdessen nur...



  5. Mein Handy/PC erkennt keine .rar/.zip Dateien, was mache ich falsch?: Eine .rar/.zip Datei ist ein Archiv. Das heißt: Eine Datei wird komprimiert, um platz zu sparen. Das Ergebnis hat dann die Endung .rar/.zip. Um...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

iphone 4s erkennt sim nicht

iphone 4s nach displaywechsel kein netz

iphone 4s kein netz nach display wechsel

iphone 4s sim karte wird nicht erkannt

iphone 4s erkennt keine sim karteiphone 4s nach displaytausch kein netziphone 4s sim wird nicht erkanntiphone 4s SIM Karte nicht erkanntiphone 4s sucht netz ohne simiphone 4s nach displaywechsel kein empfang

Stichworte